Für alle Soundtrack- und Kinofans!

Teppi

Teppi

Registriert
16.07.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
171
Hi,

bin gerade wieder kräftig am werkeln und möchte, dass ihr mal in die absolute Rohfassung der ersten 2min meines neuen Songs lauscht. Was haltet ihr davon?

home.t-online.de/home/stef.t/short.mp3

Danke für schlechte und gute Kritiken!
Teppi
 
Sehr schön, womit hast Du das gespielt?

Die Klangfarben sind recht klassisch ausgewählt; vielleicht könntest Du dem Ganzen mit einem schönen Ambient-Pad noch mehr Form geben.
 
hi!
also ich finds toll (bin ein fan von so atmosphärischen sachen ;)
aber ich find den sound etwas zu verwaschen und das klavier klingt so weit weg, ist das absicht?
das klavier erinnert mich irgendwie an den resident evil soundtrack...also von den spielen!!
bin auf das endprodukt gespannt!
 
Hi Teppi,

den Anfang fand ich sehr schön - bis zu der Stelle, wo das Piano einsetzt. Von dort an wirkt das Timing eher seltsam bis völlig chaotisch.

Bedenke bitte: Selbst wenn das Stück stilbedingt keine Rhythmusgruppe (Perc/Bass) braucht, so braucht es trotzdem den Rhythmus selbst. Und selbst wenn die "Taktrate", also das Tempo des Songs sich laufend ändert, muß das alle Parts betreffen.

Klanglich finde ich es in Ordnung (würde mich auch interessieren, womit die Streicher gemacht sind, da ich auf dem Gebiet wenig Erfahrung habe). Das Klavier würde ich persönlich etwas heller machen, daß es so weit weg ist, macht dagegen IMHO nichts.

Viele Grüße

CJ
 
Hi Teppi,
gefällt mir gut, das Stück hat Seele, ist nicht einfach hingeworfen.
Dazu auch gute Instrumentierung.
Das Piano vielleicht noch etwas lauter
und manchmal stockt es etwas, wie @CJ
auch festgestellt hat, sonst super........

Macht Freude sowas zu hören !

Gruss,
Alf
 
Ich danke Euch bis hierher!

Also die Strings sind aus der Halion String Edition.Ein klasse Teil.Leider sehr teuer aber voll ihr Geld wert.

Zu dem Taktproblem.Wie gesagt es ist nur eine Rohfassung und diese "Hänger" sind mir auch schon aufgefallen.Ich hatte den Klavierpart eh nur einmal eingespielt und mehr oder weniger improvisiert.Leider habe ich immer so meine Probleme irgendwas einzutakten, da ich keine Ahnung von Noten etc habe...naja ich geb mein Bestes.

Das das Klavier so weit weg klingt ist nicht gewollt.Da ich es aber eh noch einmal ändere und das Endprodukt dann mit The Grand auffahren soll, habe ich es so belassen.Im Moment schafft es mein Rechner nur nicht mehr...:)
 
Gefällt mir auch sehr gut, finde aber dass die dynamik unterschiede bei der Klavier zu stark sind, d.h. würde bei den lauteren Klavierparts nicht so häfftig auf die Tasten hauen. Ansonsten, wie gesagt, sehr schön. weiter so.
 
Wie gesagt, Piano wird eh neu eingespielt und läuft dann mit den Sounds von The Grand.

Noch wer eine Meinung dazu.. :)?

Teppi
 
Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschliessen. Der Anfang ist sehr schön atmosphärisch und lässt einen die Gedanken frei schweben lassen, aber wenn das Piano einsetzt ist das Gefühl irgendwie weg. Die Streicher klingen aber echt gut. Ist das ein Stück für eine bestimmte Szene ( Film, Game o.ä. ). Was geschieht denn dann in dieser Szene?
 
Danke für Deine Resonanz!!

Nein, das Stück ist weder für einen Film noch für ein Spiel. Ehrlich gesagt ist es erst der zweite Song, den ich überhaupt mit Cubase gemacht habe.

Wundere mich, dass ich sowas als totaler Musiklaie überhaupt auf die Beine bekomme. :)

Der Break mit dem Piano ist tatsächlich etwas Geschmackssache, aber ich habe mir schon vorgenommen den nächsten Song komplett aus Streichern zu basteln.

Noch einmal vielen Dank für Deinen Beitrag!
Gruß

Teppi

PS. Die überarbeitete Version gibt es jetzt auf: http://teppi.myownmusic.de

Er nennt sich "To be free"...
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
703
Seratos
Seratos
M
Antworten
2
Aufrufe
504
Miklodeon
M
D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben