Freedom To Dust (Trip-Hop)

• Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
Hey Leute!

Habe leider zur Zeit nur einen einfachen Laptop mit einer Akai LPK25 und einen passablen Kopfhörer zur Hand, aber... ich habe trotzdem mal versucht aus dem Equipment rauszuholen was meine bescheidenen Fähigkeiten zulassen. Zwar ist Cubase Studio 5 drauf, aber ich habe nur die eingebaute Soundkarte mit ASIO4ALL-Treiber drauf (der aber erstaunlich gut funktioniert).

Mit dem Song bin ich soweit ganz zufrieden. Hier und da sehe ich noch Verbesserungsbedarf, aber den seht ihr wahrscheinlich sowieso viel besser als ich. Ich bin mir sehr unsicher wie gut ich den "Staubsauger"-Leadsound eingepasst habe. Aber das Mixing war sowieso mehr Gefühlssache als gutes Zuhören da die Kopfhörer nicht viel hergeben und stark färben. Da werde ich wohl zu Hause nochmal nacharbeiten müssen.

Ansonsten würde ich mich über jede konstruktive Kritik freuen!

http://soundcloud.com/binarysaw/freedom-to-dust

LG Binary Saw

Ist insgesamt etwas zu trocken, da fehlt noch Hall.

Hi,

der Mix ist ne Baustelle :)

Die Sounds klingen wie von nem billigen Keyboard aus den beginnenden 90ern, ich weiss wovon ich schreibe, ich hab das alles damals gemacht :)

Mit diesen Sounds fällt es mir wirklich schwer dir irgendwas hilfreiches zu schreiben, ausser: austauschen, oder wirklich Stück für Stück mit mehr Variation und Effekten und Filtern und und und versehen, vieles davon haben "gute" Sampler/Shyntis an Bord, ich würde mit dem was ich höre nicht mehr arbeiten.

:)

da kann ich holgi nur beipflichten -- retro sounds können gute Elemente sein,.. aber vereinzelt :)

vom mix her kommt das meiste aus der Mitte -- das ist imho für Triphop recht unbrauchbar,.. weiters muss mehr Bass rein -- es kratzen mehr die Synthies im Ohr als man dazu weg-trippen könnte :)

Hi,
kommt sehr dünn rüber!
Bring noch n paar elemente rein!
Bisl fx etc....

erst mixen wenn fädisch

Yep ...zu wenig Hall, zu stakkatoartig eingekloppt. Das klingt auch deswegen nicht gut, weil fast alle Klangfarben, die da im Arrangement rumwuseln von sich aus schon ziemlich statisch und undynamisch sind.
Ich würde den Track noch mal reseten... zumindest was die Soundauswahl anbelangt. Evtl. auch noch straffen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben