Für Freunde virtueller Amps (Neural Amp Modeler/Amperium NNM)

Seltsam ich hab die Version 0.7 geladen, die alte .vst3 ersetzt und es wird trotzdem nur die 0.6.2 Version angezeigt.
Hab das Ganze schon mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.
 
Seltsam ich hab die Version 0.7 geladen, die alte .vst3 ersetzt und es wird trotzdem nur die 0.6.2 Version angezeigt.
Hab das Ganze schon mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.
Eigentlich braucht man ja nur die "NeuralAmpModeler.vst3" unter Windows austauschen.
Oder durch die "NeuralAmpModeler-v0.7.0-win.zip" (NeuralAmpModeler Installer.exe) neu installieren.
Quelle: https://github.com/sdatkinson/NeuralAmpModelerPlugin/releases/tag/v0.7.0
Bei mir steht dann die neue Version:
a.PNG
b.PNG
 
OK, danke für den Tipp!
Ich hatte erst nur die .vst3 verschoben. Mit der .exe hats jetzt geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop bin vorhin beigetreten und habe mir ein paar Captures zum probieren geladen...ist schon verdammt beeindruckend!
Danke fürs Uploaden! :)
 
Ich habe heute wieder ein wenig damit rumgespielt, einfach nur Wahnsinn!
Mittlerweile gibt es schon "full captures" also Amp+Cab+Mic, das klingt mE nochmal besser als
die direkt captures+IR. Der Sound ist extrem realistisch und das Spielgefühl könnte nicht besser sein, einfach WOW!
 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in einem Projekt (Reaper) immer wieder die Captures und IRs verloren gehen.
Ich hab das Gefühl das passiert erst nach einem Rechner-Neustart. Ich muss die also immer neu laden. Ich hab den AmpModeler auf drei Spuren geladen, zwei halten derzeit die Einstellung und die Captures bzw. IRs, beim dritten ist alles weg. :(
Ich hab die IRs jetzt schon in den gleichen Unterordner kopiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in einem Projekt (Reaper) immer wieder die Captures und IRs verloren gehen.
Ich hab das Gefühl das passiert erst nach einem Rechner-Neustart. Ich muss die also immer neu laden. Ich hab den AmpModeler auf drei Spuren geladen, zwei halten derzeit die Einstellung und die Captures bzw. IRs, beim dritten ist alles weg. :(
Ich hab die IRs jetzt schon in den gleichen Unterordner kopiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich weiß es nicht, aber ich habe ein ähnliches Problem mit einem anderen Plugin von UAD in Reaper, das intern IRs läd und bei jedem neuen Ladevorgang des Projekts die Plugineinstellung verliert. Bei mir hat (nach ewigem Herumprobieren) folgende Einstellung im Plugin etwas gebracht. Ein Versuch wäre es wert. Im Pluginfenster oben auf das "+" klicken, dann "Kompatibilitätseinstellungen" und dann den Haken entfernen bei "Status als VST-Bank speichern". Probier es mal aus und schreib, ob es was gebracht hat.
 
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich las (oberflächlich) irgendwo, dass da ein Bug mit dem IR Loader vorliegen soll und man lieber einen anderen nehmen sollte.
Also keine IR´s direkt in das Plugin laden, nur die "*.nam". Persönlich hatte ich damit aber noch keine Probleme festgestellt. Wird vermutlich nur bei bestimmten Situationen ausgelöst.
 
Super, danke euch für die schnelle Hilfe!

@Entone, ich hab das Häkchen mal rausgenommen und den Rechner 1x neu gestartet. Bis jetzt ist noch alles da, mal schauen ob das so bleibt. Super Tipp, vielen Dank!

@BodoH , gut zu wissen, danke für den Hinweis. Ich hab eigentlich auch ein paar ganz gute IR-Loader mit div. Einstellmöglichkeiten, das macht wahrscheinlich auch Sinn die zu benutzen. Prima Tipp, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Meine Wenigkeit hat Probleme um NAM in Logic X zum laufen zu bringen.
Hab NAM runtergeladen und installiert. Im Plug In Manager von Logic finde ich ihn und kann ihn öffnen. Ein Signal scheint laut Anzeige auch anzukommen aber ich höre kein Ton…weder über die Kopfhörer noch über die Boxen.
Vielleicht übersehe ich was…
Bin noch ein Greenhorn im Umgang mit DAW Recording etc.

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir hierbei helfen könnte.

Lieben Gruß
Mateus
 
Ein Signal scheint laut Anzeige auch anzukommen aber ich höre kein Ton
Du hast natürlich auch ein *nam Profil in das Plugin geladen? Weil du schreibst "Greenhorn", frag ich da lieber mal nach.
Und es muss vermutlich das „Eingang-Monitoring“ (mit dem Buchstaben „I“) im Spur-Header aktiviert sein.
 
Alles gut 😅
Bin ein Greenhorn.
Hab jetzt zb. den”EnglSavage/Crunch geladen“ als nam Datei geladen.
Ich höre aber über nur einen cleanen Sound über meine Boxen.

Der Modeler zeigt mir auch einen Ausschlag, genauso wie Logic aber kommt bei mir der Sound nicht raus, der irgendwie nach Crunch sich anhören müsste.😵‍💫
 
Der Modeler zeigt mir auch einen Ausschlag, genauso wie Logic aber kommt bei mir der Sound nicht raus, der irgendwie nach Crunch sich anhören müsste.😵‍💫
Vermutlich hat das, wie ich schon schrieb, mit dem Eingangs-Monitoring (auch "mithören Funktion" genannt) zu tun, welches bei der Spur eingeschaltet werden muss. Ansonsten kannst du da auch im Logic Bereich des Forums nachfragen.
Und denk daran, dass die meisten *.nam Profile noch eine Cabinet Impulse Datei (IR) brauchen, da die meisten nur ihren Amp ohne Cabinet capturen.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
An die IR Datei hab ich gedacht….funzt trotzdem nicht.
Wahrscheinlich liegt es, wie du bereits erwähnt hast, an irgendeiner Einstellung die ich übersehen habe.
Werde versuchen in dem Logic Forum Klarheit zu bekommen.
Trotzdem lieben Dank und noch einen angenehmen Abend.
 
Ist Software-Monitoring in den Voreinstellungen aktiv?
Einstellungen.jpg
 
Guten Morgen,

Ja, Software Monitoring ist aktiv.
Daran liegt es nicht.
Hab ich schon geprüft.
Kann es an irgendwelchen Einstellungen an meinem Interface vielleicht liegen?
Benutzte als Interface den RC 300 looper.
Hat bisher auch bei diversen Recording Sachen auch problemlos funktioniert…
Keine Ahnung…bin doch echt gefrustet 🙁
 
ann es an irgendwelchen Einstellungen an meinem Interface vielleicht liegen?
hab zwar erst gestern den Neural Amp Modeler installiert und zum ersten Mal gespielt, von daher noch nicht so viel Erfahrung und ausprobiert. Was aber beim ersten Check der Stand-a-lone SW bei mir nicht ging, und eine kleine (merkwürdige) Hürde war, dass der Eingang 3 vom IF, wo ich die Gitarre (per DI-Box) dranhängen hatte, nicht funktionierte.

Mehrmals in den Einstellungen rumgeklickt, wo man ja verschiedene Ein- und Ausgänge auswählen und einstellen kann, trotzdem kam nix auf Kanal 3. Nach dem ich dann Eingang 1 genommen habe, lief es sofort.

Weiß nicht, welchen Eingang du nutzt. Aber nimm doch mal 1 oder 2, wenn du, wie ich, einen anderen gewählt hast.
Kann es aber nur für die Stand-a-lone sagen. In der DAW habe ich nicht noch mal umgestöpselt und getestet. Will ich aber noch mal checken, wie es sich da verhält und ob nur die beiden ersten Eingänge nutzbar sind.

Und danke an dich @BodoH, für die regelmäßigen Infos, Hilfe und Links. :right:
Ich blicke da oft nicht so durch auf diesen github Seiten ... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals in den Einstellungen rumgeklickt, wo man ja verschiedene Ein- und Ausgänge auswählen und einstellen kann, trotzdem kam nix auf Kanal 3. Nach dem ich dann Eingang 1 genommen habe, lief es sofort.
Damit muss ich auch mal rumprobieren. Denn bei mir kommt weiterhin kein Ton aus dem Ding raus. Wenn ich auch gestehen muss, dass ich bisher keine wirklich ausgiebigen Versuche damit gemacht habe (mich verlässt schnell die Lust, wenn so gar nichts passiert). Aber vielleicht liegt ja dort der Hund begraben.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
12
Aufrufe
781
Ethersis
Ethersis

Zurück
Oben