Fruity Loops als Rewire über Reason

Haekes

Haekes

Registriert
18.05.04
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
85
Hallo .............
Ich produziere hauptsächlich mit Reason und würde nun gerene Fruity Loops 4 als externen [g=70]Sequencer[/g] laufen lassen um z.B. [g=77]VST[/g]-Synthies anzusteuern. Kann mir jemand sagen ob dies irgentwie möglich ist, denn FL kann ja parallel zu Cubase laufen und Reason ebenfalls.....aber FL4 mit Reason???????
Bitte Hilfe!!!!!!
 
Moin,

FL-Studio starten, dann Options-> add channel
-> Rewired
Im Rewired Kanal-Fenster, neben "show Panel"- Reason anklicken. Reason wird geöffnet.
Jetzt kannst Du unter "MidiOptions" im Rewired
Kanal das Instrument in Reason auswählen, das Du über diesen Kanal steuern möchtest.
Für jedes weitere Instrument muss jeweils ein weiterer "Rewired- Kanal" geöffnet werden.

Mehr Hilfe gibts unter Help->Contents-> in "suche", "Rewire" eingeben und den Eintrag "Rewire with Reason" lesen (Z.B wg.
der Out-Einstellungen).

Wichtig ist, dass in Reason alle Gerätedie gesteuert werden sollen, am AUDIO-IN Device angeschlossen sind!Ein Mixer ist nicht nötig.

Ich glaub noch umständlicher kann ich mich nicht ausdrücken, sorry. Ein schönes Pfingstweekend. Allen anderen auch!
BB
:)
 
Danke Danke.....
werde mich gleich mal ran setzen um das auszuprobieren...........
 
Geht das Ganze auch umgekehrt? Also Reason als Host laufen lassen und dann Plugins über Fruity ansteuern?
 
Hat alles wunderebar funktioniert, nur ist es nun so das FLstudio als Host läuft und Reason als Client im slave mode ..........
Kann mir vieleicht einer sagen wie ich es auch umgekehrt hinbekomme?
(gleiche Frage wie AudioAnarchy)
 
Moin,

das geht leider nicht. FL ist ein Sequenzer, der Wave Edition an Board hat also keine schlechte Sache etwas zwischendurch aufzunehmen.
Reson lässt sich nur als Slave einbinden (s.h. Cubase, Logic, Sonar, Ableton,..).

Viel Spass noch. BB
 
Hallo Leute

also ich habe das mit fl und reason als slave hinbekommen !!
Jedoch schaffe ich es nur einen synth zu benutzen !!!
wenn ich ein 2tes rack z.b substractor rinlade, dann kann ich den über [g=32]midi[/g] gar nicht ansprechen !!
ich möchte z.b mit dem nx19 strings und den substrctor als bassline !!
aber ich bekomme immer nur ein was zum lauf, bei fl in den [g=32]midi[/g] multi options von rewire hab ich alles rumprobiert aber leider net geschafft !

Wer hat das hinbekommen ?!?! und könnte mir bitte eine schritt für schritt Anleitung hier geben !

DAs wäre echt super, ich bin echt am verzweifeln, weil reason hat meiner meinung nach die Besten sound (muss man nicht viel dran rumfeilen als bei fl plugs)

Vielen dank schonmal im voraus !

PS:die Hilfe von fl,hat mich auch nicht wirklich weitergebrachtt!! :-? :-? :)
 
@ SMC

lies Dir noch mal mein geschriebenes durch.

Wie erwähnt, die Instrumente in Reason nicht an den Mixer sondern an das Audio-Interface (ganz oben) anschliessen, die Lautstärken und so kannst Du dann in FL steuern.
In FL jeweils einen "Rewired Kanal", für jedes Instrument das Du in Reason anlegst, öffnen.

Hoffe das alles hilft Dir, viel Spass - BB
 
das hab ich ja gemacht !!! ohne mixer !!!
sonder einfach ans audio interface von reason an [g=190]channel[/g] 1 zb. nx19 [g=190]channel[/g] 2 - substractor !!!
Ich kann aber immer nur einen übers [g=32]midi[/g] steuern !
bei fl kann man nur 1 rewired Kanal anwählen !!!
oder meinst du da was mit den multi [g=32]midi[/g] options !! Wenn ja dan ist ja das des was ich net durchblick !!
Screenshots wären echt cool !!!!!

mfg

SmC
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
795
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben