Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist passiert?
und das Endprodukt nicht verkauft.
Die werden ihn kaum verklagen, weil er einen Song ihres Künstlers interpretiert und sich bewirbt?
Auch ne beliebte Argumentatsionskurve, wenn das Schiff am Sinken ist und man versucht, das Zurückrudern zu vermeiden:Ich versuche gerade zu erklären, dass es hier einen Grauzone gibt,
Nächste Kurve:Vielleicht haben wir falsche Vorstellungen vom Begriff Mix-/Demotape.

Und DOCH, es ist ein Unterschied, ob ich kommerzielles Interesse an etwas habe
und DOCH es gibt Grauzonen.
Vielleicht haben wir falsche Vorstellungen vom Begriff Mix-/Demotape.
Aber ich weiß schon: Instrument spielen = gut, Samples verwenden = schlecht... dabei gibt es da doch so viele Grautöne dazwischen![]()
Aber ich weiß schon: Instrument spielen = gut ...
Machen wir ein Spiel?
Du lädst ein Stück von dir auf Youtube, ich rippe es und lade es mit Texten von mir in meinen Kanal.
Du darfst mich anzeigen. Versuche alles um mich bluten zu lassen. DU DARFST!
Ich meine das ernst. Das einzige was du maximal erreichen wirst ist die Löschung des Liedes und eine Verwarnung von Youtube an mich. Und evtl. noch 2 Arbeitsstunden deines Anwalts die mein Rechtsschutz trägt.
Bis hirhin kostet mich das ganze nix, evtl. ein paar Briefmarken.
Wenn wirs ganz auf die Spitze treiben wollen lade ich es so lange hoch bis mein Account gesperrt wird und ich eine Unterlassungsklage bekomme, bis dahin muss aber einiges passieren.
Dann könnten wir schon mal auf eine geringe Strafe kommen.
Es ist doch aber so: Wenn ein Zitat als solches erkenntlich gemacht wird, dann darf man es auch verwenden. Wenn ich ein Brecht-Gedicht zitiere und bei youtube reinstelle, verstoße ich doch auch nicht gegen den Urheber, wenn ich sage, das ist ein Brecht-Gedicht.
Wenn also jemand einen Dr.Dre so geil findet, dass er drüber rappen und das bei youtube reinstellen will, dann kann er das tun, ohne fürchten zu müssen, nächste Woche die Polizei im Haus zu haben. Jeder weiß, dass der Beat von Dre ist und wenn der MC das am Anfang sagt, ist's sogar noch besser.
Wenn Du ein Gedicht eines lebenden Autors "zitierst" und das veröffentlichst, ist das ohne Lizenz illegal. Ein Zitat ist etwas ganz anderes. Kannst Du hier im Olaf nachlesen.
Wo ist das "hier" ?![]()
@ TedStriker
Naja, ich dachte mir das schon die ganze Zeit, und man siehts auch an Deinem Avatar:
Du bist einfach hochgradig auf Krawall gebürstet.
Dinge, die unrecht sind, aber mangels Richter keinen Henker im Schlepptau haben, nennst Du Recht, weil es Dir so passt.
Und wenn die Dinge uabwendbar unrecht sind, dann segnest Du sie halt einfach ab als Deine Meinung und sowieso Deine Sache - und damit ist das für Dich Recht. Basta.
Warum diskutierst Du dann eigentlich? Hättest Du doch gleich sagen können, dass Du für jede Möglichkeit eine Rechtfertgungsmasche hast und die auch anwendest und dass es dir so oder so vollkommen egal ist, was recht ist und was nicht, weil Du Dir im Falle des Falles sowieso Dein eigenes Recht schnitzt.
Es muss schon verdammt schwer sein, Recht zu trennen von dem, was man selber als Recht empfindet und anzuerkennen, dass Nichtverfolgung von Straftaten nicht automatisch Unrecht in Recht verwandelt.