Für Gitarre geeignet?

  • Ersteller SmellOfSunshine
  • Erstellt am
S

SmellOfSunshine

Registriert
30.07.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi,

bin neu hier und wollt erstmal alle grüßen!!! :)

Ich wollt mir demnächst eine E-Gitarre zulegen, zusätzlich zu meiner Akustik, und wollte Fragen ob mein schon vorhandener "Keyboard"-Amp

<a href='http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147171.html'>DER HIER</a>

sich zusammen mit einem Modelling Amp wie den Behringer V-Amp als Gitarren-Amp eignet (oder halt in Verbindung mit Effektgerät)

und wie gut sich der V-Amp zur Gitarrenabnahme auf den PC eignet....
 
Hi

ich hab nen kleinen Marshall-Amp für Akustik-Gitarre. Da schalt ich ab und an mal das POD vor. Das klappt. Somit sollte Deine Kombination auch klappen, da es sich ja bei diesen Amps um Mini-PAs handelt. Ist halt nur die Frage, ob Dir
der Sound gefällt. Also Du solltest zumindest nicht erwarten, daß das wie nen "richtiger" Gitarren-Amp klingt (also wie so ne kleine schnuckelige Kombo oder so'n Monster-Stack). Aber zum Üben ist das ok.

Achja: der V-AMP wurde speziell zum Gitarre-Aufnehmen für den PC entwickelt (oder sollte ich sagen: vom POD abgekupfert). Also der eignet sich (wenn Dir der Sound gefällt).

Gruß
Mike
 
ach ja, noch ne frage.... hat der V-Amp II von Behringer eine gute Distortion dabei?
also so ne richtig heavige/trashige wie z.B. Manson oder Metallica (auf Master of Puppets oder st. anger)
oder eventuell auch sowas wie Nine Inch Nails (z.B. Happiness in slavery)

oder kurz: Einfach einen dicken verzerrer? Also nicht nur laschen overdrive?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
342
Hans Martin
H
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben