einfacher freeware sequenzer für mac os 9?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
hi macianer

sitz gerade vor meinem ollen ei-mäc und frag' mich ob's nen einfachen freeware-sequenzer für os9.2 gibt um ideen festzuhalten (hab zwar ne logic-pro-lizenz, aber die will ich meinem imac nicht antun :-D ). perfekt wäre, wenn's irgendwie geht, die quicktime-gm-sounds verwenden zu können, da diese für meinen zweck völlig reichen.

kennt da jemand was empfehlenswertes?

mfg SOS

ps: verdammte #%?#@%$?!!! das ist jetzt der dritte anlauf, diesen thread zu schreiben. von wegen stabiler mac :pint: :-D :-D :-D
 
Hi

also Pro Tosl Free würde gehen oder Logic Fun!!
Allerdings würde ich Dir raten Dienen iMac auf OSx 10.3. zu switchen..das ist ein riesen Unterschied zum ollen OS9...habe mein Powerbook G3 auch umgestellt und es läuft alles viel flüssiger!!
 
hi frankye

es handelt sich um einen 333er, also imac der 1. generation. ich bring da maximal 160MB RAM rein und das genügt kaum um osx und dann noch 'n sequenzer flüssig laufen zu lassen.

ich brauch den mac auch eigentlich nur für internet und e-mail. dafür reicht's ja allemal. und deswegen such ich auch irgendein wirklich simples progrämmchen nur für einfachste midi-sachen.

pro-tools free hab ich mal runtergeladen, aber ich kann und will mich nicht mit der bedienung anfreunden. das auge musiziert schliesslich mit ;-)

hmm... logic wär eigentlich gar nicht so schlecht, da kenn ich mich aus. woher bekomm ich ne logic fun version?

mfg SOS
 
hey vielen dank

auf die idee bin ich nie gekommen...:pint:

nun da hab ich gleich ne 2. frage. wie bring ich's hin, die quicktime sounds zu spielen? ich kann sie in logic zwar anwählen, aber klingen tut's nicht. kann es auch sein, dass die sounds jenseits der gm-norm auf irgendwelche komische bank- und patch-nummern veteilt sind und ich diese deshalb nicht finde?

mfg SOS

ps: irgendwie lustig, ich hör mich hier an, wie ein totaler hr-newbie. solche threads gibt's doch zuhauf (so à la: "wie kann ich die midis in mp3 konvertieren?" oder: "warum klingt mein synthesizer nicht, hab doch das midi-kabel angeschlossen???") :-D ;-) :-D
 
Du mußt OMS installieren und dort den Quicktime Music Sysnthesizer aktivieren - dann geht's.

OS X macht tatsächlich erst bei den Slot-In iMac Sinn. Meiner Mutter hab ich es auch auf ihren 333er installiert aber es ist wirklich tierisch zäh.
 
Hi
also ich habe 10.3.3 auf meinem 333 Powerbook mi 382 MB RAM und es läuft besser als OS9!
Dafür läuft seit em Logic PRO Update mein Studiorechner nicht mher ganz so doll :-( wir dwohl Zeit für den G5!
 
@goetz

Du mußt OMS installieren und dort den Quicktime Music Sysnthesizer aktivieren - dann geht's.

das hab ich bereits, glaub ich zumindest. ich kann jedefalls in logic diese midi-device auch anwählen. klingen tut aber trotzdem nix?!

@frankye

ich hab aber nur 160MB, und dazukaufen ist für das gebotene zu teuer. wenn ich da überhaupt mehr als 160MB reinbringe...

mfg SOS
 
frankye schrieb:
Dafür läuft seit em Logic PRO Update mein Studiorechner nicht mher ganz so doll :-( wir dwohl Zeit für den G5!

Oder vielleicht für ´nen neuen Sequencer - ich wüßte da einen!
:-D
 
Ach Du meinst dieses gefrickelte Flickwerk mit viel Features und bunten Lichtchen..wie hies das Kinderspielzeug noch..ach ja Kuhbäis :-D
Nee nee lieber nen G5...bzw lieber nehm ich nen PC als Kuhbäis :-D
 
hi

ich dreh durch! das kann doch nicht so schwer sein mit dem quicktime-synthesizer!

hier meine einstellungen:

logic
logic.gif
[/URL]
quicktime
quicktime.gif
[/URL]

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben