Diversity [Chillout, Trip-Hop]

Mixtechnisch sticht nichts heraus, sehr entspannend und aus diesem Grund möglicherweise für den Einen oder Anderen hier im Forum nicht abwechslungsreich genug aber so ist Chillout! Gut gemacht!
 
Müsste man in einem (Album-) Kontext hören. Könnte da als Interlude gut kommen - eben je nachdem, wo zwischen der Track da steht und welche Aufgabe er da erfüllen kann. Attribute, die das Stück mir vermittelt: Verlorenheit, Ausgezehrtheit, mit Fatalismus und letzter Kraft voranschleifender Cowboy... In den Mitten dominiert die Snare unerbittlich einsam und allein, statisch kratzt sie den Takt. Nach Chill-Out fühlt es sich nicht an - es versetzt in Spannung, ob der Track es bis zum Ende schafft und nicht vorher verhungert. Also mal sehen, wie du den Track platzierst.
 
Mixtechnisch sticht nichts heraus, sehr entspannend und aus diesem Grund möglicherweise für den Einen oder Anderen hier im Forum nicht abwechslungsreich genug aber so ist Chillout! Gut gemacht!
Freut mich, danke für dein Feedback! :)
Der Sub in der zweiten Hälfte ist nicht evtl etwas zu leise?

Attribute, die das Stück mir vermittelt: Verlorenheit, Ausgezehrtheit, mit Fatalismus und letzter Kraft voranschleifender Cowboy... In den Mitten dominiert die Snare unerbittlich einsam und allein, statisch kratzt sie den Takt.
Hehe, danke für diese poetische Interpretation! :)
Schön, wenn es Bilder hervorruft.

Nach Chill-Out fühlt es sich nicht an - es versetzt in Spannung, ob der Track es bis zum Ende schafft und nicht vorher verhungert.
Auch wenn ich das nicht ganz so positiv deute, stimme ich dir zu, so richtig Chill-Out ist es nicht unbedingt, da doch eine gewisse Dramatik vorhanden ist. Wusste nicht, was es am ehesten trifft / wie ich es nennen soll.

Müsste man in einem (Album-) Kontext hören. ... Also mal sehen, wie du den Track platzierst.
Album ... hach ja... *träum*

Also danke euch beiden!
Ich freu mich über weiteres Feedback :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
cooles Stück. Auf jeden Fall gut chillig. Ich würd eventuell über eine andere Snare nachdenken bzw. rimshot? die knallt und kratzt ein wenig wie @Hyp schon sagte, zu sehr für die Stimmung..
 
Finde es insgesamt sehr gut gemacht.
Gelungene klangliche Darbietung, gutes Feeling (wenn auch nicht hochgradig euphorisch)! ;-) :right:
 
cooles Stück. Auf jeden Fall gut chillig. Ich würd eventuell über eine andere Snare nachdenken bzw. rimshot? die knallt und kratzt ein wenig wie @Hyp schon sagte, zu sehr für die Stimmung..
Danke Dir!
Hmm... ich mag die Snare eigentlich so, wie sie ist. Aber ein Rimshot würde vielleicht auch gut passen, das stimmt - danke für die Anregung. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Finde es insgesamt sehr gut gemacht.
Gelungene klangliche Darbietung, gutes Feeling (wenn auch nicht hochgradig euphorisch)! ;-) :right:
Cool, danke! :)
Sche*ss auf Euphorie - das Leben ist halt manchmal wie ein
mit Fatalismus und letzter Kraft voranschleifender Cowboy...
;)
 
Finde das Stück auch mehr chillig als was anderes, wenngleich die hohe Gitarre am Anfang etwas anderes suggerieren möchte.
 
na doch, ist schon chillig. taugt sicher für ne sportzigarette :) gefällt mir gut. auch die snare find ich geil, die machts irgendwie aus!

das einzige was eher unentspannt ist, sind die hihats. nicht wegen dem rhythmus, der passt super, aber wegen den "schnittigen" höhen... ich würd die hihats auf jeden fall mehr in den hintergund mischen.
 
Finde das Stück auch mehr chillig als was anderes, wenngleich die hohe Gitarre am Anfang etwas anderes suggerieren möchte.

na doch, ist schon chillig. taugt sicher für ne sportzigarette :) gefällt mir gut. auch die snare find ich geil, die machts irgendwie aus!

das einzige was eher unentspannt ist, sind die hihats. nicht wegen dem rhythmus, der passt super, aber wegen den "schnittigen" höhen... ich würd die hihats auf jeden fall mehr in den hintergund mischen.

Danke für eure Kommentare!

Freut mich, dass es dir gefällt, @osaf87 - viel Spaß bei der Sportzigarette ;)
Werde die HHs bei gelegenheit noch mal prüfen.
 
Hey,

also ich find das generell auch sehr gelungen, der Stab mit dem Vox Sample is auch cool. Ich stell mir da eher sonen benebelten Typen in nem vernebelten Zimmer vor, der auf seinem (innerlichen) Indientrip an seiner Sitar rumklampft... naja, da kommen mir jetz auch mehrere Assoziationen ;) Ich hör auf jeden Fall auch viel so grob 2000er TripHop wie Kruder & Dorfmeister und Konsorten, da reiht sich das auf jeden Fall ganz geschmeidig ein!
 
Der schöne, trotz recht komplexer Struktur luftige und vor allem groovige Grundbeat mit dem dicken Bass, dem Synth-Delay, und fettem Kopf-Nicker Beat ist sehr gut gemacht. Das könnte man problemlos im Loop laufen lassen (0:12 bis 0:26), denn hier entsteht eine deepe, geheimnisvolle Atmosphäre. Die wird dann leider durch den Gitarren/Sitar Sound und später deren Melodie Fetzen gestört, es passt insbesondere tonal (z.B. 0:31) nicht dazu.Der orientalische loop ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber besser als die Gitarre (0:58).
Die stärkste Stelle ist der Teil ohne die beiden kritisierten Elemente, besonders wenn bei ca. 2:00 noch der äußerst fette Subbass dazu kommt. Auch schöne Hall-Spielereien am Ende/Mitte.
 

Ähnliche Themen

Pan's Delight
Antworten
6
Aufrufe
932
Pan's Delight
Pan's Delight
VerMusic
Antworten
5
Aufrufe
615
VerMusic
VerMusic
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben