öhm... zum Thema Misch und Stimme: wir haben das hier (also ähem, Nitro, Carsten und ich) schon ausgiebig diskutiert. Nitro hat ja auch einen Misch gemacht, bei dem die Stimmverständlichkeit im Vordergrund der Bemühungen stand. Die Stimmverständlichkeit ist bereits auf der Gesangseinzelspur etwas vordefiniert und alle Möglichkeiten dies zu Optimieren geht letztlich auf Kosten der begleitenden Musik. Nachdem es sich hier in erster Linie um eine "haben wir zum Spaß gemacht groove Nummer" geht, habe ich deshalb für diesen Kompromis votiert um den groove nicht völlig zu verlieren (z.B. Bläser teilweise wegdrücken). Gesang ein paar db lauter und wir kamen in den Bereich Schlager... Die Verantwortung dafür, daß der Gesang aus oben erwähnten Gründen deshalb jetzt nicht zu 100% verständlich ist, oder 1-2 db zu leise erscheint nehm ich auf meine Kappe. Wäre der Text in Han oder Albanisch, wäre die Entscheidung dazu leichter gewesen.
Der neue Misch sollte jetzt insgesamt etwas konservativer und weniger "anstrengend" sein als der Erste. In meinen Lauschern ist das auch gelungen.