Information ausblenden

[Fun-Punk] Der Flattermann

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Thomas80, 07.02.20.

  1. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Hallo,

    ich habe mal versucht zu dem Text "Der Flattermann", welchen ich im Songtexte-Forum gepostet habe, einen Song drumherum zu basteln.

    Wie ist Eure Meinung? Ist genügend Abwechslung im Song? Geht der Gesang einigermaßen (ist für mich immer Strafarbeit)? Wie findet Ihr den Song an sich?



    Viele Grüße
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.20
  2. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Ganz am Anfang fehlt es etwas, oder? Der Start ist so, wie er jetzt ist, meiner Meinung nach ein bisschen abrupt. Hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.007
    3007
    Den Text finde ich immer noch doof, aber mal davon abgesehen hört sich der Gesang so wie er ist für mich auch nicht gut an. Vielleicht hört es sich besser an und es würde auch gut hierzu passen, wenn es sich so anhören würde als würdest du aus voller Kehle schreien. Da gibt es Techniken die man erlernen kann damit es sich so anhört als ob. Ein bisschen Dreck hast du ja schon in der Stimme, aber ich finde es müsste noch mehr sein. Die Tutorials von ihr hier finde ich z.B. ganz gut:

     
    Thomas80 bedankt sich.
  4. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.471
    10471
    Generell hat deine Stimme etwas, was zu dem Musikgenre sehr gut passt, wie ich finde.
    Was mich am meisten stört, ist die fehlende Rythmik, der Flow. Das wirkt gehackt, starr und wenig ausgearbeitet. Zudem liegst du tonal oft derbe daneben. Ne, bei der Musik muss es nicht perfekt sein, so krass daneben aber auch nu nicht.
    Den Text bewerte ich mal nicht. Geschmackssache.
    Nein. Prügelt in der gleichen Dynamik von vorne bis hinten durch. Ist natürlich auch gern mal genommen bei dem Genre, es passiert aber zu wenig.
    Es fehlen mMn u.a. Leadgitarren, die es musikalisch etwas aufwerten könnten. Ne Hook, oder etwas, was den Refrain aufwertet...
    Der Drum/Bass Part reicht mir nicht, um Abwechslung zu schaffen.
    Da geht noch was..
     
    sts und Thomas80 bedanken sich.
  5. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe mal versucht, Eure Tipps umzusetzen. Neue Version ist im Startpost unter dem ursprünglichen Link.

    Besser so?
     
  6. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Ein paar Gesangs-Stellen werde ich noch ausbessern müssen ... Aber geht die neue Version jetzt evtl in die richtige Richtung?
     
  7. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Das habe ich gerade getan. Neue Version unter dem ursprünglichen Link im Start-Post. Ist der Gesang jetzt "vorzeigbar" :)
     
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.058
    6058
    Die Art des Gesangs passt m.M.n. schon gut zu der Mucke. Wirkt halt schön Asi.. :D
    Ich finde aber, er hat so gewisse Timing Issues. Eilt immer etwas voraus und wirkt dadurch auf mich etwas unprofessionell.

    Ansonsten würde ich die Gitarren etwas lauter machen und bei den Drums mal bissl Parallelkompression probieren. Bissl den Schmutz hochholen. :D
     
    Thomas80 bedankt sich.
  9. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Vielen Dank für Dein Feedback. Sind die Timing-Fehler so auffallend, dass man diese korrigieren müsste bzw. es neu Einsingen müsste, oder sind diese noch im "vertretbaren Rahmen"?

    EDIT: Ich habe jetzt an einigen Stellen das Timing "per Hand" korrigiert. Ich darf es halt nicht übertreiben, sonst klingt es "bearbeitet". Ist das Timing vom Gesang nun "vorzeigbar"?

    Neue Version unter dem ursprünglichen Link im Start-Post!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.20
  10. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Hat evtl. doch noch jemand ein Feedback zu der aktuellen Version :)
     
  11. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Ich habe mal wieder versucht, ein Video zu machen :)



    Viele Grüße
    Thomas
     
  12. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    1.977
    1977
    also Fun Punk erkenne ich da nicht. Geht eher in Richtiung Metal, oder?
    Das was die BD da macht sollte vielleicht die HH machen die man so gut wie nicht hört.
    Und mindestens auf jede eins ein Chrash ;)

    Trotzdem ein guter Song!
     
    Thomas80 bedankt sich.
  13. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.239
    2239
    Man erkennt auf jeden Fall ein Konzept in deinen auf YT veröffentlichten Songs. :D
     
    Thomas80 bedankt sich.
  14. Thomas80

    Thomas80 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.14
    Punkte:
    747
    747
    Aus der Nummer komme ich irgendwie nicht mehr raus :)
     
    Ennui bedankt sich.