- Reaktionen
- 12.878
Höre gerade die anderen Nummern von Morphed Dreams auf Soundcloud quer. Meine Fresse, da geht einfach alles an der Elektrofront, bin schwer beeindruckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Ding bekam man 2006 für US$ 99 - ja so alt ist er nun. Wurde damals auch sehr gehyped.Ganz geiles Teil. Mit der Oberfläche muss man sich allerdings, nunja, "anfreunden". Leistungshunger sehr moderat, wie ich finde. Und einige Presets sind ganz schön geil, nur muss man eben einige anpassen. Achja, der Hall ist jetzt auf den ersten Eindruck erstmal nicht meins, aber den benutze ich in fast keinem Synth direkt. Ansonsten schon ziemlich unfassbar, was man da für's Geld bekommt.
Das Ding bekam man 2006 für US$ 99 - ja so alt ist er nun. Wurde damals auch sehr gehyped.
Das zeigt auch, dass "Vintage PlugIns" noch Sinn machen können.
Absolut!Das Ding bekam man 2006 für US$ 99 - ja so alt ist er nun. Wurde damals auch sehr gehyped.
Das zeigt auch, dass "Vintage PlugIns" noch Sinn machen können.
der tip mit dem freien stochas ist übrigens echt klasse!...
Die Menschen um Surge haben übrigens auch noch weiteres im Programm... Stochas, ein Sequenzer, der mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet. Ebenfalls ein ehemaliges kommerzielles Produkt: https://surge-synth-team.org/stochas/
Bitte probiert es, das Ding macht Spaß!
Im aktuellen Monat is wieder Surge der Synth der Wahl. Da sind schon ein paar wirklich gut produzierte Teile dabei, die eine Eindruck der Mächtigkeit liefern, z.B. dieser Hammer hier von Soundcloud User "Morphed Dreams"
Nichts gegen deinen Track, @] Peter:H [ , aber die Nummer ist mal echt richtig fett. Mehr Nachweis, dass es eben nicht immer die teuren Hausnummern sein müssen, geht kaum noch. Wobei der Mensch aber auch richtig weiß, wie's geht.
Oh... Beschnittene Eier hört sich ja jetzt nicht so gut an...angecheckt...
cooler FREE Synth schon mal.
Richtig toll finde ich den sehr modernaten CPU-Verbrauch, zuckt kaum die Anzeige. Das Ding kann man also auch mal gut auf nem älteren Mac/Notebook mit in den Urlaub nehmen. VST3 hat er ebenfalls, sehr schön. Vor allem gute vorbildliche (!) Bedienbarkeit für ein Free-VSTi, Skalierung frei wählbar.
Dennoch.... ist der Grundsound doch schwach untenrum... Bässe gefallen mir mit dem Surge nicht wirklich. Pads sind auch leider alle etwas steril. Zerre geht immer gut, da Waveshaper usw.
Aber: mit EQ und nachgeschalteten Effekten geht was. Sehr ergiebiger Synth, lädt def. zum Schrauben ein.
Kurz: abgesegnet und für gut befunden.
Sagen wir so, es rummst einfach nicht untenrum. Da gibt´s def. Besseres. Mit warmen fülligen Flächen tu ich mich beim Surge auch sehr schwer. Und die Hüllkurven sind auch nicht wirklich snappy... Nun ja. Das muss ich einfach hier noch loswerden.Oh... Beschnittene Eier hört sich ja jetzt nicht so gut an...
Oha, das sind so ziemlich genau meine Ausschlusskriterien, die du da auflistestSagen wir so, es rummst einfach nicht untenrum. Da gibt´s def. Besseres. Mit warmen fülligen Flächen tu ich mich beim Surge auch sehr schwer. Und die Hüllkurven sind auch nicht wirklich snappy... Nun ja. Das muss ich einfach hier noch loswerden.Oh... Beschnittene Eier hört sich ja jetzt nicht so gut an...
Geschmackssache. Aber halt kostenlos.