Freeware/Open-Source Lösung zum Slicen gesucht

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Kennt da jemand was ?
 
tja, slicen schön und gut, aber was willst du slicen???

brot? mp3s? wav? filme? käse? wurst?

das hellseher-interface kommt leider erst in 3x jahren raus.

hier wirst du fündig, wenn du die suchfunktion benutzen kannst:
gegnwärtig sind da in der rubrik multimedia bild/ton-software,
10616 tools.

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=99

oder

http://www.essential-freebies.de/board/portal.php


Danke Herr Klugscheißer, sieh dir die Punkte von mir und von dir an und du solltest sehen dass ich bereits über genug Foren-Erfahrung verfüge um auf solche Belehrungen verzichten zu können.

Ich poste meinen Beitrag im Forum für "Sampler und Samples" in einem Homerecording Forum - und du hältst es für möglich dass ich ein Brotmesser suche ? Sorry, aber deine Antwort ist nicht nur dumm sondern richtig ärgerlich für mich.

Ich hab die Suchfunktion genutzt, es gab einen 6 oder 7 Monate alten Beitrag mit ähnlicher Frage, um das Ganze aufzufrischen habe ich ein neues Thema aufgemacht mit aussagekräftigem Titel.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Danke Herr Klugscheißer, sieh dir die Punkte von mir und von dir an und du solltest sehen dass ich bereits über genug Foren-Erfahrung verfüge um auf solche Belehrungen verzichten zu können.

Bitte nicht beleidigend werden, wenns möglich ist:)
Abgesehen davon: in mehreren Diskussionen stellten wir erst kürzlich fest, dass die Punkte rein gar nichts darüber aussagen, wie kompetent und erfahren jemand nun ist.

Ich finde dein Posting auch etwas knapp bemessen und denke, dass 1, 2 "erklärende Sätze" nicht geschadet hätten.
 
Hä ? Was ist 'n jetzt los ? Im Grunde will man doch in nem Forum möglichst wenig lesen. Ich habe meine ganze Anfrage auf einen Satz gequetscht ohne die Deutlichkeit der Anfrage zu verschleiern:

"Freeware/Open-Source Lösung zum Slicen gesucht" - das jeder weiss dass ich Töne (egal ob Wave/Mp3) slicen möchte dürfte doch wohl klar sein.

Und natürlich werd ich persönlich wenn man meine Kompetenz angreift, denn das ist etwas das ich als persönlich empfinde. Ich finde, ich hätte mit meinem Posting einen Preis verdient, der Preis für "Das kompetenteste Posting 2006"...

Ahja - und ob mit Punkten irgendwo irgendwas diskutiert wurde weiss ich nicht und werde ich wohl auch nie wirklich wissen. Ich lese nur die Themen mit aussagekräftigem Titel die mich wirklich interessieren oder wo ich helfen kann.
 
Im Grunde will man doch in nem Forum möglichst wenig lesen.
Kann ich nicht bestätigen und widerspricht auch den ellenlangen Threads, die hier aktiv sind:)

Und natürlich werd ich persönlich wenn man meine Kompetenz angreift
Für mich drückt der Kollege sarkastisch aus, dass er gerne helfen würde, aber zu wenig Information findet, um dir eindeutig antworten zu können. Einen "Angriff auf deine Kompetenz" sehe ich da nicht. Wobei natürlich jeder anders auf Sarkasmus reagiert, ganz klar.

Mir gehts nur drum, nen halbwegs sozialen Umgangston zu fördern.

"Freeware/Open-Source Lösung zum Slicen gesucht" - das jeder weiss dass ich Töne (egal ob Wave/Mp3) slicen möchte dürfte doch wohl klar sein.
Es gibt z.B. Open-Source- / Freeware-Produkte, die keine native MP3-Unterstützung mitbringen. Es kann also durchaus Tools geben, die ausschliesslich WAV Files bearbeiten können oder irgendein anderes Format.

Ahja - und ob mit Punkten irgendwo irgendwas diskutiert wurde weiss ich nicht und werde ich wohl auch nie wirklich wissen.
Das ist sehr häufig ein Thema auf HR.de die letzten Wochen. Und immer wieder kommen wir zum Ergebnis ---> Punktezahl hat nichts mit "Kompetenz" zu tun.
 
Ahja - und ob mit Punkten irgendwo irgendwas diskutiert wurde weiss ich nicht und werde ich wohl auch nie wirklich wissen.
Das ist sehr häufig ein Thema auf HR.de die letzten Wochen. Und immer wieder kommen wir zum Ergebnis ---> Punktezahl hat nichts mit "Kompetenz" zu tun.

Was uns Nime hier mal wieder eindeutig beweist.
 
Kann doch nicht wahr sein. Denkt doch bitte mal mit. Wenn ein Programm mp3 nicht schneiden kann - was solls, dann wandle ich die mp3-Datei in Wave um. Außerdem bedeutet ein Slash normalerweise "oder", nicht "und". Und ich hab ihn nie als dumm bezeichnet, sondern seine Antwort. Und seine Antwort war klugscheißerisch (wobei ich nicht weiss ob es dieses Wort wirklich gibt, also bitte keine Kritik an meine Wortwahl).

@Ben: Du willst gerne viel lesen ? Ok, dann sind wir da unterschiedlich. Wenn ich Informationen suche will ich die optimale Information in kürzester Zeit aufnehmen. Zum quatschen nutze ich hr.de nicht, und das sollte auch kein Wir-unterhalten-uns-über-das-Wetter-Thread werden. Von daher: Kurze Anfragen, kurze Antworten.

Wie elitär ist das Ganze denn hier geworden ? Bereits damals als ich hier einstieg wurde jeder Newbie sofort mit arroganten Antworten vertrieben. Nach einigen Monaten besserte sich das, und dann war ich auch bereit zu zahlen. Jetzt ne Weile nicht hier gewesen, und es geht wieder weiter.. Unglaublich wie dreist das hier ist. Und das Ganze auch noch von nem Admin... Früher als einfacher User hast du dir solche Beiträge nicht rausgenommen Ben.
 
Unglaublich wie dreist das hier ist. Und das Ganze auch noch von nem Admin... Früher als einfacher User hast du dir solche Beiträge nicht rausgenommen Ben.

......ich bitte eigentlich nur darum, sich nicht ohne Grund gegenseitig anzufahren. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn du dich vom Kollegen [g=226]monitor[/g] provoziert fühlst. Man mags mir also vergeben - beim nächsten Mal halt ich mich wieder raus:)

Von mir aus können wir nun im eigentlichen Thema fortfahren, bevors noch weitere Mißverständnisse gibt.


Weiss jemand ein kostenloses Tool, mit dem nima "Slicen" kann?
 
Sehr gern.
 
Also, ich finde, daß Nime zwar klar überreagiert hat
(und die Frage tatsächlich recht kurz war),
aber die Antwort von monitor69 hätte ich auch
als unfreundlich und "von oben" empfunden.

Mal unabhängig davon wie die gemeint war.

Der Unterschied zwischen wav und mp3 scheint mir nicht so schwerwiegend,
eine Nachfrage (mp3 oder wav?) hätte es da auch getan.

Statt dessen:
"... wenn Du eine Suchfunktion benutzen kannst"
und zwei Links ohne konkrete Hinweise, dazu die Information dass da 10616 Tools zu finden sind. Naja.


Das finde ich etwas anderes als wenn jemand,
der hier mehrfach etwas erklärt hat,
ein bisschen genervt reagiert,
weil jemand nicht in die Suchfunktion schaut.

Nicht dass ich missverstanden werde:
Die Hilfe, die man (ich) hier bekommen kann,
ist schon echt gut und fast alle erfahrenen User
helfen gerne.

Diese Antwort würde ich allerdings als Ausnahme sehen,
Sarkasmus ohne echten Informationswert.

Gruß, Ulrich
 
Um mich auch nochmal dazu zu äußern: Ich persönlich finde nicht, dass ich überreagiert habe. Ich habe aber definitiv meine Worte falsch gewählt. Damit wollte ich meine Entrüstung zum Ausdruck bringen, das hätte ich auch sachlicher machen können.

Aber wenn man meine Kompetenz angreift und mich hier als Anfänger hinstellt, und das auch noch von Leuten die hier (anscheinend) allgemein anerkannt werden, dann gehts mit mir durch. Ich überlege mir dann wie ich reagieren würde wenn ich angesicht zu angesicht mit der Person reden würde, und genau so hab ich hier reagiert.

Damit will ich eigentlich bloß sagen: Meine Wortwahl war nicht die beste, den Inhalt vertrete ich aber nach wie vor.

Ahja, die Suche nach einem Freeware/Open Source (hauptsache legal und kostenlos) Tool zum Slicen besteht immer noch. Selbst wenn es ein Tool für Linux sein sollte wäre ich daran interessiert, nur [g=18]MAC[/g] kommt nicht in Frage.
 
Was ist slicen?

Kurze Frage - kurze Antwort, bitte :D

--
OK, wikipedia hat mich gehelft! :x

Ableton Live kann es angeblich. Ob es die Lite-Version kann müssen die Experten mal klären. Dann wäre es aber ziemlich kostenlos wenn Du es mit irgendeiner Hardware gebundelt bekommst.

Renoise kostet nur 49 Euro. Ist also fast erschwinglich!
WaveSurgeon kostet ab 35$.
Recycle ist teuer, 199 Euro!
LiveSlice für 49 Euro

Frei gibts nur plugins ala Dr Benway, GT Booty, Pink Ninja usw.

Keine Ahnung ob Dir das hilft.

Achso, evtl. Audacity oder FreeCycle antesten.

Audacity
FreeCycle(Linux)
 
Tagchen!

Ich persönlich finde nicht, dass ich überreagiert habe.
Ich schon. Ich habe den Mund gar nicht zu bekommen, als ich völlig arglos diese "Diskussion" hier gelesen habe. MIr ist, ehrlich gesagt, VÖLLIG unklar, was Dich so aus der Rolle hat fallen lassen - sprachlich wie inhaltlich. Einen Anlass dafür kann ich nirgends finden.

Aber anyway: Das Thema interessiert mich auch. Womit macht Ihr Leute da draußen denn Eure WAV-Bearbeitung, um Samplematerial aufzubereiten?

Und noch etwas: Hat sonst noch jemand Probleme mit der Registrierung von Native-Instrument-Software? Mein Kontakt2 lässt sich nicht registrieren (der Authorisierungsschlüssel wird mit einer Error-ID 5 abgelehnt), und bei NI schafft man es nicht, mir eine Lösung zu liefern. Das wird daher die letzte Software gewesen sein, die ich bei NI gekauft habe. :(

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Threadsteller hat seine Frage nicht genau genug gestellt.

Es ist nicht ersichtlich,

1. ob er PC oder [g=18]MAC[/g] arbeitet.
2. mit welchem Sequenzer er arbeiten will

So gesehen hat die Bemerkung zum Theme Hellseher durchaus ihre Berechtigung.
(Und ich muss das wissen - schau Dir mal Deine Punkte an und dann schau Dir meine Punkte an ... )

Zur Sache selbst :
Es gibt keine Freeware, die das hinreichend gut kann.
(Jedenfalls ist mir keine bekannt.)

Cubase-User benötigen sowas nicht.
Cubase beinhaltet die sog. Hitpointbearbeitung.
Das ist in etwa dasselbe wie slicen mit ReCycle! von Propellerhead.

Damit sollte die Frage hinreichend beantwortet sein.
 
Tag auch!

Cubase-User benötigen sowas nicht.
Cubase beinhaltet die sog. Hitpointbearbeitung.
Ja, davon habe ich gelesen. Ich habe Cubase SX 2 und 3, bin aber aus extremem Zeitmangel bisher nicht dazu gekommen, mich näher damit zu befassen, wie diese Hitpointbearbeitung genau vonstatten geht. Sollte mein Kontakt2 sich jemals registrieren lassen (leider kann ich inzwischen gar nicht mehr damit arbeiten, und bei NI reagiert man sehr lahm und wenig hilfreich - oder oft auch gar nicht), wäre die Samplebearbeitung aber in Zukunft auch für mich von Interesse. Umso besser, wenn mein SX3 dafür schon von Hause aus hinreichend gerüstet ist. :)

Pfiat di,
Steffen
 
Die Funktion (Hitpointbearbeitung) befindet sich im Audio-Editor.
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
12
Aufrufe
567
osiLayer8
osiLayer8
N
Antworten
17
Aufrufe
819
solokeyboarder
solokeyboarder
osiLayer8
Antworten
4
Aufrufe
635
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben