Feedback zu Deutschpop: Femme Fatale

Dieser Thread hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen. Ich fühle mich aber gerade am Ende meiner Mittel, daher werde ich @MountainKing's Vorschlag befolgen und das in der Mischmaschine einstellen. Vielen Dankn für Euren Input!
Was sind eigentlich deine Mitteln?

Womit hörst du ab?

Ich meinte mit meinen Mitteln eher mein Können....

Mittel können Mittel und Können sein. :D

Das Problem kann sein, dass bestimmte Mittel einen nicht Können lassen können, weil sie es nicht können, wofür man selbst aber nichts kann.^^

Ich finde ja, dass der Mix insgesamt klanglich ok ist, mit Ausnahme der Drums, es imho aber v.a. an den Lelvels hapert.

Ich kenne die Neumann aus eigener leidvoller Erfahrung und finde, rein subjektiv, dass es sehr tolle Boxen sind, wenn man darauf einfach Musik oder Sprache hört bzw. Sprache damit produziert. Diese Dinger sind (waren?) aus gutem Grunde sehr verbreitet in TV und Audio.

Irgendwann hat aber jemand damit angefangen, darauf auch Musik zu mischen und vielleicht weil die Person das konnte und in einem behandelten Raum war, klang das gut. Dies verschaffte den Monitoren mutmaßlich den Ruf, sehr gute gehobene Unterklasse Speaker zu sein, weshalb sie wie irre gekauft werden.

Meinerm Höreindruck nach, funktionieren dieser Speaker nur wenn man wirklich Normpegel, ka 84 SPL in einer behandelten Umgebung fährt und auch die Boxen kalibriert hat.

Wenn nicht, sind sie zum Mixing zu unkritisch und zeigen zu wenig Bass. Man neigt dazu, den Subbereich übertrieben aufzublasen, weil man ihn nicht hört.

Dadurch werden wiederum die Mitten recht undifferenziert. Aber das nur als persönliche Notiz, wir wollen ja keinen Abhöre Fred hieraus machen.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
Ich meinte mit meinen Mitteln eher mein Können....
Ja, ok. Aber wie @muffy schon hinwies.

Ich kenne auch die HD800. Und ich würde eher auf diese mischen als auf den KH120.

Die KH120 sind sozusagen die Beyerdynamik unter den Monitoren.

Es endet in einem Loch der oberen Bässe und untere Mitten (bei der Mischung). Es bleibt ein komischer Sub Bass übrig.

Transienten können die auch nicht richtig darstellen und Verzerrungen auch nicht.

Man beginnt praktisch gegen die Abhören zu arbeiten.
Dann wird halt gleich 5 dB abgesenkt statt 2 dB.
Und 6dB komprimiert anstatt 3 dB.
Von allem etwas zu viel.

Und ich bin mir jetzt schon sicher das dir die KH120/Beyerdynamik Mischungen in der Mischmaschine gefallen werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Diese werden sich bei dir "schlüssig" anhören.