Cubase Screen Videos erstellen :: solved

  • Ersteller osiLayer8
  • Erstellt am
osiLayer8

osiLayer8

Registriert
13.08.21
Beiträge
843
Reaktionen
697
Ort
Nimmerland
Punkte
2.961
Hey Folks
Ich suche nach einem Tool (Open Source / Freeware ) mit dem ich Screen Videos (ohne Ton reicht) - von Cubase machen kann.
OBS versagt irgendwie an der Stelle den Dienst und zeichnet nur einen weißsen Screen auf.
Tipps?
 
OBS funktioniert eigentlich schon.
Falsch konfiguriert?
 
Hast du Win10?
Drücke mal Win + G. Mit dem Tool kannst du den Screen aufnehmen.
 
@SilentWarrior danke..... muss präziser sein, mein fehler: ich möchte den Frequenzanalyser aus dem VST Vision4X aufnehmen. Sobald ich aber von Cubase nach OBS gehe, zeichnet er nur Cubase als Host auf, aber nicht das Plugin


UPDATE::: DOCH - er zeigts nur net an. Im Clip auf der Platte ist alles fein
 
Falls Windows 11 vorhanden, sollte das auch mit Snipping Tool gehen...
 
Na dann passt es natürlich nicht, gibt es nur für Win11... Für alle wo die oben genannte TastenKombi nicht funktionieren sollte, wie bei mir, abgespeckte Win10 Version... Der VLC Mediaplayer kann es ganz locker, Portable Version sollte auch gehen, dann muss man das nicht unbedingt installieren...



EDIT: Wusste noch ganz wage, dass es in Windows 10 was gibt zum aufnehmen und gefunden... Schrittaufzeichnung schimpft sich das...

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC sowieso beste
 
Taste...u know....OBS rulez, aber VLC ist meine zweite Wahl...als Player schon seit Menschengedenken
 
naja, OBS hat da schon noch so ein paar Alleinstellungsmerkmale vermute ich mal, ohne das andere Tool zu kenne. Aber als onBoard Brot und Butter Screenrecorder ist der sicher ausreichend
 
@ranzman kann man mit VLC korrupte mp4 Dateien reparieren?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
ModulationMatrix
Antworten
3
Aufrufe
511
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben