Please Don´t Stop The Dancing!

VerMusic

VerMusic

Registriert
26.03.16
Beiträge
143
Reaktionen
54
Punkte
332
Hallo zusammen :)

Nach langer Zeit traue ich mich mal wieder, mich eurem kompetenten Feedback zustellen.

Kurz zum Song:
Es ist mehr oder weniger kein Song, den mal nun als klassisches Musikstück ernst nehmen MUSS, aber gern kann ;)
Es ist quasi ein Quatsch-Lied, welches aus einer guten Stimmung beim Zusammensein mit Freunden entstand. Dennoch habe ich versucht, einen gewissen musikalischen Wert zu erreichen. Es ist quasi in 2 Parts gegliedert: Der erste Teil besteht rein aus Beat und beim zweiten Teil kommt die Melodie hinzu, die meine typische Danceble Chillout Handschrift (So nenne ich es jetzt einfach mal) erkennen lässt. Am Ende kommt sogar ein bisschen classic Disko-Feeling auf, ohne das ich darauf abgeziehlt habe.

Ich freue mich auf ehrliches Feedback und vielleicht geällt es euch ja sogar.

Ich überlege, ob ich den Song mal völlig schmerzbefreit in das Songvoting kloppen soll. :D
Was meint ihr? Sollte ich es mal versuchen?




Hier der Song
 
Hi Ver!

Obwohl ich dein Lied jetzt 2 Mal angehört habe, bin ich immer noch nicht komplett sicher, was Christina grade macht. Vielleicht könntest du das nochmal verdeutlichen. (◕‿↼)

Von den Vocals erinnert mich der Song ein bisschen an "Short Dick Man" von 20 Fingers feat. Gillette. Hätte mir nicht gedacht dass mir der short dick man nochmal in den Kopf kommt. (boah, bin ich grade stolz auf diesen Witz)
Insgesamt finde ich den Track von dir etwas "bare bones". Ich vermisse eine knackige Bass Line, die meinen Hintern aus dem Sessel hebt und mich zum Abgehen animiert. Auch die Songstruktur finde ich momentan noch etwas eintönig. Ich hab bis zum Ende gewartet, dass da noch was passiert und dann fadet der Song auch schon aus. Wenn ich auf der Tanzfläche stehe, möchte ich nicht, dass das Lied ausfadet und ich plötzlich im Stillen abzappele. Das ist awkward. :D

Man merkt irgendwie, dass das Lied aus einer lustigen Idee heraus entstanden ist und dass ihr euren Spaß dabei gehabt hat. Für mich trägt sich diese eine Idee aber nicht über zweieinhalb Minuten. Ich würde ne Bridge mit einer Variation in der Melodie echt gut finden. Aber hey, im Endeffekt kommt es ja darauf an, dass du und deine Freunde damit zufrieden sind...und Christina natürlich auch. Ist die noch Single? ٩(⊙‿⊙)۶

Gruß
Daniel
 
Ja, einen Bass vermisse ich auch. Und irgendwie eine wirkliche Lead Melodie, eine die richtig abgeht.
Die Vocals wirken stellenweise auch etwas langweilig, da könnte man noch etwas mehr Pepp rein bringen, mit z.B. Reverbs die aufgehen, Delays, Pitching Effekte usw., alles eben noch etwas verspielter. Von der Grundidee aber gut.

Woher stammt der Tänzer im Video? FLStudio?
 
Vielleicht könntest du das nochmal verdeutlichen. (◕‿↼)
Ja... Das ist nicht ganz klar. Man munkelt, sie tanzt. Das lässt sich aber nicht mit Sicherheit verifizieren ;)
Ist die noch Single?
Ich denke schon ;) Dein Feedback: Alles irgendwie richtig was du sagst, aber wie du schon richtig ergänzt hast, ich habe es nicht drauf angelegt daraus einen professionellen Song zu machen ;) Es hat auch nur ca. 3 Stunden gedauert. Mit der Bassline hast du Recht. Die gibt es quasi nicht. Der eine Synth bringt ein bisschen Bass mit aber das reicht wohl nicht ;)
eine wirkliche Lead Melodie,
Die Main-Melodie wird ja durch den Piono-Synth Sound definiert. ich persönlich bin mit der Melodie sehr zufrieden. :)
Woher stammt der Tänzer im Video? FLStudio?
Lizenzfreies Video von Pixabay ;)

Vielen Dank für euer Feedback. Es ist alles nachvollziehbar. Ich stelle fest, egal wie überzeugt man von sich selbst ist, Musik ist und bleibt Geschmackssache.
 
Hat für mich etwas von Paul Hardcastle's "19" - der Dokumentations-Sprechsample, die Achtziger Sounds, die Stutter-Effekte. Kommt ganz gut, dürfte aber auch nicht länger sein, angenehme Länge! ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben