Hi,
Zum Thema:
Ich habe auch immer wieder solche Phasen, in denen ich mir ein Analyzer-Bild anschaue und versuche daraus irgendwie schlau zu werden. Leider ist letzteres nur zeitaufwendig und theoretisch, bringt leider seltenst was.
Außerdem kommt man immer in die Lage, dass man dann vom Analyzer-Bild nicht eine Antwort sondern eine zusätzlich Fragestellung in den Kopf gesetzt bekommt.
Deswegen finde ich auch alle Plugins (so gut Voxengo sonst auch sind), die Frequenzgänge übertragen oder auf irgendwelche Kurven getrimmt hinkomprimieren, für sinnlos und unbrauchbar.
Ein einfacher EQ kann da die Arbeit schon machen.
Diese "Welligkeit" in deinem Frequenzbild schaut mir sehr nach einem ganz normalen Instrument aus. Wahrscheinlich gerade z.b. eine sehr tonale Songstelle. Keine Ahnung, vielleicht ein Soloinstrument, ein ausgehaltener Vocal eines Sängers, ein reinerer [g=250]Akkord[/g] (1-5, [g=251]Dur[/g]- Moll, keine Erweiterungen....)....
Wie du siehst, man muss sich ewig überlegen warum das Frequenzbild so aussieht, es nützt dir aber nichts. Eine tonale Stelle in einem professionell aufgenommenen z.b. Klassik-Stück (wenn ein Chello einen längeren Ton spielt) wird nicht anders aussehen.
Du musst hier nur deinen Ohren trauen. Bei einem gut und modern produzierten Pop- oder Rocksong spielt da nie nur eine [g=422]Gitarre[/g] einen Ton (Extrembeispiel), sondern da liegen etliche Doppelungen, 2te- 3te Stimme, Chor..... drüber. Je mehr Instrumente bzw. Layering usw.... ein Mix aufweist bzw. je dichter das Arrangement, desto mehr wird diese "Welligkeit" verschwinden.
Im Idealfall: Nimm dir einfach mal Rosa-Rauschen auf.... *hihi
lg. JayT.