Für Monitorboxen einen Extra Verstärker ??!?!?!?!

  • Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
135
Jo wollte mir mal Nahfeld Monitore zulegen, da gibt es aber einen ziehmlich spürbaren Unterschied zwieschen Aktiven und Passiven !!!
Jetzt habe ich eigentlich ne ganz gute Anlage und mich würde es mal interessieren ob ich mir passive kaufen kann und das dann funzt oder ob mein guter Hifi verstärker den gewünschten effekt der Monitore wieder wett macht !!

Danke für Tipps und Ehrfahrungen !!

Bitburgerlover !!
 
hi,

hmmm, aktiv muss nicht sein. gute passive lautsprecher mit nen hifi verstärker KÖNNEN besser klingen als aktive lautsprecher. es kommt auch darauf an, welche rolle die anschaffungskosten spielen, und welche ansprüche du an die lautsprecher stellst!
genelec 1031 sind z.b. top! (gibt´s aber nicht passiv... trotzdem macht die frequenszeichen/verstärker kombi sinn) bei den tannoy reveal aktiv bezweifle ich den nutzen des amps, bzw. eine gute endstufe kann mit der passiven version besser klingen!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
ich würde aktive kaufen.hol ich mir demnächst selber.warscheinlich die genelic oder adam,oder doch etwas billigere.mal sehen welche bei mir hier am besten kligen.aber aktive haben den vorteil das der verstärker direkt für die boxen zugeschnitten ist.
 
Hi Mondero!

Also ich hab mir die Adam Audio P11-A gekauft, und bin super zufrieden! :)
Der Preis lohnt sich.
Für 1200.- Euro hab ich sie bekommen.

Hatte sie mal in nem Musikgeschäft im A/B-Vergleich mit den Genelec 1030A gehört,
und da gewinnen auf jeden Fall die Adams,
vor allen Dingen die Höhen der Adams sind viel räumlicher, luftiger, preziser als bei den Genelecs. Auch der Bass lässt sich besser orten und klingt genauer als bei den Genelecs.

Aber das kann auch geschmackssache sein.
Die Genelecs sind sicherlich auch sehr gut.

Gruß,
roomi
 
da muß ich mir selber ein bild machen,denn in ein anderen board hatt mir jemand genau das gegenteil von dem erzählt was du meintst.also werde ich mir mal übers wochenende beide nach hause holen müssen.
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
H
Antworten
2
Aufrufe
436
Homerecorder66
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben