Information ausblenden

Frequenzbänder für guten slapbass??

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 14.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo ihr,
    kann mir jemand weiterhelfen um einen klaren bassigen slapsound hinzubekommen. Meine Eq einstellungen hören sich einfach zu muffig an.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich den equalizer einstellen muss.
    Vielen dank _al
     
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    ich hatte mal einen green audio bassball combo, der hatte einen grafischen eq. bei dem hab ich die bässe 50% angehobenmitten zu 50% abgesenkt und hähen dann weder 50% angehoben. es sah dann wie ein halbkreis aus:

    .........50hz..............1khz............10khz
    +10...__.....................................__..
    +05........---............................---.......
    - 05...............---................---............
    - 10.........................---......................

    wichtig ist auch, das du ziemlich klar klingende pickups hast, eine aktive klangregelung wäre nicht schlecht, neue saiten und tiefe seitenlage.
    ein bischen chorus fischt den sound auch manchmal auf.

    mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de

    [ Geändert von popsta am 14.08.2002 21:25 ]
     
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Bin mit dem sound jetzt Ziemlich zufrieden-danke für den Tip _al
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.