Bedroom Trip Hop

  • Ersteller Pan's Delight
  • Erstellt am
Pan's Delight

Pan's Delight

Registriert
13.03.22
Beiträge
44
Reaktionen
19
Punkte
109
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, wollte mal schauen, ob ich hier ein paar Gleichgesinnte treffe.
Angefangen mit dem elektronischen Musikmachen habe ich mit dem guten alten Caustic 3, habe dann irgendwann zu einer "richtigen" DAW gewechselt, in meinem Falle Reaper.
Auf ein spezielles Genre kann und will ich mich nicht festlegen, habe schon allen möglichen Mischmasch fabriziert, inzwischen sind es schon über 250 Youtube Videos:)
Im Moment gilt mein Interesse allerdings dem Trip Hop, angefangen habe ich mit reinen Loopgeschichten, mittlerweile spiele ich die instrumente aber lieber händisch ein, d.h. Gitarre, Bass und Mandoline (!)

Freue mich über feedback und evtl. finden sich ja Gleichgesinnte , deren Tracks ich mir anhören kann.
Hier ein Track mit den oben genannten Instrumenten eingespielt, vielen Dank fürs zuhören!

 
Trip Hop, wie geil. Mein Ding. Finde das Grundgerüst, in Teilbereichen, cool. Aber zu hoch gemischt. Trip Hop lebt ja von düsteren LoFi Sounds und warmen Oldschool Hallfahren. Allgemein die Räumlichkeit fehlt mir wohl etwas bei deinem Track. Die EG find ich leider etwas zu dominant, spitz, hier zu rockig, und zu viele zappelige Noten irgendwie. Irgendwas konträr Flächigeres, Synth, Rhodes, Organ, Strings oder so drunter wär ggf. interessant und gewinnbringend. Würd es so noch nicht in die klassische Trip Hop Sparte schieben. Songaufbau nimmt mich auch noch nicht mit. Hm. Da geht noch was. Aber entscheide du, ist dein Track!
 
Wow, vielen dank für Dein ausführliches Feedback! Deine Tipps helfen mir sehr weiter bzw. bringen mich auf neue Ideen......
War mir auch nicht sicher, ob es klassischer Trip Hop ist, ich tue mich da schwer in der Einteilung. Vielleicht passt dann die Bezeichnung "Trip Rock "besser ;-)
Werde mal versuchen, bei den nächsten Tracks ein paar deiner Tipps umzusetzen........
Ob ich den hier noch ändere, weiss ich noch nicht, mal sehen.......
hier ist noch einer (wahrscheinlich auch kein "echter" Trip Hop, aber mit bereits 6 likes ein echter Erfolg , lol) :
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, wollte mal schauen, ob ich hier ein paar Gleichgesinnte treffe.
Angefangen mit dem elektronischen Musikmachen habe ich mit dem guten alten Caustic 3, habe dann irgendwann zu einer "richtigen" DAW gewechselt, in meinem Falle Reaper.
Auf ein spezielles Genre kann und will ich mich nicht festlegen, habe schon allen möglichen Mischmasch fabriziert, inzwischen sind es schon über 250 Youtube Videos:)
Im Moment gilt mein Interesse allerdings dem Trip Hop, angefangen habe ich mit reinen Loopgeschichten, mittlerweile spiele ich die instrumente aber lieber händisch ein, d.h. Gitarre, Bass und Mandoline (!)

Freue mich über feedback und evtl. finden sich ja Gleichgesinnte , deren Tracks ich mir anhören kann.
Hier ein Track mit den oben genannten Instrumenten eingespielt, vielen Dank fürs zuhören!



Hallo, willkommen im Forum!

cooler Track. Viele gute Ideen drin und auch gut umgesetzt. Gute Arbeit.

2 kleine Punkte habe ich:
Mir sind es einen Tick zu viel Höhen
Am Anfang ist ein Geräsuch, dass sich anhört als würde jemand Metallfässer über den Hof ziehen und da Hall drauf legen, dieses Geräusch stört mich. Es passt für meinen Geschmack nicht zum Rest. Mir gehen die Frequenzen von diesem Element eher auf den Nerv

Ich habe bis 1:25 gehört, der Verlauf ist gut.
 
@SteinHal , vielen Dank, ich weiss auch nicht, was ich mir bei den Metallfässern gedacht habe, wollte es wohl ein wenig interessanter gestalten :)

Tausend Dank auch an die anderen wegen des Tool Vergleiches, habe tatsächlich früher viel Tool gehört, da ist wohl was hängengeblieben.........könnte ich eigentlich mal wieder hören, die neueste kenne ich noch gar nicht!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben