Führt häufiges Exportieren zu Qualitätsverlust??

K

kyuss

Registriert
12.06.07
Beiträge
106
Reaktionen
4
Punkte
147
Hallo!


Ich bin gerade dabei für einen Spacerocksong Soundeffekte zu kreieren. Dabei exportiere ich die einzelnen Sounds sehr oft. Jetzt wollte ich mal dumm fragen, ob häufiges Exportieren zu einem Qualitätsverlust führen kann????????



MFG


Mike
 
Ich würde sagen: Es kommt darauf an. *g*


1. Wie exportierst du?
2. Was machst du vor dem Export mit den Sounds?
 
solange du am format nix änderst wohl nicht. ansonsten auf jeden fall immer dithern!
 
Exportier einfach immer mit 32-bit fp, dann brauchst Du dir über sowas gar keine Gedanken machen. Multiples Dithering ist eher nicht zu empfehlen.
 
Der User traumwandler hat mal n Test gemacht, wo er 50 mal das selbe file erst exportiert dann wieder importiert dann wieder exportiert usw. Hat dann das erste und letzte file miteinander verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Bei Interesse kannst ihn ja mal Anschreiben.
 
Der User traumwandler hat mal n Test gemacht, wo er 50 mal das selbe file erst exportiert dann wieder importiert dann wieder exportiert usw. Hat dann das erste und letzte file miteinander verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Bei Interesse kannst ihn ja mal Anschreiben.



Vielen Dank


Das beruhigt mich!!!!!!!
 
Der User traumwandler hat mal n Test gemacht, wo er 50 mal das selbe file erst exportiert dann wieder importiert dann wieder exportiert usw. Hat dann das erste und letzte file miteinander verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Bei Interesse kannst ihn ja mal Anschreiben.

Yep, kann ich bestätigen, solch einen Test hab ich vor Jahren auch schon mal gemacht. Ich hab damals ein Soundschnippsel 80mal ex- und importiert, hatte danach auch keinerlei Unterschiede festgestellt, weder hörbar noch mit einem Analyser.
Zumindest im Cubase, bei anderen DAW kann ichs nicht sagen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das es da anders sein wird.
 
Ja, und? Da wurde ein File importiert und wieder exportiert. Hat der TE etwa sowas vor? Nein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
486
cpeb
C
pieffa
Antworten
29
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
A
Antworten
74
Aufrufe
3K
Anon2024
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben