TheSarge
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage an Tsching:
Ist Halion Symphonic Orchestra nun bei Cubase 8.5 oder Cubase 9 dabei
oder muss man es immer separat dazu kaufen ?
Gibt ne Trial von der HSO, uneingeschränkt mit allen Sounds, kein Problem die selbst zu testen.Mal ne Zwischenfrage: Wie würdet ihr das HSO im Vergleich mit anderen üblichen Verdächtigen einstufen? East West Symphonic Orchestra, UVI Orchestral Suite, Sonnivox Film Score Companion, Ircam Solo Instruments, Vienna Symphonic Library usw. Die sind ja alle teurer. Kann das HSO trotzdem mithalten und wenn nein, was ist die Schwäche?
Trial von der HSO, uneingeschränkt mit allen Sounds, kein Problem die selbst zu testen.
Die kryptischen Namen der Soundprogramme sind etwas seltsam, aber wenn man davon absieht und einen schönen Raum (Tipp: REVerence Preset Japanese Concert Hall) nutzt, klingt die wirklich absolut gut. Wir haben in unserem Tutorial zahlreiche Beispiele gemacht, die beim ersten Hinhören wirklich viel "teurer" und "edler" klingen. Man muss sich halt mit den Presets beschäftigen, bei Albion One genügt ja der Unterarm auf der Klaviatur und es klingt immer gutIch persönlich finde, dass diese Library nicht mal die 99€ wert ist. Bin allerdings auch bissel durch Albion One usw. verwöhnt.
Sind m.W. die alten Samples nur neu angepasst.Nee, also mein Ding ist die HSO nicht. Was ist eigentlich mit der uralten HSO, die es schon bei Cubase 5 gab?
Die war ja deutlich größer. Ist das Teil wenigstens neu aufgenommen usw., oder sind das teilweise gar die alten Samples?
Nee, da ist nur auch als zusätzliche Kategorie die alte "Miroslav V1" Library enthalten, aber der Hauptteil ist neu...so meine Kenntnis.Die "neue" Miroslav verwendet m.W. nach auch nur die alten Samples.
Neu aufgenommen?Nee, da ist nur auch als zusätzliche Kategorie die alte "Miroslav V1" Library enthalten, aber der Hauptteil ist neu...so meine Kenntnis.
Ja, aber wie schon geschrieben. Über "Skizzenstatus" kommst Du mit denen heutzutage auch nicht mehr raus.Bei dir ist eh egal, da du noch die Albion, Metropolis, VSL usw. hast
Und zum "vorproduzieren" mag auch die HSO ausreichend sein. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht genau für welche der "günstigeren" ich mich entscheiden würde. Ich glaub ich würde zwischen Garritan Personal Orchestra 5 und Sonnivox schwanken.
Aber so wie du das beschreibst, kann ich mir den Test wohl eh schenken. Danke für die Ausführung. Miroslav 1 hab ich bereits, für das Alter ist das auch gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls gar nicht so leicht, ein Orchester zu finden, das zufriedenstellend klingt, aber mich nicht arm macht.