Sie leben. Feedback?

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Tja, mal wieder ein echt guter Song. Trotzdem einige Gedanken:

Der Bassdrum würde ich weniger Hall geben, den auf der Snare aber lassen. So liegt nicht der ganze Song im Hall.

Der Leadsynth erinnert mich zu sehr an Karate Kid. Da würde ich fast ganz dreckig ne normale einfache Saw nehmen. Ooooder der Synthsound hier am Anfang. Sowas würde glaube ich besser passen.

Du hast echt Talent für solche Sounds.
Die Nummer gefällt mir natürlich auch mal wieder. :)

Pfff, Realist, das haste doch bei Google schnell eingetiptt, Pff.

:-D

Ja, "Sie leben" aktueller denn je, stimmt leider. :(

Die Mukke vom Carptenter ist auf jeden Fall - wie seine Filme - heilig.

Damals, als ich noch ne Zahnspange haben sollte (was aufgrund der damals wirtschaftlich erbärmlichen Situatioin meiner Eltern unmöglich war), aber nie bekam und heute deshalb ne Fresse wie Jabba the hutt habe, hat mich sein Score IMMER inspiriert.

Hab das dann kläglich mit dem Soundtracker aufm Amiga versucht nachzubauen, klang aber nicht mal soooo schlecht und naja .... er war einer der ersten, der diese Liebe zum Synth-Sound in mir geweckt hat.

Und natürlich Brad Fiedel.

Ist aber völlig Wurst, was ich da grade schreibe.

Der Amerikaner hat rotzdem nen guten Job hier gemacht (die Pfeiffe mal weggedacht), er experimentiert halt gerne rum und ich hoffe mal, er bringt den Track zu ner anständigen ÄNTÄ .. .eh ... zu nem anständigen Ende :)

Den Film (und viele andere von Carpenter, zB Das Ding, Fürsten der Dunkelheit oder Dark Star!) finde ich super und das Stück hier auch! Super Sounds, perfekte Stimmung - da geht wie oft bei Deinen Sachen sofort Kopfkino an.

Dark Star... Mhhh... Herrlich! Natürlich nix für verwöhnte Starwars Freaks... Hehe...

Bester "Endgegner" ever - der Wasserball mit Entenfüßen. :)

PS: "Der Exot" ;-)

Und wehe einer wagt es zu sagen "Vampires" sei schlecht :nudelzolz:

Ach,ja: "The Fog" war auch toll - ich hab mir damals in die Pempars ge...... :erschreck:

Und ja: "The Thing" ... da ist mir heute noch kalt, wenn ich das sehe.

Boah, ich glaub, ich zieh mir heute Abend nochmal "Vampires" rein :)

Moin

"Sie leben" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, wenn nicht sogar "der" Lieblingsfilm. Dein Soundtrack passt sehr gut in diese 80er Athmosphäre. Ich hätte aber die Drums glaube ich fetter gemacht und sie auf das komplette Klangsprektrum des Songs gelegt. So mehr in Richtung In the Air tonight von Phil Collins oder Shout von Tears for Fears. Einfach weil es dann nochmal so einen Spannungskick gibt. Aber dann mit der Soundwall/dem Wumms der aktuellen Zeit, damit es auch ein bischen modern klingt.

lg
bird

Pfff, Realist, das haste doch bei Google schnell eingetiptt, Pff.
Nee, nee, Duke habe ich früher rauf und runter gespielt. Nächtelang. Es gab ja kaum Alternativen. :)
Na ja und John Carpenter bzw. seine Filme und Musik sind für mich als Kind der 80er natürlich auch "prägend" gewesen.
Nicht zu vergessen Scream Queen Jamie Lee Curtis.
smil46c026753a226.gif

jo, gefällt mir auch wieder, was du da gebraut hast. die panflöte geht für mich klar. aber der mix pumpt mir etwas zu stark und bei den drums geht auch noch was. kick finde ich zu knackig, hihats zu laut und beides zu verhallt. aber den flavour vom film hast du gut getroffen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben