"Freeman die erste"

  • Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
erst mal ein rieeeeesen schmatzer an alle die was zu meiner "idee" geschrieben haben.

anteares mein gutster, vor dein [g=94]feedback[/g] hab ich am meisten schiss gehabt
aber am ende deines textes gabst du mir dann doch noch hoffnung an dem stück weiter zu arbeiten :D ich hoffe wir trinken mal wieder ´n bier zusammen ;-)

ich denke ja gleich oder ähnlich wir ihr was zB die klampfen angeht nur kann ich die im moment nicht verbessern da es sich bei denen um virtuelle klampfen vom Slayer plug in Fruity Loops handelt und dadurch die spielweise und klanganpassung sehr eingeschränkt sind. ich werde sie definitiv noch gegen richtige klampfen austauschen sobald das stück als fertig betrachtet werden kannn ;-)
die open-hihat stört mich auch total ich hab die erstbeste genommen und sie bis jetzt nicht gegen ne bessere ausgetauscht, was ich aber noch mache und dann spiel ich die auch gleich besser, hehehe!
was den [g=118]bass[/g] angeht, den möchte ich am liebsten so lassen weil ich auf sone art [g=118]bass[/g] stehe (bin bassfetischist) aber vom mix her muss ich ihn noch bearbeiten.
becken werden auch noch verbessert, und und und, hehehe!

hätte nicht gedacht das der song doch so gemocht wird! (bin zu selbstkritisch)

feu mich aber wie ein kleinkind und werde euch bald ne vollendete version presentieren. :D

freeman
 
hätte nicht gedacht das der song doch so gemocht wird! (bin zu selbstkritisch)
Das mag der Grund dafür sein, dass der Song gut ankommt. ;)

Besser selbstkritisch als sich selbst überschätzend. Dann kannst Du auch mit fremder Kritik umgehen und sie sinnvoll in Deine Arbeit einfließen lassen (sofern sie Dir angebracht erscheint).

Ciao,
Steffen
 
hi freeman

man ist das krank:D gefällt mir.
kann net viel dazu sagen, aber dieses
river dance..oder? flare gefällt mir ziemlich gut.
am geilste ist aber der knurr knurr [g=118]bass[/g], wie hast du denn den gezaubert?

lg
elvisto
 
Freeman666 schrieb:
antares mein guter, vor deinem [g=94]feedback[/g] hab ich am meisten schiss gehabt

Freman666!

Bewerte mich nicht zu hoch ein, gar sehe mich als Eckpfeiler, danke für Dein indirektes Kompliment :)

FeedBacks schreib ich wirklich aus dem Bauch ... meist beim Zuhören während der Song selbst läuft (diese scheiss-Tasta, postet nur Kram .. oder sind es meine Finger?)

Die Freude zu der Auseindersetzung zu den Songs liegt und wird durch die Komponistinnen(en) erbracht. Mein Zutun ist eher sekundär zu betrachten.

Ein [g=94]FeedBack[/g] meinerseits ist oft launischer Natur (auch dem zeitlichem untergeodnet) und soll, wenn dann, nicht nur positiv wirken. Für mich selbst ist es eine Herausforderung ansich, mich mit dem Lied ... versuchen ... zu identifizieren. Dieses ist sicherlich subjektiv und kann dabei manche tolle Songs, egal welche Genre, leider leicht überhören ... dennoch geb ich mir echt alle Mühe damit.
 
Hey mein lieber antares,
typische lobhudeleien bringen doch auch niemandem was ;)
es ist zwar schön wenn man jemanden begeistert mit seinem track oder genau den nerv trifft aber was eher (zumindest mir) wichtig ist ist die frage "würdest man sich diese platte dann auch kaufen?" und spätestens da fangen die meisten an die sache nochmal zu überdenken. :D
kritik ist lebenswichtig für künstler denn ohne die würden wir alle "tolle mucke" machen ;-)
und manchmal übersieht man in seinem wahn dinge die offt außenstehende eher bemerken.
grade durch die vielzahl von fehlern die einem immer wieder unterlaufen wird aus ner klitze kleinen kritik schnell mal ein roman, hehehe vorrausgesetzt man nimmt sich diesem thema auch ernsthaft an und betrachtets nicht nur oberflächlich.
GO ON GUY!!! :D

freeman

PS: hab dich lange nicht im chat gesehen, oder verpassen wir uns immer?
ich bin meist abends im chat
 
Hi Gast,
versteh trotzdem nicht ganz den satz :|

"die Schönheit einer Musik kann sich offenbar stark unterscheiden vom Erzeuger,
wie untenstehendes Gequassel zeigt"

klär mich mal auf
 
Hi maypan,
was hättest du denn für´n vorschlag zu machen in sachen "[g=108]hall[/g]"?
das sind eh meine größten probs was das abmischen angeht

grüße freeman
 
Also zum Mix, kann ich nicht viel sagen, da ich im Moment über mein Laptop höre.

Aber es klingt sehr stimmig.

Ich finde es sehr interessant hört sich an, wie nen kleine Weltreise. Aus jedem Land ein musikalischer Einfluss, sehr schön gemacht.

Ist zwar nicht so ganz meine Musik, aber doch man kann es sich anhören ohne gleich wieder ausmachen zuwollen.

Ja, das kann man so lassen...


Cu T7
 
Hi,

bis 1:16 stören mich die Toms, die sehr nach [g=32]Midi[/g] klingen (und das aus meinem Munde *schäm*), aber ich denke, da dürfte sich was ändern lassen. Ab 1:16 richtig gut das ganze. Schlagzeug schön programmiert mit dem ganzen Percussion-Gerassel :D
Vielleicht bei der Ukulele die Melodie etwas ausm Quantisierungsraster verziehen und die [g=21]Velocity[/g]-Werte etwas ändern (ist glaub ich immer einheitlich jetzt) - oder am besten das ganze einspielen, so kommts am natürlichsten.

Ich finds auch sehr abwechslungsreich, der Non-Drum-Part ab 3:30 kommt auch gut.

Muss sagen, ist bisher der beste Song, den ich von dir kenn! :)

Gruß
Can
 
Na Hi Elvisto :)

den knurr knurr [g=118]bass[/g] wie du ihn betitelst ist mit dem "[p=488]spectrasonics trilogy[/p]" gemacht.
ich finde ihn auch immer besser. ich weiß das viele probleme mit ihm haben weil er zum teil zu agressiv klingt, was für sonem song im ersten moment als etwas ungewöhnlich und unpassend erscheind aber er klingt so schön nach [g=118]bass[/g] :D ich muss ihn nur noch etwas bearbeiten damit er noch mehr human touch bekommt (was im übrigen auch für alle anderen instrumente gild) ;)

schöne grüße aus berlin

freeman
 
Die kleineren mixtechnischen Mängel wurden hier ja schon zu genüge auseinandergenommen,
dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Insgesamt find ich den Song aber wirklich klasse, tolle Sounds, super Arrangement und
einprägsame Melodien, guter Mix!

Weiter so! :D

Gruß Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben