Information ausblenden

FredTadge & Track - Auf das Leben | Feedback bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Track, 02.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi zusammen !

    FredTadge war so nett und hat mir die Vocalspuren für seinen Song "Auf das Leben" gegeben, was auch im original schon ein sehr geiler Song ist wie ich finde.
    Auf jeden Fall hab ich dann die Musik dazu gemacht. Es ist noch nicht ganz fertig, aber reinhören lohnt sich auch jetzt schon ;)

    Wir sind sehr gespannt auf eure Meinung !

    Viele Spass beim hören :



    Gruß,
    Track
     
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Ich finde das Schlagzeug sehr unpassend. Ansonsten gefällt's. :)

    Muss natürlich noch gemischt werden.

    Tschö,
    Steffen
     
    Faltac bedankt sich.
  3. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Danke fürs reinhören stoman !

    Gemischt wirds dann wenns fertig ist ;)

    Was stört dich an den Drums ? Ich frage, weil ich auch noch nicht 100% zufrieden bin damit, vor allem in der 2ten Strophe !

    Gruß,
    Track
     
  4. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Mi gefällt es (Schlagzeug) von Sound, aber etwas zu hektisch gespielt für das ruhige Stück
     
  5. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ok, damit kann ich doch schon mal was anfangen ;) Empfindest du das im Refrain auch so ?

    Gruß,
    Track
     
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Es klingt rhythmisch unbeholfen, nervös, nicht lieddienlich.

    Ich würde da ein völlig anders Rhythmusmuster verwenden.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  7. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Wir reden von der Strophe, oder ? Im Refrain find ich es passend !

    Gruß,
    Track
     
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Da muss ich noch mal 'rein hören, um sicher zu sein. Ich fand es beim ersten Eindruck eher insgesamt unpassend, habe aber auch nicht sehr konzentriert zugehört.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  9. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Hallo Track,
    ich finde in der Strophe müßte die BD sparsamer eingesetzt werden, kommt ein wenig nervös rüber wenn die BD jeden Takt was anderes betont, das fließt nicht so richtig.
    In der zweiten Strophe fin ich den Part mit den Toms sehr geil, wenn man das ein bischen abspeckt, eine stur durchlaufende BD darunter, könnt das vielleicht was für alle Strophen sein.
    Vielleicht nur mit BD und HH anfangen, dann kommen die TOMs dazu und jeden weiteren durchlauf steigert es sich ein wenig.
    Oder ganz anders, in den Strophen normal 4/4, hihats spielen nicht mehr als die 8tel...

    Refrain würde ich so lassen, finde das passend...


    Gruß
    Dusk
     
  10. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Jau, ganz meine Meinung. Drums sind insgesamt etwas "hektisch" und zu wenig geradeaus. Im Refrain passt das noch etwas besser aber in den Strophen würde ich mir ein ganz einfaches 1-3/2-4 auf BD und Rimshot wünschen, gerne mit etwas Swing aber nicht so wie jetzt auf der HH.

    Alles in allem aber ein interessantes Arrangement. Hatte auch erst überlegt, ob ich das so poppig arrangiere, dann aber Angst vor der vielen Arbeit ;-)

    Was ist aus dem anderen Song von dir geworden? Hast du da schonmal was dran gemacht?
     
  11. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    kenn ich, ständig kommen einem neue Ideen, für neue Songs, aber eigentlich müßte man erstmal den einen noch fertig bekommen...
    Der Tag hat zu wenig Stunden! ;)
     
  12. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ok ich werds alles simpler gestalten ;) Aber wie gesagt, Refrain find ich spitze !

    @Fred : An dem anderen Song hab ich noch nix gemacht, kam ich leider noch nicht dazu !

    Gruß,
    Track
     
  13. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.608
    11608
    Hi Track

    Joo, Refrain ist spitze gesungen, gespielt und arrangiert ! ..weitermachen...hitverdächtig, aber die Strophen muss man noch ins Boot holen !

    Der Fred hat echt ne "Rio Reiser Stimme", kommt gut mit Gits im Refrain

    gruss
    hopoh
     
  14. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    @Track: Kein Problem, lass dir Zeit. Wie schon über dir gesagt wurde: "Der Tag hat zu wenig Stunden!"

    @hopoh: Rio Reiser? Ihr immer mit euren seltsamen Assoziationen. Aber mir soll's schon recht sein. :)
     
  15. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Der Reiser Rio war viel schnodderiger/kantiger. Ich finde, der Fred hat einen ganz eigenen Wiedererkennungswert.

    Tschö,
    Steffen
     
  16. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Allerdings darf er sich ruhig mal ein bisschen mehr zutrauen mit der Stimme. Vielleicht mal ein Vocal-Coach aus einer ganz anderen Ecke (Klassik, Soul, Jazz).
     
  17. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Das Schlagzeug in den Strophen passt wirklich nicht und hat auch irgendwie arge timingprobleme.

    Ansonsten geile Nummer.
     
  18. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ja ich sehs ja ein ;) Konnts nur noch nicht ändern bis jetzt


    das hab ich mal überlesen, drums sind programmiert und aufm raster :D

    Viele Grüße,
    Track
     
  19. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    ansich schon nicht schlecht, die richtung stimmt. in den strophen sind die drums wirklich etwas hektisch gespielt, im refrain passts aber. timing könnte mE auch noch besser sein. schöne charismatische stimme.
    mit der kritik zum mix warte ich lieber noch bis der mix steht?
    richtig ausproduziert, gemischt & gemastert passt das wohl gut ins aktuelle airplay.
     
  20. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    JAAAAAAAAAA endlich sagts mal einer :D

    Besser so ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.