Für alle die Probleme mit Instabilität haben

  • Ersteller ooohhh2
  • Erstellt am
O

ooohhh2

Registriert
30.12.11
Beiträge
12
Reaktionen
4
Punkte
26
Hallo Leute,
Ich habe mich hier extra registriert um diesen Post zu schreiben. Ich habe jetzt nämlich ne Weile hier immer wieder vorbeigeguckt, und festgestellt dass hier erstens tote Hose ist, und zweitens werden einige Fragen nicht beantwortet.

So um einigen Leuten zu helfen die ungern in die offizielle englischsprachige Forum zu gucken gebe ich hier mal paar Tipps die ich im Laufe der Zeit so gefunden habe, die mir selbst auch wirklich was gebracht haben.

Vielleicht können die Mods ja den thread sticky machen oder so, damit nicht immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.

Die meisten Leute die Probleme haben sei es Abstürze, Stottern, Knacksen oder ähnliches, haben ein i7 prozessor, und oder 32 bit Version von OS oder 32 bit Version von Studio One.
Nur vorweg, seitdem 2.03 hat sich der Performance von Studio One immens verbessert, GoogleChrome im Hintergrund zu öffnen ist seitdem (bei mir) kein Problem mehr. Davor konnte ich nicht mal Studio One minimieren, ohne dass es knackst und peaks bei den CPUs gibt.

Doch die erste große Verbesserung habe ich gemerkt nachdem ich in BIOS das C-State (oder ähnliches) deaktiviert habe. Dieses C-State ist soweit ich weiss dafür da dass die CPUs effektiv benutzt werden, und bei Nichtnutzung werden die heruntergedrosselt. Genau das macht dieses Knacksen und Cpu Peaks.

Mann kann entweder das machen oder das 'Audio Processing' Profile von Presonus herunterladen und aktivieren. Dies erhöht aber wiederum das Temperatur von den CPUs, und besonders bei Laptopnutzern kann es mal zu Überhitzung und Verlangsamung der Prozessoren führen ==> Knacksen.

http://support.presonus.com/entries...windows-vista-7-power-settings-for-studio-one

Also ich mach das mit dem Bios und wähle normal Höchleistung als Energiesparplan.
Nochmal zu den Laptopleuten, es lohnt sich mal zu erkundigen was für Temperaturen eure CPUs haben, zB mit RealTemp um sicherzugehen dass sie nicht 'an der Obergrenze' arbeiten. Ab und zu die Lüfter von Staub zu befreien ist für manche (bzw. für mich) eine echte Lösung.

Das nächste Problem ist das Problem mit Melodyne. Die ARA Schnittstelle ist toll, innovativ, und und und, aber so eine tolle Technik ist nunmal neu, und braucht Zeit bugfrei zu werden, und vor allem kostet extra Ressources.
Wir haben in dem englischen Forum rausgefunden dass alle Leute die einen Absturz durch Melodyne hatten, zu merken durch eine Anzeige 'packaging aramodel(1).dat', hatten das Studio One 32 bit.
Anscheinend verbraucht Melodyne extra RAM und bei der 3GB RAM Begrenzung in 32 bit kommt es immer wieder vor dass es 'eng wird' und dann stürzt es ab. Oder einige können dann nicht mehr speichern, oder das Programm normal beenden.

Die Lösung ist, es gibt zwei Auswahl.

1. Wenn man unbedingt bei 32 bit bleiben möchte, sei es durch die RAM Begrenzung oder weil einige Plugins noch nicht 64 bit kompatibel sind (auch trotz Jbridge), dann sollte man die ARA Schnittstelle einfach abschalten, und auf einen Fix warten. Solange kann man zwar Melodyne noch benutzen, aber als normales Plugin wie bei allen anderen DAWs auch.

2. Wenn man sich doch traut auf 64 bit zu wechseln, dann unbeding mehr RAM als 4 GB aufrüsten.
Weil dann dieses Problem einfach erledigt ist! Ich bin auch auf 64 bit umgestiegen, meinen RAM auf 8GB verdoppelt, und hoppla! Kein einziger Absturz mehr, nichts. Alles läuft jetzt super stabil.
Ich habe mir auch Jbridge geholt, und alle Plugins die ich benutze sind kompatibel. Und es verbraucht nicht viel mehr (echt nur minimal) CPU.


So, ich hoffe ich konnte einigen helfen. Ich bin jedenfalls jetzt mehr als glücklich mit diesem DAW. Ich hatte davor Cubase 6. Und Studio One v2 läuft viel stabiler, und ich kann viel mehr Plugins laden, mit niedrigerer Latenz. Und über die Vorteile von diesem DAW gegenüber anderen DAWs muss ich hier ja nicht auch schwärmen. Ich habe den Wechsel jedenfalls nie bereut!

So dann guten Rutsch wünsche ich euch allen!
 
Hallo Leute,
Ich habe mich hier extra registriert um diesen Post zu schreiben. Ich habe jetzt nämlich ne Weile hier immer wieder vorbeigeguckt, und festgestellt dass hier erstens tote Hose ist, und zweitens werden einige Fragen nicht beantwortet.

!


das bezweifle ich, das hier tote Hose ist.
 
Is ja auch bloß nur mein Eindruck
smil470009513826a.gif



Peace
 
Das mit der toten Hose täuscht wohl eher nicht. ;-)
Ich habe gerade heute ein einfaches Projekt mit ST1 auf Win XP mit 32bit gemacht. Wenige Plugins von Fremdherstellern, viel Melodyne im Einsatz. Abstürze hatte ich im 5 bis 0 Minutentakt, sogar bei Änderungen in ST1 eigenen Plugins kackte die Kiste (Quadcore mit 4(3)GB DDR2 Ram ab. Mixdown gelang erst im 4(!)ten Anlauf. Mit Melodyne aus Audio extrahierte Midifiles hatten ca. die doppelte Länge vom Original, einzelne Noten korrigieren dauerte statt 2sec. aufgrund des extremst langsamen Zooming gut 2 Minuten. Alles in Allem eine einzige Katastrophe. Schön langsam wird's eng mit meiner Geduld............
Und für JBridge bin ich offenbar zu dumm. Bei meiner Win7 Probeinstallation weigert sich ST1 mit den 64 bit Plugins überhaupt erst zu starten......:-((
 

Anhänge

  • St1.jpg
    St1.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 199
Fazit? S1 ist im Glücksfall ein ordentlicher Sequenzer wenn man einen aktuellen Rechner mit 8+ GB RAM hat und auf ein 64-bit OS setzt. Na, wenn das mal keine breitgefächerte Kaufempfehlung ist. :D

Wenn ich ab und zu mal die Posts in diesem Foren-Bereich mitlese, kommt mir immer wieder der Gedanke das ich schon längstens CD und Handbuch zurück in den Karton gestopft hätte und auf Rücknahme beharren würde.
 
Ich habe Windows 7 (64 Bit) mit 16 GB RAM auf einem i5 und muss die Probleme mit Melodyne leider in vollem Umfang bestätigen.

Wäre Studio One meine einzige DAW, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit auch extrem verärgert. Fakt ist, dass ich zumindest sehr enttäuscht bin.

Allerdings habe ich zumindest bislang keine Performance-Probleme beobachten können. Aufgrund der Probleme mit Melodyne und verschiedenen Drittanbieter-Plugins nutze ich das Programm aber auch nur fürs CD-Mastering, und das hat schon in Version 1 ganz gut funktioniert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich habe Windows 7 (64 Bit) mit 16 GB RAM auf einem i5 und muss die Probleme mit Melodyne leider in vollem Umfang bestätigen.

Wäre Studio One meine einzige DAW, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit auch extrem verärgert. Fakt ist, dass ich zumindest sehr enttäuscht bin.

*unterschreib*

Win7 64bit, Phenom II X6, 12GB Ram. Nur durch die Deaktivierung von ARA ist bei mir relativ stressfreies Arbeiten möglich! Also bleib ich auch wohl vorerst primär bei meiner "anderen" ;-)
 
Win7 64bit, Phenom II X6, 12GB Ram. Nur durch die Deaktivierung von ARA ist bei mir relativ stressfreies Arbeiten möglich! Also bleib ich auch wohl vorerst primär bei meiner "anderen" ;-)


Na super! Hauptsächlich wegen Ara hab' ich mir aber ST1 zugelegt! Ich hatte ja auch bei anderen Programmen gelegentlich Abstürze, aber ST1 schlägt sie alle um Längen und raubt mir den letzten Nerv.
 
Yep! Hab' auch mal wieder Probleme mit einem neuen Projekt hier.
Wieso schmeißt man etwas auf den Markt, das noch nicht ausgereift und sooo verbuggt ist?
 
Habe gerade an meinem heutigen Projekt noch eine Midispur mit dem Presence Synth eingefügt. Ein kurzer Knacker und seitdem ist trotz mehrerer Programmneustarts komplette Sendepause bei dem Projekt..........
 
Wieso schmeißt man etwas auf den Markt, das noch nicht ausgereift und sooo verbuggt ist?
Mir hat die Melodyne Integration bei meinen letzten 5 Projekten den A.... gerettet. Ich möchte nicht 3 Jahre warten, bis eine neue Technologie vollendst ausgereift ist. Das ist auch irgendwie gar nicht üblich in der gesamten Branche. Das betrifft ALLE Softwareprodukte und sogar OSse.

Es hat sicherlich was mit Erwartungshaltung zu tun.
Ich finde es gut, etwas zur Verfügung gestellt zu bekommen, was total neu ist, und dessen Erforschung weiterhin ununterbrochen läuft.

Ich sag mal so:
Hätte ich dieses Feature nicht, dann... ja dann hätte ich dieses Feature nicht. Verstehst?

Ich finds schade, dass niemand auf den TE reagiert. Ich finds gut, wenn jemand kommt, und versucht ein paar Probleme zu lösen, die er selbst für sich schon gelöst hat. Das ist doch für alle gut! Ich kann inhaltlich trotzdem nicht ganz zustimmen. Klingt ja oben so, als wäre nur die 64 Bit Version benutzbar. Und das stimmt ja nunmal nicht. Ich benutze es ja schließlich ständig. Und das nicht nur als Hobby, sondern bei Auftragsproduktionen.

Trotzdem DANKE dafür, dass jemand versucht, anderen zu helfen!


einfaches Projekt mit ST1 auf Win XP mit 32bit gemacht. Wenige Plugins von Fremdherstellern, viel Melodyne im Einsatz. Abstürze hatte ich im 5 bis 0 Minutentakt, sogar bei Änderungen in ST1 eigenen Plugins kackte die Kiste (Quadcore mit 4(3)GB DDR2 Ram ab.
Dazu muss ich persönlich sagen, das ist einfach eine ungünstige OS Vorraussetzung.
Auch wenns da im Board hier böse Kriege gibt, aber XP ist einfach nicht mehr..... ach egal. Jeder muss mit den Konsequenzen halt selbst leben, oder was ändern.


@georgyj
Und für JBridge bin ich offenbar zu dumm. Bei meiner Win7 Probeinstallation weigert sich ST1 mit den 64 bit Plugins überhaupt erst zu starten....
Es wäre selbstverständlich wünschenswert, wenn das Programm bei dir liefe. Aber scheinbar hast du damit auf allen Systemen verschiedene Probleme. Ich bitte dies jetzt nicht als Angriff zu verstehen, sondern als Lösungsansatz!: Es besteht bei dir die Möglichkeit der fehlerhaften Installation. Das kann mit dritten Plugins oder falschen 64 Bit Pfaden oder ähnlichem zu tun haben. Ich weiss nicht, wo du ortsansässig bist, aber wenn das irgendwie in Hamburg-Gegend sein sollte, würde ich mir das gern mal vor Ort angucken. Ich bin mir absolut sicher, dass man gemeinsam das Ding ziemlich stabil zum Laufen bekommt!

Viele Grüße
Ari
 
Yep! Hab' auch mal wieder Probleme mit einem neuen Projekt hier.
Wieso schmeißt man etwas auf den Markt, das noch nicht ausgereift und sooo verbuggt ist?

liegt daran, dass Programmierer im dt. Raum keinen Zen Buddhismus betreiben und unter Konzentrationsschwaechen leiden. Die Folge sind dann eine enorme Anzahl von Patzereien. Ist ne Frage der Mentalitaet. Schachspieler wissen, wovon ich rede. Ein Fehler, und die Partie ist verloren. Das ist die einzig richtige Einstellung. :)
 
Es hat sicherlich was mit Erwartungshaltung zu tun.

Richtig Ari...ich erwarte, dass ein Produkt, welches riesengross mit einem ausserordentlich verlockendem Feature wirbt, auch ohne Probleme mit diesem läuft. Und das ist nicht der Fall.Auch nicht nach dem 3ten Patch!
Mehr noch...Es wird ein Aufpreis für das integrierte Melodyne zur Pro-Version gefordert, welches dann augenscheinlich bei kaum einem reibungslos funktioniert....

ich hab die Nase wieder gestrichen voll und ärgere mich schwarz.
Noch mehr tut es mir leid, dass ich einigen Usern hier das Ding empfohlen habe!

Es heisst mal wieder..Abwarten bis gepatcht!
 
Sämtliche Betriebssysteme kommen meines Wissenes nicht aus Deutschland. Und diese sind Vorreiter für verbuggte Software. Bei Games sieht es ähnlich und eigentlich noch viel schlimmer aus. Da werden unschaffbare Deadlines eingehalten, zum Leidwesen der Zocker, die zum Teil dann berechtigterweise auch ziemlichen Zorn schieben.

Die "nahezu" optimale Software ist jede, die konkret auf EIN Hardware setup programmiert ist.
Aber wie man hier sieht, haben alle unterschiedliche Systeme. 100% Kompatibilität wird es niemals geben. Irgendein USB Treiber oder Buss-gedöhns oder Perepherie-anbindung ist einfach IMMER Schrott. (in Verbindung mit ganz bestimmten anderen Komponenten)

Die maximale Individualität, die wir PC User so lieben, wird manchmal eben mit genau solchen Problemen bezahlt.

Ari



@WENNTO und alle:

Studio One besteht NICHT AUS MELODYNE!
Es ist nicht mal dieselbe Firma.

Es ist ein Audio-Midisequenzer, den einige sehr mögen, andere weniger, und diese Funktion ansich, rückt hier immer mehr in den Hintergrund. Auch wenn es Melodyne gar nicht gäbe, blieben 100te andere Argumente.
 
@WENNTO und alle:

Studio One besteht NICHT AUS MELODYNE!
Es ist ein Audio-Midisequenzer, den einige sehr mögen, andere weniger, und diese Funktion ansich, rückt hier immer mehr in den Hintergrund. Auch wenn es Melodyne gar nicht gäbe, blieben 100te andere Argumente.

Ja FÜR MICH rückt das alles in den Hintergrund, weil ich mir S1 wegen ARA und Melodyne-Anbindung gekauft habe.Und die Werbung hat sich ja wohl hauptsächlich auf dieses "Feature" konzentriert!
Im übrigen bin ich ein User dem es, entschuldige, scheissegal ist, warum etwas nicht läuft!
Ich habe 3 Systeme daheim.Von 5 Jahre alt bis nagelneu. 32 und 64 bit! Windows XP und Windows 7. Lexicon Interface und Saffire Pro 40...Auf keinem funzt es.
 
Über PM können wir gern versuchen zu klären, was bei dir schief läuft und das versuchen zu beheben.

Und wie schon gesagt wurde, die Technologie ist neu, wird stätig weiterentwickelt, bis auch bestenfalls der letzte User rundum zufrieden ist. Dass das das Bestreben ist, davon kann man ausgehen.

Ari
 
Über PM können wir gern versuchen zu klären, was bei dir schief läuft und das versuchen zu beheben.

Und wie schon gesagt wurde, die Technologie ist neu, wird stätig weiterentwickelt, bis auch bestenfalls der letzte User rundum zufrieden ist. Dass das das Bestreben ist, davon kann man ausgehen.

Ari

Du, da brauch man nix klären...ich bin mir sicher das die Herrschaften da mit Hochdruck am Ball sind.
Aber die Verärgerung der User muss einfach mal verstanden werden.

Wie geschrieben ich warte natürlich auf den/die Patches! Denn ich ich halte ARA nach wie vor für eine geniale Idee und S1 mit deaktiviertem ARA auch für ein grundsätzlich tolles Programm!
 
@georgyj
Und für JBridge bin ich offenbar zu dumm. Bei meiner Win7 Probeinstallation weigert sich ST1 mit den 64 bit Plugins überhaupt erst zu starten....
Es wäre selbstverständlich wünschenswert, wenn das Programm bei dir liefe. Aber scheinbar hast du damit auf allen Systemen verschiedene Probleme. Ich bitte dies jetzt nicht als Angriff zu verstehen, sondern als Lösungsansatz!: Es besteht bei dir die Möglichkeit der fehlerhaften Installation. Das kann mit dritten Plugins oder falschen 64 Bit Pfaden oder ähnlichem zu tun haben. Ich weiss nicht, wo du ortsansässig bist, aber wenn das irgendwie in Hamburg-Gegend sein sollte, würde ich mir das gern mal vor Ort angucken. Ich bin mir absolut sicher, dass man gemeinsam das Ding ziemlich stabil zum Laufen bekommt!

Viele Grüße
Ari


Nett von Dir, ich wohne nur leider am anderen Ende des deutschsprachigen Raums - in Wien.
 
Das mit der toten Hose täuscht wohl eher nicht.
Ich habe gerade heute ein einfaches Projekt mit ST1 auf Win XP mit 32bit gemacht. Wenige Plugins von Fremdherstellern, viel Melodyne im Einsatz. Abstürze hatte ich im 5 bis 0 Minutentakt, sogar bei Änderungen in ST1 eigenen Plugins kackte die Kiste (Quadcore mit 4(3)GB DDR2 Ram ab. Mixdown gelang erst im 4(!)ten Anlauf. Mit Melodyne aus Audio extrahierte Midifiles hatten ca. die doppelte Länge vom Original, einzelne Noten korrigieren dauerte statt 2sec. aufgrund des extremst langsamen Zooming gut 2 Minuten. Alles in Allem eine einzige Katastrophe. Schön langsam wird's eng mit meiner Geduld............
Und für JBridge bin ich offenbar zu dumm. Bei meiner Win7 Probeinstallation weigert sich ST1 mit den 64 bit Plugins überhaupt erst zu starten......(


Wie ich beschrieben habe, erwartet ARA einiges an Rechenpower, und die Kombi von XP, 32 bit, und vielleicht sogar deinem Quadcore, reicht einfach nicht. Was meintest du eigentlich damit dass deine Plugins mit Win764 bit nicht starten?
Falls du es (noch) nicht weißt, auch unter plugins gibt es jetzt 32 bit und 64 bit versionen. Die laufen auch nur mit dem respektiven DAW Version. Also wenn du Win 7 64 bit hast, kannst du S1 32 und 64 bit installieren. Aber dann laufen auch nur entweder die 32 bit oder 64 bit Plugins.
In fast allen anderen DAWs gibt es die Bridging funktion die dieses Problem lösen soll eingebaut.
Aber es läuft nicht immer rund. Cubase's Bridgingfunktion ist z.B bekannt als ziemlich buggy.
Dafür hat jemand das jBridge Programm entwickelt, das man mit jedem DAW benutzen kann, besonders für DAWs ohne eingebaute Bridge. Nur so zur Info, Cakewalk Sonar hat dieses Jbridge für ihr System eingebaut. Das Ding kostet nur 14 Euro und löst viele Probleme.
http://jstuff.wordpress.com/jbridge/

Sorry wenn du das ganze schon wusstest, für viele anderen ist es vielleicht auch informativ, denn viele sind überfordert von dieser ganzen 32 und 64 bit Geschichte, so wie ich auch früher.

Also probier doch nochmal win7 64 bit, Studio One 64 bit, und jbridge zu installieren, und wenn du nicht weiter kommst kannst du ja hier nochmal fragen. Denn man mußt mit jbridge nochmal die 32 bit Plugs ins 64 bit einmalig 'übersetzen lassen'

Nur so jetzt allgemein zum Thema, Studio One scheisse abzustempeln (was glaube ich auch keiner hier behaupten will) weil ARA anscheinend noch buggy ist finde ich etwas unfair. ARA ist ein sehr fortgeschrittene innovative Entwicklung und braucht auch ein fortgeschrittenes Plattform. Die ganze 32 bit Plattform ist veraltet und ist einfach nicht mehr dafür geeignet.
Und das einzige was ich an dieser Stelle von dem Hersteller fairerweise erwarten würde ist eine Erklärung von vornherein, dass das Studio One an sich dieses Extra an Mindestanforderung nicht braucht, aber in Verbindung mit ARA schon.




Ich finds schade, dass niemand auf den TE reagiert. Ich finds gut, wenn jemand kommt, und versucht ein paar Probleme zu lösen, die er selbst für sich schon gelöst hat. Das ist doch für alle gut! Ich kann inhaltlich trotzdem nicht ganz zustimmen. Klingt ja oben so, als wäre nur die 64 Bit Version benutzbar. Und das stimmt ja nunmal nicht. Ich benutze es ja schließlich ständig. Und das nicht nur als Hobby, sondern bei Auftragsproduktionen.

Trotzdem DANKE dafür, dass jemand versucht, anderen zu helfen!


Danke auch für die Anerkennung.

Ich wollte es nicht so darstellen dass S1 nur im 64 bit glatt läuft. Ich bin auch bis vor kurzem behaarlich bei 32 bit geblieben, weil alles läuft! Die meisten freeware plugins die ich liebe gibts auch nur unter 32 bit, und ich hatte keine Lust auf den Stress mit Jbridge.
Dann habe ich aber Melodyne immer mehr benutzt, nur dann kamen die Probleme.
So habe ich mir nochmal die Mühe mit dem 64 bit und Jbridge gemacht. Und siehe, es ist doch nicht so schwer, und stressig. Und alles funzt!


Für alle anderen die schon 64 bit, mehr RAM usw haben und trotzdem Instabilität haben, guckt euch nochmal euer Prozessor an ob alles optimal eingestellt ist, denn manchmal liegt es nur an einem Schalter, und schon ist der bug weg!

Kurz zum ARA und Melodyne. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen, das ist das geilste was es in der letzten Zeit gibt. Allein wie einfach man ein Guitar Track damit perfekt stimmt, und das in polyphon (nur bei editor version natürlich), ist krass.

Ach einen kleinen Tipp habe ich noch,
Wenn ihr ein Event mit Melodyne zurecht gebogen und korrigiert habt, gewohnt euch dran, es gleich zu rendern, denn das entlastet den CPU wieder sehr. Wenn ihr da nochmal was biegen wollt, kann man das später ja immer nochmal machen.
 
Achtung: 64 Bit sind nicht die Lösung für das ARA-Problem! Genau genommen gibt es nur einen einzigen Grund, eine (beliebige) DAW im 64-Modus zu verwenden: Wenn man sehr viel Speicher braucht. Wer ausgiebig mit Sample-Bibliotheken arbeitet wird mit dieser Überlegung konfrontiert, andere "Normalanwender" m.E. nicht.

Studio One läuft, sofern man ARA abschaltet, bei mir in der 32-Bit-Variante absolut rund und performant. Mit ARA ist es jedoch weder in der 32-Bit-Version noch in der 64-Bit-Version benutzbar.

Ich sehe es übrigens wie Wennto: Mit dieser Funktionalität wurde überschwänglich geworben. Dabei handele es sich um das revolutionäre Alleinstellungsmerkmal von Studio One, so hieß es. Das war auch für mich der Grund, das Update auf Studio One Version 2 zu machen, denn genau dafür wollte ich Studio One einsetzen. Zum Mischen verwende ich Cubase, zum Pre-Mastern REAPER (fürs CD-Mastering wiederum Studio One, aber dafür hätte ich das Update nicht gebraucht).

Mir ist auch völlig egal, ob der Fehler bei Celemony liegt oder bei Presonus. Wer damit so vollmundig wirbt ist für die Qualitätssicherung verantwortlich, und die hat nachweislich bei Presonus (und Celemony) komplett versagt. ARA ist eine gemeinsame Entwicklung von Presonus und Celemony. Beide Firmen sind es ihren Anwendern schuldig, gemeinsam die Lösung für dieses alles andere als banale Problem zu finden, nachdem sie vor der Produktveröffentlichung offenbar nicht ausreichend getestet haben.

Dass Fehler in komplexer Software passieren können, die bei der Qualitätssicherung durchflutschen, ist völlig klar, und dafür wird niemandem der Kopf abgerissen. Dann wird eben nachgebessert, und gut ist. Aber elementare Funktionalitäten müssen auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor das Produkt auf die Ladentheke kommt. Wenn Presonus hier bislang keinen Stresstest im Prozessablauf hat, sollten sie das schnellstens ändern. Sonst leidet die Glaub- und Vertrauenswürdigkeit massiv.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben