Jinga - Femme Fatale (Rap)

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hallo Forum!
Hier kommt ein neuer Track. Das Instrumental ist von Claptomanic.
Feedback daher bitte vor allem für Text, Rap und Mixing.

LG Jan
 

Anhänge

  • Jinga - Femme Fatale.mp3
    7,6 MB
Hallo Jan,
cooles Stück. Als ich Dein Sample gehört habe, dachte ich als allererstes, daß der Gesang eventuell zu laut ist, dann jedoch meinte ich, daß der Gesang viel zu trocken ist. Ich hab da mal einen leichten Raumhall reingemischt, damit Du mal anhören kannst, wie ich das meine.
Ich hab das Stück dann nochmal mit Sonible Balancer betrachtet und war erstaunt, daß trotz des heftigen Basses, das Stück sehr ausgewogen ist. Das Stück habe ich nach Hinzufügen des Halls auf -12 LUFs normalisiert
 

Anhänge

  • jinga-femme-fatale-rap_arrangement.mp3
    3,6 MB
ich finde den trockenen Gesang schöner und würde mir sogar wünschen, dass die VocalParts, die etwas verhallter sind, trocken gelegt würden. Das ist dann wohl eine Geschmacksfrage Die eingestreuten männlichen Brunftlaute stören mich. Insgesamt finde ich die Nummer richtig cool, die athmosphärisch dichten Lyrics mit elaboriertem Wortschatz werden wunderbar lässig dahin geschlenzt, ausgezeichnet gemacht 👍👍😎
 
Hey @Joost ! Danke für deine Antwort und das Feedback! Ich habe mir deine Version angehört. Für mein Gusto ist das aber zu viel Hall. Ist vielleicht eine Geschmacksfrage. Dennoch vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)
 
@akiman Oh wow! Vielen Dank für diese überaus freundliche Rückmeldung!
Die eingestreuten männlichen Brunftlaute stören mich.
Musste sehr lachen bei dieser Stelle.:D Kannst du mir ein Beispiel sagen (z.B. Sekunde xy)?
Insgesamt finde ich die Nummer richtig cool, die athmosphärisch dichten Lyrics mit elaboriertem Wortschatz werden wunderbar lässig dahin geschlenzt, ausgezeichnet gemacht 👍👍😎
Ich glaube, das ist eine der schönsten Rückmeldungen, die ich je erhalten habe.:oops:
 
Wg. der Brunftlaute 😎🤣: fängt an bei Sekunde 10, direkt nach dem "Yeah"
 
@Jinga Das sollte ja auch nur eine Anregung sein, welche ich da mal eben eingemischt hatte. Kann sein, daß das Wet Signal da noch zu stark war.
 
nice , geht doch so der Track . Die Clap war anfangs etwas daneben und sobald gefiltert wurde , war es okay . An der Musik sinds Feinheiten der Noten , die Mels treiben oder einprägsam machen, keine arbeit sie in 5min erledigt wäre , sondern durch immer wieder und wieder eleminieren von Timings , um es lebendiger zu kriegen , aber das ist ein anderer Schuh . Wäre das Lied jedenfalls eine Perle , täte der Rap wahrscheinlich ein Tick mehr varieren im Timing .
So wie es ist ist es gut für Cd , Radio , stream . Sehr gut , aber nix was hängen bleibt oder Lieblingstrack , Favoriet ist ; aber wenn es läuft , hört man auch zu und schaltet nicht ab . Es ist gut gemacht und wovon Ich spreche sind die 1%, die Alles Ändern, die Gimicks , die man aber erst findet , wenn man Wochen dran rumgeschraubt hat und dann Kleinigkeiten entdeckt , die man pushen kann im Track .
Ich sag mal "Nice" . Sicherlich 100% das , was Ihr drauf habt und an Wissen in den Track gesteckt habt . Mischung hörte sich glatt an.
 
OK
Im ersten Durchhören ist der Mix einen Touch zu Amatuerhaft.

Aber wenn der Track (vom Inhalt) adressiert ist, geht das ja eher in den Gelüsten der Zielgruppen unter.

Dann ist's halt ein Funktional...
 
Mir ist fast der Subwoofer um die Ohren geflogen. Das hat den Eindruck ein wenig geschmälert, weil mir Text entging. Die Nummer ist allerdings richtig gut! :)
 
OK
Im ersten Durchhören ist der Mix einen Touch zu Amatuerhaft.

Aber wenn der Track (vom Inhalt) adressiert ist, geht das ja eher in den Gelüsten der Zielgruppen unter.

Dann ist's halt ein Funktional...
Was identifiziert den Mix als amateurhaft? Soll kein Widerspruch sein, sondern die Frage wo ich ansetzen kann. Ich weiß, dass meine Mixing-Skills noch Luft nach oben haben. 😀
 
Mir ist fast der Subwoofer um die Ohren geflogen. Das hat den Eindruck ein wenig geschmälert, weil mir Text entging. Die Nummer ist allerdings richtig gut! :)
Habe nur 4-Zöller-Abhöre. Da ist die Bassbeurteilung schwierig 😅 Sorry für die Subwoofer-Flugstunde und danke für dein Feedback!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben