FredTadge & Track - Auf das Leben | Feedback bitte

@heelie :habs grad nochmal gehört und ich glaube, dass das die Vocals sind. Die hab ich noch nicht richtig hingeschoben in den Strophen, waren auch im Refrain etwas "zu schnell", da hab ichs aber zum Teil schon hingeschoben !

Gruß,
Track
 
hat auch irgendwie arge timingprobleme
ja, das bin ich, ist mir auch schon aufgefallen.

@track: im refrain passts aber!!! :-D
 
finde den chorus auch unglaublich gut!! vielleicht würde das ganze aber 2 bis 4 bpm langsamer
besser kommen, irgendwie "heavier"!? finde die drums eigentlich überall in ordnung!? finds auch immer blöd wenn der "drummer denkt" (geiler witz!!) - langsamer song, da spiel ich mal ganz sparsam, wird dann meistens sehr zäh und "ungroovy"! und bei dem tomteil sollte der rest besser mitziehen-evtl. ne 8tel gtr die palmutes spielt um das ganze besser zu steigern! ansonsten top :) !!!
 
...und die drums kommen wohl vom superior drummer?! würde bei der hihat am anfang mal mit der neuen multi hit funktion spielen, dann kommt sie evtl. nicht mehr so "künstlich"!!
 
UPDATE :D



Drums sind jetzt sehr zurückgenommen ;)

Aber hört selbst !

Viele Grüße,
Track
 
jetzt ist s deutlich schlechter geworden.... :-(
 
die drums waren doch in ordnung, hätten vielleicht nur ein wenig detailarbeit gebraucht um das programmierte zu "vertuschen" besonders bei der hihat ganz am anfang! das bassdrumgestampfe wirkt jetzt irgendwie plump!? ist das timing vom gesang jetzt auch noch mal bearbeitet? klingt irgendwie neben der spur (in den versen)
vg
 
timing is immer noch das gleiche !

Ich war mit den drums nicht so recht zufrieden so wie sie waren. jetzt mag es evtl plump sein aber ich finde gerade in der 2ten Strophe passts ganz gut ! Klar es gibt natürlich noch 10000 andere Möglichkeiten die passen, das is halt eine davon ;)

Findest du, dass die Drums programmiert klingen ? Bei der Hi Hat seh ichs ein, aber sonst...


Viele Grüße,
Track
 
liegt vielleicht daran das ich auch den superior drummer/ezdrummer nutze und den sound schon
so gut kenne!? habs mir nochmal angehört und mir zu den drums ein paar notizen gemacht:
(ich will bestimmt nicht "oberlehrerhaft" wirken, aber hier gehts ja ums feedback!? ;-) )
Bassdrum im 1. verse gefält mir nicht, das becken bei 0.35 wirkt "reingeklebt" evtl nen vorschlag oder ne geringere velocity!?
der fill bei 1.36 müsste breiter klingen (racktom-floortom)
bei 1.38 brichts dann ein, durch die 4tel bd?! wieder stören mich die becken ein wenig!?
beim chorus ab 2.25 klingts durch das becken auf der rechten seite "programmiert-steril-komisch"
weils immer auf der eins kommt-würde auch hier wieder mit nem vorschlag arbeiten auch ists viel lauter als die linke seite! (wird dem kompressor/limiter auf den oh`s auch nicht gefallen)
-ist s beim ersten chorus auch so? hab nicht aufgepasst(verdammt)!
könnte mir noch am schluß noch nen "abgerefrain" vorstellen wo die vocals besser aus sich rausgehen und n paar adlibs wären auch nicht schlecht.....!? hört ein wenig plötzlich auf!?
den song find ich immer noch spitze!!
vg
 
Bitte laßt die Drums so!!!
Die kommen doch jetzt richtig geil, passt doch sehr gut.
Ich finde es jetzt im gegensatz zur 1. Version einfach besser aufgebaut und viel stimmiger...
Habt ihr gut gemacht!

Gruß
Dusk
 
die toms bei 1.38 in der 1.version waren doch top!!!
 
die toms bei 1.38 in der 1.version waren doch top!!!

aber da passten die strophe und der refrain nicht richtig zusammen, empfinde ich jedenfalls so...
und ich finde das die neue version nicht programmiert klingt (hihats mal ausgeklammert)!
 
Habt ihr gut gemacht!
Vielen Dank :)

@r4r : Sehr cool, vielen dank fürs Feedback ! Ich tu mir grad auch noch etwas schwer beim Drums programmieren. Hab das Superior 2 Upgrade erst seit 2 Wochen, benutz aber Superior 1 schon seit vielen Jahren. In Superior1 wär ich viel schneller und wüsste auch wie ichs zu programmieren hätte, aber Superior 2 klingt besser ;)

Viele Grüße,
Track
 
Wie gefällt euch denn der neue Part ?
 
habe selber auch superior 1 und 2 und finde den sound vom 2er auch top
allerdings arbeite ich gerne auch mit den sdx`s wie metal foundry und music city
da klingen die drums nicht so processed! die avatar, hitfactory und allaire sounds passen leider nicht immer weil sie schon so aufgeblasen wirken!? vor allem bei "demobands" wirkt das dann manchmal seltsam ;-), alle spielen durcheinander aber die drums wurden im avatar "aufgenommen" :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben