- Reaktionen
- 11.637
wie subtil er Aladins Wunderlampe da mit einbaut.
Zu subtil für so einen Kulturbanausen wie mich (mit anderen Worten: ist mir komplett entgangen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie subtil er Aladins Wunderlampe da mit einbaut.
gräme dich nicht, das hab ich mir grad ausgedacht. Ich vermute, es geht um was anderes...Zu subtil für so einen Kulturbanausen wie mich (mit anderen Worten: ist mir komplett entgangen).
Wieso? Da wird doch ein Lämpchen poliert auf dass der Flaschengeist entfleucht. Zumindest hab ich das so verstanden.gräme dich nicht, das hab ich mir grad ausgedacht. Ich vermute, es geht um was anderes...
Ich weiß nicht, ob Obiges ironisch gemeint ist. Spielt auch keine Rolle.Kulturbanausen wie mich (mit anderen Worten: ist mir komplett entgangen).
Die Site von Johannes Rövenstrunk enthält eine Menge toller SR. Einer der ersten lautet;Schüttelreime
Ich bin ein großer Liebhaber von Schüttelreimen. Die sprachliche und auch inhaltliche Qualität der meisten mir bekannten Schüttelreime hat mich
veranlasst, dieser nicht wirklich vorhandenen Qualität durch die Produktion
eigener Schüttelreime etwas durchaus Vernünftiges entgegen zu setzen, nämlich ein literarisches Niveau. Dabei ist das richtige Verständnis der Titel zum richtigen Verständnis des Inhaltlichen unerlässlich.
Der vierzeilige Schüttelreim ist eine Seltenheit, deshalb wurde großer Wert auf die Produktion eben dieses Genres gelegt.
Der Reim “Der Sauerländer” (ein Achtzeiler, ein Unikum in der Geschichte des Schüttelreimes, an einem weinseligen Abend entstanden) ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Bernhard und Barbara Rövenstrunck. Inzwischen hat dieser Achtzeiler jedoch Gesellschaft bekommen und ist kein Unikat mehr..
Ursache und Wirkung Heinrich Heines
Das ist des Rheines Humor,
War schuld an Heines Rumor.
Doch dieser Rumor Heines
Entnahm dem Humor Reines!
Ja, seine Musik klingt genau so wenig nach Schenkelklopfer wie SR das angeblich tun müssen.Dass Rövenstrunck Komponist und Musiker ist, passte auch sehr gut
Manchmal wird ein Gedächtnis selbst dem besten Freunden lästig.dann geh ich in den Birkenwald
denn meine Pillen wirken bald
ja meine Pillen wirken bald
drum geh ich in den Birkenwald….
Mal ganz was anderes: ich suche immer, ob vor mir schon jemand die eigenen Reime geschüttelt hat. Leider ist das gar nicht so selten. Aber selten mit der gleichen Syntax oder dem selben Frame. So lerne ich letztlich auch viel aus meinen Klischees.Wenn die Pudel wieder rudern,
muss ich danach das Rudel pudern.
Mal einen Tipp: ich suche immer, ob vor mir schon jemand die eigenen Reime geschüttelt hat.
So kann man das auch sehen… sag ich mal vorsichtig zur eigenen Absicherung.Ach, muss ich nicht - ich mache das ja just for fun. Und da ist sicherlich Kram dabei, der einfach mal hängengeblieben ist und dann wieder auftaucht.
sorry leider formal(!) falschins wasser fiel der s-ascha f-rank
ein krasser typ, der r-ascher s-ank
Ja, das hab ich auch durchgemacht ...Hm, man muss sich anfangs verdammt konzentrieren, bis man beginnt, automatisch zu schütteln.
Vor allem das unterschiedliche Schema von Reim-Anlaut und Reim-Körper verwirrt.Ja, das hab ich auch durchgemacht ...
Ist auch der Tausch B - P erlaubt?Beim Tausch darf aus D ein T werden, aus G ein K oder aus F ein V