Freeware Sequenzer für nen Workshop gesucht.

das ist kein freeware-sequenzer auf der Keyboards ("KB StepLab - Step-Sequenzer für [g=18]Mac[/g] und PC") - sondern ein Step [g=70]Sequencer[/g]. Bringt also dem Thread-Ersteller recht wenig würde ich mal sagen.

@ bensommerfeld

Hm ja das habe ich mir schon gedacht, trotzdm danke für Deine Antwort. es ist ja nun nicht so , dass ich das alles für mich will, mein System läuft und ich bin zufrieden damit, aber es geht halt um diesen Workshop, und ich glaub ich fange jetzt nicht an den Kids was von Linux zu erzählen, ich finde das geht zu weit und braucht ja dann schon fast wieder einen neuen Kurs , für den ich völlig inkompetent wäre.

Ich glaube aber rein interessehalber werde ich mir das mal anschauen...kann ja nicht schaden sich da auch ein wenig kund zu tun...

Danke aber für Deine Antwort :)

aber es geht halt um diesen Workshop, und ich glaub ich fange jetzt nicht an den Kids was von Linux zu erzählen, ich finde das geht zu weit und braucht ja dann schon fast wieder einen neuen Kurs , für den ich völlig inkompetent wäre.
also wenn die kids noch "sehr jung" sind finde ich das sogar recht cool. denn sparen wollen alle und eltern sowieso!:) wenn du also dann den kids verklickern kannst "kinder - diese musiksoftware bekommt ihr gratis als geschenk von uns, die dürft ihr so lange nutzen wie ihr wollt" und die kiddies dann daheim musizieren können bis zur vergasung.... wäre sicherlich n gutes argument.
unter windows sind die kids genauso aufgeschmissen, wenn mal n treiber abschmiert oder auf einmal der [g=12]Asio[/g] Treiber nicht mehr geht im Cubase oder XYZ. das linux kann man denen ja genau so einrichten, dass die nur buttons klicken müssen und gut.
aber klar - das geht über dein alleiniges wissen hinaus, verstoh i scho:) so würd ichs halt machen, wenn ich so nen workshop machen würd.

Also für Windows hätt ich Kristal Audio empfohlen, das ist freeware und wohl auch ganz OK. Hab die Seite grad nicht da, aber mit "Kristal Audio" wirst du bei google auf alle Fälle fündig.

@ Brainsaw

ja, danke, habe ich mich schon angeschaut sieht auch super aus und hat eigentlich alles was man braucht, aber halt keine Möglichkeit [g=77]VST[/g] Instrumente einzubinden, was ich schade finde, da ich denen eigentlich auch noch ein oder zwei Freewaresynthis dazulegen wollte.

Aber danke auf jeden Fall :)

@bensommerfeld

Eigentlich hast Du irgendwie recht, wenn das nicht zu kompliziert ist kann man das ganze auch uáuf Linux Basis aufziehen, ich werde das auf jedenfall mal selber ausprobieren und wenn ich das Gefühl habe, dass das so leicht zu handeln ist, dass ich das den Kids vermitteln kann dann mach ich das vielleicht so, mal sehen.

Danke aber auch Dir ;)

..die englische Zeitschrift Computermusic hat einen eigenen [g=70]Sequencer[/g] mit verschiedenen Klangerzeugern auf Basis des "Musyz", der mit jeder CD-Rom ausgeliefert wird....ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber nur in Englisch und die Zeitschrift wird hier nicht vertrieben...kann man aber glaub ich auch online kaufen...

Gruß

tkay

@ tkay

das find ich stark, danke, bin schon am googeln ;)
- ich werde dann berichten...

Milan.

Hi!

Trotz tKays Tip noch einer:

FRIEVE

Mfg

JazzPinguin.

Den "Music Studio Producer" von Frieve hatte ich gestern auch beim googeln entdeckt. Scheint wohl nicht das richtige zu sein für Milans zwecke. Obwohl ich den Screenshot recht vielversprechend fand...

Es gibt auch bei Steinberg eine Cubase Edu version die noch auf Cubase [g=77]VST[/g] basiert. Das wurde glaube ich extra für solche Workshops zur verfügung gestellt.

Es gäbe da eventuell noch eine etwas unkonventionelle Möglichkeit. [g=9]Tracker[/g]-Programme. Wer schon früher auf einem AMIGA Musik gemacht hat, kennt die Teile noch. Das witzige ist, dass sich da Leute hintergeklemmt haben, und der ganzen Sache ein Gesicht gegeben haben.

- [g=12]ASIO[/g] 2.0 Unterstütung
- [g=77]VST[/g] und [g=89]VSTi[/g] Einbindung
- weit mehr als 40 Spuren
- [g=32]MIDI[/g]-Unterstützung
- u.s.w

Als ersten nenne ich mal den SK@LE-Tracker. Der scheint mir aber schon seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt worden zu sein. Dafür ist das Teil Freeware. +

Dann gibt es noch den RENOISE. Der ist Shareware, scheint aber sehr stabil zu laufen (bin grad mal am testen). In der DEMO-Version voll funktionsfähig. Fehlt nur die [g=12]ASIO[/g]-Unterstützung und das WAV-Rendering.

Wer googlet findet bestimmt noch mehr dieser Programme (Madtracker, Screamtracker, und so weiter...)

Vielleicht ist das eine Alternative für dich?

Gruß Bara

Eisfux schrieb:
Es gibt auch bei Steinberg eine Cubase Edu version die noch auf Cubase [g=77]VST[/g] basiert. Das wurde glaube ich extra für solche Workshops zur verfügung gestellt.

Die Edu-Versionen sind nur für Schulen und andere Bildungseinrichtungen die
sich speziell als solche ausweisen können.

Mein Großhändler hat Cubase usw. Als Edu-Versionen, aber auch nicht großartig billiger und man könnt sie zwar ohne spez. Papiere als Händler kaufen, nur verkaufen darf man sie ohne die Legimitation nicht...

naja mit einem sequenzer kann ich jetzt nicht dienen, aber ich kann den freeware synth "UHE-podolski" empfehlen, auf der Keyboards Cd bis jetzt ganz oft draufgewesen, vielleicht auch in der nächsten, sonst mal Googlen, aber echt ein super Freesynth!!

mfg

Ich würde das so machen! Du nimmst den MSynth und den Krystal Audio.

Mit den Msynth kannst du den Kids beibringen, wie sie BEATZ basteln und sich selber dicke Bässe, pianos etc basteln können.

Wenn sie dann ihren song fertig haben ( ich geh jetzt einfach mal von Rap aus), dann lasst ihr das bei MSynth bouncen, um dann die Stereoaudiospur in Krystal einzufügen. Dort nehmt ihr dann den Gesang (Rap) auf und du zeigst den noch, wie nen EQ, Comp etc. funzt....

klick hier
Kristal

So würde ich das zumindest machen.

Gruß Sebastian

Hallo an euch alle,

da ist man mal ein paar Stunden nicht da und ihr sprudelt fast über vor Ideen, dankke an jeden einzelnen von euch. Ihr seit echt stark. ;)

ALSO:

@ THWit

Den "Music Studio Producer" von Frieve habe ich mir schon angeschaut und na ja hat halt keine [g=77]VST[/g] Unterstüzung, was ich mir wie gesagt wünschen würde.

@ BaraMGB

Das mit den Trackern ist auf jeden fall ne gute Idee aber da muss ich mich selber erstmal so richtig reinarbeiten, hmm, da kenne ich mich wirklich gar nicht aus , kann man mit denen auch Audio aufnehmen und so?

@ seba

Ja die Idee ist gut, danke.

@ DerSchlosser

Hm das ist auch ne Möglichkeit, auf jedenfall danke für den MSynth, kannte ich noch gar nicht, cooles Teil, gefällt mir, danke.

Nur zur Info:
Ich habe in den tiefen des Internets eine Demo des Musyz Sequenzers gefunden der anscheinend in einer abgespeckten Form bei der Zeitschrift computer Music als Freeware dabei ist.
Das Ding sieht mal richtig gut aus, danke tkay an dieser Stelle nochmal :) kann Video und Audio und hat ein paar Instrumente "onboard", genau das was ich mir vorgestellt habe...
Nur leider wird Computer Music in Deutschland nicht verlegt, hat von euch einer ne Ahnung wo man die herbekommt, oder hat einer von euch alte Ausgaben und kann mir das Progamm geben?

Jo, soweit von der Freeware-Front, vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen...

Gruß Milan.

..hier wohl eher nicht, aber frag mal im Forum von KVRAudio, da gibt es bestimmte einen netten britischen Kollegen, der dir ein ältere CM CD-Rom spendet..

Gruß

tkay

hallo,

ja, hier bin ich.. ein netter KVR`ler *g*

die info ist schon einmal falsch!

in manchen städten ..zb. in meiner
gibt es das ComputerMusic sehr wohl zu kaufen!

zufälligerweise hätte ich 1x CD abzugeben!

also, bei interesse... einfach melden

;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben