Frequenzbänder für guten slapbass??

N

NULL

Guest
Hallo ihr,
kann mir jemand weiterhelfen um einen klaren bassigen slapsound hinzubekommen. Meine Eq einstellungen hören sich einfach zu muffig an.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich den equalizer einstellen muss.
Vielen dank _al
 
hi,

ich hatte mal einen green audio bassball combo, der hatte einen grafischen eq. bei dem hab ich die bässe 50% angehobenmitten zu 50% abgesenkt und hähen dann weder 50% angehoben. es sah dann wie ein halbkreis aus:

.........50hz..............1khz............10khz
+10...__.....................................__..
+05........---............................---.......
- 05...............---................---............
- 10.........................---......................

wichtig ist auch, das du ziemlich klar klingende pickups hast, eine aktive klangregelung wäre nicht schlecht, neue saiten und tiefe seitenlage.
ein bischen chorus fischt den sound auch manchmal auf.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de

[ Geändert von popsta am 14.08.2002 21:25 ]
 
Bin mit dem sound jetzt Ziemlich zufrieden-danke für den Tip _al
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben