Information ausblenden

[Fun-Punk] Konterbier

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Thomas80, 01.10.19.

  1. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    722
    722
    Hallo zusammen,

    den Text zu meinem neuen Song hatte ich ja letzte Tage schon im Songtexte-Forum gepostet. Ich habe nun mal versucht, einen Song drumherum zu bastelt. Wie ist Eure Meinung dazu? Feedback, Kritik, Vorschläge, usw. sind immer gerne gesehen :)

    Die Kneipengeräusche am Anfang (die sind übrigens aus meiner Stammkneipe :) hatte ich schon einmal bei einem meiner anderen Songs versucht, welchen ich hier ebenfalls gepostet hatte. In der finalen Endfassung hatten sie es damals aber nicht geschafft, daher versuche ich es bei diesem Song nochmals :)



    Viele Grüße
    Thomas

    EDIT: geänderte Version am 04.10.19 um 16:36 Uhr hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.19
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  2. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.408
    12408
    :LOL:
     
    Thomas80 bedankt sich.
  3. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    722
    722
    Mit einem Tag Abstand kommen bei mir ein paar Fragen auf :)

    - Kann es sein, dass im Intro-Riff irgend etwas mit dem Bass nicht stimmt (also mit dem Instrument "Bass")?

    - Hat dieses Riff, insbesondere in der Mitte und dann noch einmal im letzten Drittel, evtl. zu viele Wiederholungen? Vielleicht lasse ich nach dem 1. Refrain und nach dem "Solo" den 1. Part vom Riff nur 2x laufen und den 2. Part nur 1x ... In der jetzigen Version wird es evtl. auf Dauer ein bisschen langweilig, oder?

    - Apropos Solo: Da kommt natürlich noch etwas, der bisherige "Platzhalter" soll vorläufig tatsächlich so einer sein und kein billiger Gag ...

    - Singen ist für mich "Strafarbeit". Trotzdem: wie würdet Ihr meinen Gesang bewerten?

    - Nochmal Singen: Passt der Gesang an den Stellen 2:16 und 4:34 min? Irgendwie finde ich da momentan keine rhythmisch bessere Lösung ...

    Viele Grüße
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.19
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    18.339
    18339
    Ich war selten so gespannt auf einen Song hier!!!!

    ... Kopfhoerer suchen....

    VORFREUDE!!!!
     
    Thomas80 bedankt sich.
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    18.339
    18339
    Hahahahha, Geil :D

    Ich hatte jetzt weniger Rammstein erwartet, aber warum nicht ne :D
     
    Thomas80 bedankt sich.
  6. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    722
    722
    Danke für Euer Feedback!

    Ich habe jetzt mal die Riff-Wiederholung in der Mitte und gegen Ende halbiert. Ein (vorläufiges) Gitarren-Solo habe ich nun auch eingespielt, wird die nächsten Tage aber noch ausgebaut.

    Geänderte Version unter dem Link im Start-Post ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.19
  7. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    722
    722
    Ich habe, neben die in Post 3 angesprochenen Gesangs-Stellen, auch noch einige weitere Passagen neu eingesungen. Einige Doppelungen im Gesang waren zudem nicht sauber, diese habe ich noch editiert.

    Gitarren-Solo ist auch nochmal neu.

    Zudem habe ich auch noch ein paar Veränderung im Mix vorgenommen (v.a. den Hall aufm Gesang verändert).

    Geänderte Version ist unter dem Link im Start-Post. Was ist Eure Meinung?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  8. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    722
    722
    Und jetzt noch einmal den Gesang im Refrain rhythmisch verbessert, zudem noch ein paar Kleinigkeiten.

    Geänderte Version ist unter dem Link im Start-Post.

    Hat sonst keiner ein Feedback oder ist der Song sowas von Mist? :)

    Viele Grüße
    Thomas
     
  9. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    722
    722
    Falls es jemanden interessiert, ich hab mal nen Video gemacht :)



    Viele Grüße
    Thomas