Information ausblenden

[Fun-Punk] Getränke-Unfall

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Thomas80, 25.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Ich habe einige Stellen noch einmal neu eingesungen. Da meine Gesangsqualitäten sehr beschränkt sind, habe ich die Lead-Voc Spur sowohl in den Strophen als auch im Refrain leicht mit Melodyne bearbeitet. Ich hoffe, es klingt nicht allzu verbogen? Habe ich die richtige Tonhöhen erwischt? Ich bin da irgendwie Grobmotoriker.

    Die neue Version ist im Start-Post unter dem gleichen Link ...
     
    Thomas80, 27.01.19
    #21
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.410
    54410
    Im Refrain klingt das "Getränkeunfall" noch etwas schief. Kannst du das noch mit Melodyne gerade ziehen?
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #22
    Thomas80 bedankt sich.
  3. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Danke für Dein Feedback. Stimmt, die beiden Voc-Doppelungen waren jeweils eine Halbtonschritt vom Zielton entfernt, daher das Reibende ... Müsste jetzt besser sein, oder? Irgendwie höre ich gerade nicht mehr richtig, was richtig oder falsch ist :) Neue Version im Start-Post unter dem gleichen Link ...
     
    Thomas80, 27.01.19
    #23
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.410
    54410
    Jo, zwar noch nicht punktgenau, aber besser.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #24
    Thomas80 bedankt sich.
  5. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Ich habe im Refrain das Wort "Getränkeunfall" nochmals ein bisschen mit Melodyne bearbeitet. Müsste jetzt passen, oder?

    Neue Version im Startpost unter dem gleichen Link ...
     
    Thomas80, 28.01.19
    #25
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.410
    54410
    Jo, ich denke, so kann man es lassen. Notfalls kannst du dich immer noch auf Stilmittel berufen, welche die Aussage des Textes unterstreichen soll. :D
     
    Kosaken-Kaffee, 28.01.19
    #26
    Thomas80 bedankt sich.
  7. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    @Kosaken-Kaffee An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Hat evtl. noch der ein oder andere Lust, sich meinen Song (aktuelle Version im Startpost) anzuhören und sein kritisches Feedback dazu zu geben?
     
    Thomas80, 28.01.19
    #27
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.