FredTadge & Track - Auf das Leben | Feedback bitte

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi zusammen !

FredTadge war so nett und hat mir die Vocalspuren für seinen Song "Auf das Leben" gegeben, was auch im original schon ein sehr geiler Song ist wie ich finde.
Auf jeden Fall hab ich dann die Musik dazu gemacht. Es ist noch nicht ganz fertig, aber reinhören lohnt sich auch jetzt schon ;)

Wir sind sehr gespannt auf eure Meinung !

Viele Spass beim hören :



Gruß,
Track
 
Ich finde das Schlagzeug sehr unpassend. Ansonsten gefällt's. :)

Muss natürlich noch gemischt werden.

Tschö,
Steffen
 
Danke fürs reinhören stoman !

Gemischt wirds dann wenns fertig ist ;)

Was stört dich an den Drums ? Ich frage, weil ich auch noch nicht 100% zufrieden bin damit, vor allem in der 2ten Strophe !

Gruß,
Track
 
Mi gefällt es (Schlagzeug) von Sound, aber etwas zu hektisch gespielt für das ruhige Stück
 
Mi gefällt es (Schlagzeug) von Sound, aber etwas zu hektisch gespielt für das ruhige Stück

Ok, damit kann ich doch schon mal was anfangen ;) Empfindest du das im Refrain auch so ?

Gruß,
Track
 
Was stört dich an den Drums ? Ich frage, weil ich auch noch nicht 100% zufrieden bin damit, vor allem in der 2ten Strophe !

Es klingt rhythmisch unbeholfen, nervös, nicht lieddienlich.

Ich würde da ein völlig anders Rhythmusmuster verwenden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Es klingt rhythmisch unbeholfen, nervös, nicht lieddienlich.

Wir reden von der Strophe, oder ? Im Refrain find ich es passend !

Gruß,
Track
 
Da muss ich noch mal 'rein hören, um sicher zu sein. Ich fand es beim ersten Eindruck eher insgesamt unpassend, habe aber auch nicht sehr konzentriert zugehört.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Track,
ich finde in der Strophe müßte die BD sparsamer eingesetzt werden, kommt ein wenig nervös rüber wenn die BD jeden Takt was anderes betont, das fließt nicht so richtig.
In der zweiten Strophe fin ich den Part mit den Toms sehr geil, wenn man das ein bischen abspeckt, eine stur durchlaufende BD darunter, könnt das vielleicht was für alle Strophen sein.
Vielleicht nur mit BD und HH anfangen, dann kommen die TOMs dazu und jeden weiteren durchlauf steigert es sich ein wenig.
Oder ganz anders, in den Strophen normal 4/4, hihats spielen nicht mehr als die 8tel...

Refrain würde ich so lassen, finde das passend...


Gruß
Dusk
 
Jau, ganz meine Meinung. Drums sind insgesamt etwas "hektisch" und zu wenig geradeaus. Im Refrain passt das noch etwas besser aber in den Strophen würde ich mir ein ganz einfaches 1-3/2-4 auf BD und Rimshot wünschen, gerne mit etwas Swing aber nicht so wie jetzt auf der HH.

Alles in allem aber ein interessantes Arrangement. Hatte auch erst überlegt, ob ich das so poppig arrangiere, dann aber Angst vor der vielen Arbeit ;-)

Was ist aus dem anderen Song von dir geworden? Hast du da schonmal was dran gemacht?
 
dann aber Angst vor der vielen Arbeit

kenn ich, ständig kommen einem neue Ideen, für neue Songs, aber eigentlich müßte man erstmal den einen noch fertig bekommen...
Der Tag hat zu wenig Stunden! ;)
 
Ok ich werds alles simpler gestalten ;) Aber wie gesagt, Refrain find ich spitze !

@Fred : An dem anderen Song hab ich noch nix gemacht, kam ich leider noch nicht dazu !

Gruß,
Track
 
Ok ich werds alles simpler gestalten ;) Aber wie gesagt, Refrain find ich spitze !

@Fred : An dem anderen Song hab ich noch nix gemacht, kam ich leider noch nicht dazu !

Gruß,
Track

Hi Track

Joo, Refrain ist spitze gesungen, gespielt und arrangiert ! ..weitermachen...hitverdächtig, aber die Strophen muss man noch ins Boot holen !

Der Fred hat echt ne "Rio Reiser Stimme", kommt gut mit Gits im Refrain

gruss
hopoh
 
@Track: Kein Problem, lass dir Zeit. Wie schon über dir gesagt wurde: "Der Tag hat zu wenig Stunden!"

@hopoh: Rio Reiser? Ihr immer mit euren seltsamen Assoziationen. Aber mir soll's schon recht sein. :)
 
Der Reiser Rio war viel schnodderiger/kantiger. Ich finde, der Fred hat einen ganz eigenen Wiedererkennungswert.

Tschö,
Steffen
 
Der Reiser Rio war viel schnodderiger/kantiger. Ich finde, der Fred hat einen ganz eigenen Wiedererkennungswert.

Dem kann ich nur zustimmen!

Allerdings darf er sich ruhig mal ein bisschen mehr zutrauen mit der Stimme. Vielleicht mal ein Vocal-Coach aus einer ganz anderen Ecke (Klassik, Soul, Jazz).
 
Das Schlagzeug in den Strophen passt wirklich nicht und hat auch irgendwie arge timingprobleme.

Ansonsten geile Nummer.
 
Das Schlagzeug in den Strophen passt wirklich nicht
Ja ich sehs ja ein ;) Konnts nur noch nicht ändern bis jetzt


hat auch irgendwie arge timingprobleme
das hab ich mal überlesen, drums sind programmiert und aufm raster :D

Viele Grüße,
Track
 
ansich schon nicht schlecht, die richtung stimmt. in den strophen sind die drums wirklich etwas hektisch gespielt, im refrain passts aber. timing könnte mE auch noch besser sein. schöne charismatische stimme.
mit der kritik zum mix warte ich lieber noch bis der mix steht?
richtig ausproduziert, gemischt & gemastert passt das wohl gut ins aktuelle airplay.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben