FREE FOR ALL w. Alex Kohnert

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
AlexKohnert

AlexKohnert

Registriert
07.04.16
Beiträge
171
Reaktionen
117
Ort
Aying
Punkte
620
Hallo meine Mischer*innen M/W/D Seit gegrüßt zu diesem Mix-FreeForAll an dem ihr die einmalige Gelegenheit habt einen ECHTEN ALEX KOHNERT SONG ZU MISCHEN (Gähn :gaehn:) Ist n älteres Ding und ich will es komplett neu auffrischen und lediglich auf YouTube publishen. Mit eurer Erlaubnis und euren Credits selbstverständlich. Hauptsache es kommt was cooles raus :)

Uraltversion zum vorhören. https://recording.de/songvoting/songs/close-to-happiness.8030/ Vieles Neu jetzt

ABER DENKT AN GENUG DAMPF :altweise:

Nein Spass bei Seite Ihr könnt mit dem track machen was Ihr wollt. Einen Mix habe ich selber gemacht aber der funktioniert irgendwie total besch***en und da hier Mega Koryphäen (ja habs gegoogelt) am Start sind räume ich nun ehrfürchtig das Feld.

MEIN MIX IST JETZT ANGEFÜGT

BPM 184
Spuren 40
Genre - Nicht Identifizierbar
Wenige Vereinzelte Tracks sind mit Inserts versehen - kann es aber nicht rückgängig machen.
Es darf gerne dazugedichtet oder weggelassen werden - VORSICHT der Song ist so unschlüssig das es alles werden könnte :)

 

Anhänge

  • CloseToHappyRecording.mp3
    10,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht eine Vorschau?
 
Heftig, hätte nicht gedacht nochmal einen waschechten Kohnert vor die Flinte zu bekommen! Thx for sharing!

 
Okay, "Beat it" Gedächtnismix:
 
Super geiler Song, danke für die Files! Später gehts in die nächste Runde :love:
 
So die an die ersten drei Künstler schonmal vielen dank für die Mühe :) Bewerten werde ich im künstlerischen Aspekt grundsätzlich nicht jedoch wäre es Sinnlos nicht über meine Höreindrücke zu sprechen 🤏!

Heftig erstmal nen echten Müller am Start zu haben :yeah: Ein Kollaborateur der ersten Stunde wenn ich das mal so sagen darf.
Du verstehst es immer meine Idee des Songs aufzugreifen gerade in Sachen Dynamik des Verzerrungsgrades.
Ist ein echter Signature Mix was ja immer gleich gefällt. Ein paar einbußen hast du meiner Meinung nach bei den Chorussssssssen gemacht. Zu viel Schwamm zu wenig Definition. - Der Song machts nicht leicht ich weis! Trotzdem Danke und bisher mein Favourit.

BLUE-S-MAN Danke für deinen Antritt. Nach Beat it klingt das ja nun auch nicht wirklich :kratzamkinn: Irgendwas ist auch mit deinen Gitarren Kaputt :)

Chris41 du hast Low End neu definiert :smil50: Das drückt schon allein wegen dem denk ich mal angewandten SIDECHAIN Massaker :)
oder wie hast du das ducking hinbekommen ? Ist auf Dauer deshalb aber auch a bissl fordernd für die Ohren. Das geiere der Acoustic ist ja auch irgendwie nice. Zumindest hast du trotz aller Aufnahme-Artefakte relativ clean gemischt und schöne Hall und delay sachen gemacht :)

Thx So Far
 
Hi.
Mischen kann ich nicht, aber ein Kompliment da lassen.
Tolles Arrangement und Stimme, klasse gemischt von @TonyPizza. Würd ich gerne auf YT sehen und hören. :)
 
Ein paar einbußen hast du meiner Meinung nach bei den Chorussssssssen gemacht. Zu viel Schwamm zu wenig Definition. - Der Song machts nicht leicht ich weis! Trotzdem Danke und bisher mein Favourit.
Alright, kannst du das näher erläutern? Matscht das Instrumental oder hat dir die Stimme zu viel Delay? Oder beides?
 
Alright, kannst du das näher erläutern? Matscht das Instrumental oder hat dir die Stimme zu viel Delay? Oder beides?
Yess! Also schwer zu sagen aber ich meine zu hören das die Gitarren die Vox etwas verdrängen ? Haben die Gits zu schneidende höhen ? 4K maybe? Es sind sicher nur Nuancen die dazu führen das der Eindruck entsteht, dass die Elemente versuchen sich nach vorne zu Kämpfen. Auch die "1" im im Chorus hebt sich nicht so sehr vom vorhergegangenen ab if that makes sense :) JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU wie immer :)
 
Mein Mix ist nun auch zu hören :lalala:
 
Habe mich auch mal dran versucht. Die DI Gitarren sagen mir gar nicht zu. Das wäre jetzt mein Zwischenstand. Muss noch bisschen rumprobieren.
 
Hab mal neu gelevelt auf Bluetooth Speaker, ist aber echt fast nichts, hören nur Nerds.

-Die Kick ging im Chorus bisschen unter, im Verse etwas zu viel Click.
-Snare minimal trockener im Verse
-Delay auf den Chorus Vocals zurück, letztes ThrowDelay hoch
-4K etwas raus aus den Gain Gitarren

 
Hab mal neu gelevelt auf Bluetooth Speaker, ist aber echt fast nichts, hören nur Nerds.

-Die Kick ging im Chorus bisschen unter, im Verse etwas zu viel Click.
-Snare minimal trockener im Verse
-Delay auf den Chorus Vocals zurück, letztes ThrowDelay hoch
-4K etwas raus aus den Gain Gitarren

Anhang anzeigen 104885
That does the trick :) Ich hätte keine Probleme es so zu veröffentlichen :) Danke Ben!!!!
Du hast echt keine Angst vor Mitten da tu ich mich echt schwer obwohl ich badewann nicht so mag

Was hastn du Für Bluetooth speaker???🥸 KEF LS50???
 
@AlexKohnert Bin aktuell in ner Selbstfindungsphase und da wird schonmal heftigst massakriert. Hatte gestern noch ne neue Kettensäge gekauft( den Trance Auto Sidechainer von Kilohearts ) und da musste dein Song erstmal dran glauben.
Aber die grösste Sauerei kam von einem Sidechain-Compressor auf dem Master Kanal, gefüttert mit Kick und Snare :p. Da war ich heut früh zu lazy, nur auf einer kleinen Gruppe zu vollstrecken. Dass es relativ clean ist hör ich natürlich gern, und das noch vor Seperation der Instrumente, thx.
Nuja, heut gehts weiter und nochmals danke für die Files. Selten, dass ich so Böcke habe zu mixen, ein echter Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
That does the trick :) Ich hätte keine Probleme es so zu veröffentlichen :) Danke Ben!!!!
Du hast echt keine Angst vor Mitten da tu ich mich echt schwer obwohl ich badewann nicht so mag

Was hastn du Für Bluetooth speaker???🥸 KEF LS50???
Ja nice! Aber warte noch, da kommen bestimmt noch gute Mixe rein.
 
@TonyPizza Sicher dat!!!
 
Kleinere Level-Tweaks müsste ich noch machen, aber so klänge es von mir:
 
Leary!!! Auf dich hab ich schon gewartet :drink: ... und ich wurde wie immer nicht enttäuscht ! Du hast einfach einen Signature Sound wie die runde Teigware und kannst einfach sehr gut dosieren und geschmackvoll mischen. Du machst immer so viel was im Hintergrund abgeht und nur wer das Material kennt hört es auch wirklich raus. Das trägt immer zu einer wohligen wärme und Fülle deiner Arbeiten bei. Persönlich hätte die Oktavierte vox nur dezente Untermalung sein sollen for the lack of performance. Aber heyes ist dein mix und den kauf ich im falle einer-Anti-Machine-Gun Snare im intro sofort ab :) THANKS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben