Funky Breakbeat

TFBBS

TFBBS

Registriert
28.06.07
Beiträge
69
Reaktionen
4
Punkte
98
Hi,

ich hab einen neuen Song fertig und darin ein paar für mich neue Sachen ausprobiert.
Zum ersten mal bin ich in einem Stück von einem Loop als Basis ausgegangen und habe den Rest mit Drums, Synths und Glitches drumherum aufgebaut. Und ich hab versucht, die Drums recht künstlich klingen zu lassen, wobei das wohl noch viel extremer geht.

Ich bin auf euer Feedback gespannt: passt der Sound, stört irgendwas im Mix, zu wenig Variation?

http://soundcloud.com/tfbbs/funky-expedition

Gruß
TFBBS
 
Unter funky breakbeat hab ich mir was anderes vorgestellt... Ganz am Anfang als die "Drums" einsetzen dachte ich meine Boxen sind kaputt. Und dann ist mir aufgefallen das diese Geräusche rythmisch sind ;-)

Mir gefällt der Song überhaupt nicht! Aber ich find den Mix an sich ganz in Ordnung. Die Snare könnte noch deutlicher rauskommen..
 
Schwierig.. Die Bassline ist matt, das meiste jenseits der Drums spielt sich schmalbandig und trocken in der Mitte ab.. Damit wären schon mal ein paar Verbesserungsmöglichkeiten benannt.
 
Nagut, funky Breakbeat ist wohl die falsche Bezeichnung. Wenn ich was elektronisches mache dann meist, um dabei neue Sounds auszuprobieren, deswegen auch die lustigen Störgeräusche als Drums. Und eine bekannte meinte beim hören, es würde am ehesten nach Breakbeat klingen. :-D

Nur das mit dem trocken in der Mitte kann ich nicht nachvollziehen. Außer den Drums gibt es nur Bass, der find ich in die Mitte gehört, und Streicher, die extrem im Panorama verteilt sind? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Meinte mit schmalbandig und Mitte das Frequenzspektrum, nicht Stereopanorama.
 
Subjektive Meinung: da die Streicher meistens von rechts kommen und nur sporadisch von links, kommt der Song einem ziemlich einseitig vor. StereoTool gibt mir auch recht. :) Und dieses quakende etwas als Drums stört am Anfang, weil man es nicht zuorden kann. Später, im Kontext, fällts nicht mehr so auf.
Sonst könnte der Track nocht etwas Dynamik vertragen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben