Choir-Plugin gesucht (free)

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Kennt jemand ein Choir Plugin for free, das brauchbare Chöre aus einer Einzelstimme macht?
Ich nutzte ein Weile das freie Antares Avox Choir, aber das nervt extrem mit täglichem Zwangs-Log-In bei der Anmeldung/Autostart plus Zwangs-Log-In bei Nutzung des Tools. Die spinnen echt. Alternativen dazu?
 
Moin,

dann hör Dir mal die Samples auf folgenden Seiten an:

https://labs.spitfireaudio.com/choir

oder


oder


Läuft als VSTi ohne Kontakt.

Aber Du suchst ja etwas Anderes und Melodyne hast Du wahrscheinlich auch nicht, wo Du einfach Gesangsspuren duplizieren kannst und dann auf den anderen Spuren z.B. eine Terz oder ne Oktave transponieren kannst. Dieses Antares Schrott Teil macht ja auch nichts anderes. Zusätzlich zickte es auf meinem System rum, bis ich es dann wieder runtergeschmissen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zickte es auf meinem System rum, bis ich es dann wieder runtergeschmissen habe.
Das tut es auch bei mir, Mistzeugs.

Und Melodyne habe ich, das kann ich natürlich machen, aber ein gutes Choir Plugin ist auch nicht verkehrt. Ist ja nur für meine kleinen Produktionen, da will ich keine Kohle ausgeben, sowenig, wie ich das brauche.

Die Lab Sachen habe ich, aber das ist nicht, was ich brauche. Von dem Kram gibt es viel auf dem Markt, aber diese Vocal-Vowel-Sachen sind bis auf wenige ziemlich langweilig.
 
Wenn Du es nicht kaufen möchtest, kannst Du es immerhin 15 Tage lang ausprobieren, vielleicht reicht das für Deine Zwecke.

Ansonsten besitzt Du doch sicher einiges an Delay Plugins, die ja oft auch über weitere Features wie Pitch-shifting, Amplituden-Mod. o.ä. verfügen. Damit kannst Du Dir evtl. etwas passendes zurechtbasteln.
Nur mal als (kostenlose) Anregung:

"Acon Digital Multiply ist ein kostenloser und vielseitiger Chorus-Effekt mit einer interessanten Besonderheit – jede Stimme wird mit einem Phasenfilter bearbeitet, so dass unangenehme Kammfiltereffekte unterdrückt werden. Mit dem Plug-In lassen sich Stimmen vervielfachen, die Stereobasis verbreiten und neuartige Effekte im Sounddesign erzeugen. Multiply erlaubt die Erzeugung bis zu sechs weiter Stimmen. Sowohl die Tonhöhe als auch die Lautstärke der Stimmen können moduliert werden. Multiply verfügt über einen integrierten fünfbandigen Equalizer, der auf das Effektsignal angewendet werden kann. Das integrierte Pre-Delay ermöglicht diffuse und modulierte Echoeffekte."
 
Wenn Du es nicht kaufen möchtest, kannst Du es immerhin 15 Tage lang ausprobieren, vielleicht reicht das für Deine Zwecke.

Ansonsten besitzt Du doch sicher einiges an Delay Plugins, die ja oft auch über weitere Features wie Pitch-shifting, Amplituden-Mod. o.ä. verfügen. Damit kannst Du Dir evtl. etwas passendes zurechtbasteln.
Nur mal als (kostenlose) Anregung:

"Acon Digital Multiply ist ein kostenloser und vielseitiger Chorus-Effekt mit einer interessanten Besonderheit – jede Stimme wird mit einem Phasenfilter bearbeitet, so dass unangenehme Kammfiltereffekte unterdrückt werden. Mit dem Plug-In lassen sich Stimmen vervielfachen, die Stereobasis verbreiten und neuartige Effekte im Sounddesign erzeugen. Multiply erlaubt die Erzeugung bis zu sechs weiter Stimmen. Sowohl die Tonhöhe als auch die Lautstärke der Stimmen können moduliert werden. Multiply verfügt über einen integrierten fünfbandigen Equalizer, der auf das Effektsignal angewendet werden kann. Das integrierte Pre-Delay ermöglicht diffuse und modulierte Echoeffekte."
Daran hatte ich ja gar nicht gedacht... Das Mutiply Plugin hab ich bei mir installiert (aber noch nicht einmal genutzt...ein typischer Mitnahmeeffekt...)
 
Und Melodyne habe ich, das kann ich natürlich machen, aber ein gutes Choir Plugin ist auch nicht verkehrt. Ist ja nur für meine kleinen Produktionen, da will ich keine Kohle ausgeben, sowenig, wie ich das brauche.

Wenn du Melodyne schon hast, gibst du doch nix aus. Und das sollte doch ziemlich perfekt für die Anwendung sein, oder?
 
Auch bei Melodyne muss mann dann natürlich Anpassungen an den transponierten Spuren machen, damit die Aufnahme dann auch perfekt in die Harmonie reinpasst
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben