Für alle, die noch nicht genug von Moog haben

  • Ersteller never_mind
  • Erstellt am
Was mir auffällt: Gemecker dieser Art findet man zu Hauf - aber IMMER nur in Homerecording-/Hobbykreisen. Von Profis habe ich dergleichen noch nie gehört. Die machen einfach Musik - mit ALLEM.
Tschö,
Steffen

genau, mit ALLEM. Deshalb braucht man das Paket nicht, da es imho keinen Mehrwert gegenueber Freeware darstellt.
 
@Ari:
Na, dass geht doch
smil47c08a19019a4.gif
 
ok

wer also auf richtig oberfette, naturgeile, lebendige und vor allem ANALOGE Sounds steht :D ... ich hab mal in mit SampleMoog 2 Minuten rumgeklimpert, damit man einen Eindruck bekommt. Ohne Effekte natuerlich, ein Moog klingt toll ohne Effekte.
smil47eddb11b3f3e.gif


https://www.box.com/s/5ff69b704fffa5266744
 
Aber was können denn die anderen dafür, wenn du noch nie einen echten dieser von dir angespielten gehört hast?! :D Dass man aus JEDEM Synth so ein Gejaule rausholen kann, ist doch klar oder?

Man muss schon mit spielen können.
 
Aber was können denn die anderen dafür, wenn du noch nie einen echten dieser von dir angespielten gehört hast?! :D Dass man aus JEDEM Synth so ein Gejaule rausholen kann, ist doch klar oder?

Man muss schon mit spielen können.

Wobei das Problem ja eigentlich gut lösbar ist, einfach in den nächsten MusicStore fahren und antesten ... einfach blockieren .... hinsetzen und loslegen, einfach machen! Und dann kannste dein Leben lang behaupten 'Ich weiß wie ein echter Moog klingt!!!"
 
Und dann kannste dein Leben lang behaupten 'Ich weiß wie ein echter Moog klingt!!!"
Wieso ich? Ich hab hier paar echt Analog neben mir stehen.
 
@Ari: war nicht auf dich bezogen :) ich kenne die Setups der User hier nicht auswendig
 
Nicht?
Streng dich einmal ein wenig an! :p
 
Aber was können denn die anderen dafür, wenn du noch nie einen echten dieser von dir angespielten gehört hast?! :D Dass man aus JEDEM Synth so ein Gejaule rausholen kann, ist doch klar oder?

Man muss schon mit spielen können.

Junge, was kann ich dafür, dass du keine Ohren hast? ;)

Egal wie ich spiele, und ich spiele besser als son Geklimper, datt war extra, es müßte besser klingen.
Alles klar? Danke. Slbst wenn nen Dreijähriger drauf rumspielt, müßte es BESSER klingen.
Dass müßtest DU verstanden haben in deiner großen Erfahrung. Es klingt viel zu statisch und viel zu gesampelt für einen Moog. Und die Auswahl der Sounds ist nicht mal 5%. Jetzt kannst du mal ausrechnen, für wieiviele Sounds du wieviel bezahlst. Und das sind beileibe nicht der Sweet Spot.
 
Ich bin nun wirklich kein Analog-Fan.
Dass meiste kann mir gestohlen bleiben.

Aber wenn ich mir Rachel Flowers auf Keith Emersons Moog Modular auf You Tube anhöre...

Wie der singt.
Ist schon noch etwas anderes.

Natürlich kann man Gummipuppen knallen oder ein Stück Leber im Wasserglas.
Aber so eine echte Frau...
Teuer im Unterhalt aber doch tatsächlich eine andere Liga :)
 
Ich bin nun wirklich kein Analog-Fan.
Dass meiste kann mir gestohlen bleiben.

Aber wenn ich mir Rachel Flowers auf Keith Emersons Moog Modular auf You Tube anhöre...

Wie der singt.
Ist schon noch etwas anderes.

Natürlich kann man Gummipuppen knallen oder ein Stück Leber im Wasserglas.
Aber so eine echte Frau...
Teuer im Unterhalt aber doch tatsächlich eine andere Liga :)

Also, man spielt ja nicht mit Lebensmittel aber da ich keine Leber esse...
Du hast Ideen:stop:

Klar ist so`n Original immer das geilste aber was ich meine ist, das man, wenn man mit so einem Freeteil nix zustande bekommt, mit einem teuren Teil auch nix gescheites auf die Reihe kriegt.

24,00 Euro ist jetzt nicht die Welt, macht aber aus meiner sicht keinen Unterschied bezogen auf den Inhalt meiner Aussage.
Wer das alles nur macht, weil er auf und wirklich hauptsächlich auf Sounds steht, dem sei es gegönnt, so what.
 
Wär mir persönlich ziemlich wurst, ob das wie Moog klingt oder nicht.
Was ich mich fragen würde, wäre ob ich für 24€ genug coole Sounds bekomme, daß sich das für mich rechnet.

Ich hab mir die Audio-Beispiele auf der IK-Seite angehört. Sind ein paar nette Dinger dabei, aber auch viel (für mich) überflüssiges. Hat mich nicht überzeugt ... wär mir die Zeit auch dann nicht wert, wenn's 4free wär.
Das liegt allerdings auch daran, daß ich in letzter Zeit eh kaum noch Presets benutze und auch schon einige gute Synths habe.
 
Das liegt allerdings auch daran, daß ich in letzter Zeit eh kaum noch Presets benutze und auch schon einige gute Synths habe.

:right:

Immer gut!



Ich versteh aber ehrlich gesagt diese ewigen Diskussionen nicht. Jeder SYNTH vermag sich im Kontext einzufügen, egal ob analog, digital, virtuell analog oder sonstwas. Und darauf kommt es doch letztendlich an. Die Zeit der ellenlangen Synthsoli ist doch eh passe. Vielmehr zählt das Zusammenspiel aller beteilligten Klangerzeuger. Der Feinschliff, der zur Homogenität führt, wird ja eh nicht auf Patchebene gemacht.
 
Dazu kommt wohl auch noch die Tatsache dass vieleicht mancher unter uns in der Lage ist da Unterschiede zu hören, der 'gemeine' Zuhörer von der Strasse, dem mag das egal sein. Jetzt muss man sich die Frage stellen ob sowas paar tausend Euro rechtfertigt :)
 
Dazu kommt wohl auch noch die Tatsache dass vieleicht mancher unter uns in der Lage ist da Unterschiede zu hören, der 'gemeine' Zuhörer von der Strasse, dem mag das egal sein. Jetzt muss man sich die Frage stellen ob sowas paar tausend Euro rechtfertigt :)

oh immer dieses Totschlaegerargument. Kurzgesagt: es ist ihm nicht egal. ;)
Der Mann von der Strasse ist gar nicht so dumm, und er hat seine Lieblingsalben.
Und wer macht Musik fuer die, denen eh alles egal ist?

Bestimmte Argumente muessten echt mal auf ne schwarze Liste.
 
Der "gemeine" Zuhörer von der Straße interessiert mich nicht die Bohne.
 
Dazu kommt wohl auch noch die Tatsache dass vieleicht mancher unter uns in der Lage ist da Unterschiede zu hören, der 'gemeine' Zuhörer von der Strasse, dem mag das egal sein. Jetzt muss man sich die Frage stellen ob sowas paar tausend Euro rechtfertigt :)

oh immer dieses Totschlaegerargument. Kurzgesagt: es ist ihm nicht egal. ;)
Der Mann von der Strasse ist gar nicht so dumm, und er hat seine Lieblingsalben.
Und wer macht Musik fuer die, denen eh alles egal ist?

Bestimmte Argumente muessten echt mal auf ne schwarze Liste.

und was ist mit den Frauen von der Strasse? :p

Sowas müsste man wirklich mal mit ner Umfrage auf der Straße belegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben