Für und Wider von Schüttelreimen aus Komponisten- Sicht

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
und aus claudia schiffer
wird schlaudia kiffer...

Oder auch:

Volksmund
Da knurrt vor‘m Plakat von Claudia Schiffer:
„wie schön und wie schlau die…“ a Kiffer

KI auf dem Schafott
Nicht weinen beim reimen - Man dichte
stay cool, live and die man - und richte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich haben Schüttelreime eine zeit lang davon abgehalten an längeren Texten zu arbeiten, inzwischen geht es wieder. Und oft finde ich Schüttelreime in längeren Texten nicht gut, weil sie ja eher in der Kürze für sich stehen und dann aus dem Rest des Textes rausfallen im Fluss. Aber es gibt natürlich ausnahmen
 
Manchmal hilft Lautverschiebung von ä und e. Ist natürlich Geschmackssache, ob das dann noch zählt:

Bauchweh: Meinetwegen weinet Mägen

Sie strich durch die Mähne sich und dachte ich sehne mich
 
Rocker: Kneift die Spandex, dann speck's ab!

Ich lieb kitschig bis ich shit kick!

Zweiteren werde ich tatsächlich für einen längeren Text nehmen
 
Die Medien uns mit Zoten quälen,
denn nur die Quoten zählen!
 
Findet ihr die Gema mega?
 
Spione auf der ganze Welt
Verdienen auch durch Wanzen Geld
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben