Frauen

• Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
Alles richtig, - nur haben männliche Sänger im POP heute kaum ne chance.
Und das war mal anders ....

Aus songschreiberischer Sicht brauch ich also keinen Pop Song für ne männl. Stimme machen.

Beispiel: interessanterweise stehe ich in meinem (männlichen und weiblichen) Umfeld ziemlich alleine mit meiner Meinung, dass Annett Louisan eine gute (deutschsprachige) Künstlerin der Neuzeit ist. Sehr amüsante, deutsche Texte, die mich persönlich zum Zuhören einladen, aber von vielen - aufgrund der bloßen Erscheinung von Frau Louisan - als lolita-affin abgetan werden. Völligster Bullshit, wie ich finde. Im Gegenteil: das was ich da bislang von ihr gehört habe, ist sehr realitätsnah und schlichtweg intelligent-vergnüglich.

Stimmt. Hab sie auch vor kurzem entdeckt.

Velvetizer

Hej

um mich hier nochmal einzuklinken und weil ich hier gerade was von Annett Louisan gelesen habe: diese Dame hat nämlich mitnichten ihre eigenen Songs geschrieben, sondern die sind von ihrem Texter/Produzenten (wie es auf der Hompage heißt). Die gute Annett hat ja mit Sicherheit Talent, gar keine Frage. Aber die eigentliche Frage ist doch: hätte der Texter den selben Erfolg gehabt, wenn er das alles unter seinem eigenen Namen veröffentlicht hätte? Die Antwort ist uns doch wohl allen klar...

Denn ein männlicher Songwriter (womöglich im besten Alter irgendwo zwischen Ende 20/Anfang 40), verkauft sich nunmal nicht. Und sei er noch so gut. Bzw. die MI versucht es erst gar nicht, sondern geht wie selbstverständlich davon aus, dass das floppt. Das ist die eigentlich Misere... Die Mutlosigkeit, auf was Neues und Anderes zu setzen. Nur ist genau das immer das Herz der Popmusik gewesen. Und das hat aufgehört zu schlagen: Operation erfolgreich, Patient tot. Herzlichen Glückwunsch MI.

Stattdessen: Juli, Silbermond, Wir sind Helden, Tokio Hotel...

...alles Mädels am Gesang. Das ist angesagt und wird auch so bleiben, bis mal wieder der nächste Trend adaptiert wird. Vielleicht ja dann endlich mal wieder mit echten Männern. Aber ach nee, die Nische wird ja von Grönemeyer besetzt. BTW habt ihr eigentlich gelesen, dass der Comebackversuch von Marius so dermaßen gefloppt ist, dass selbiger nun von seiner Palttenfirma rausgeschmissen wurde? Tja, zurzeit sieht es düster für uns Kerle aus...

Gruß
Mike

ich dachte die japanische hotel gesellschaft wäre rein männlich?

@Hintermann: ich glaub, da kann man drüber streiten :D

Tja, zurzeit sieht es düster für uns Kerle aus...
pftroest.gif

Schön finde ich aber auch Bands wie Ich+Ich, da gibs ne Sängerin und nen Sänger, das ist ne schöne Abwechslung!

Macht mehr Instrumentalmusik! Gesang nervt doch eh nur. :D

mfg Flo

SilentDin schrieb:
Macht mehr Instrumentalmusik! Gesang nervt doch eh nur. :D

mfg Flo

Jo dann werden endlich auch "Beatz" anerkannt ;-)

schönes Wochenende euch
Chris

um mich hier nochmal einzuklinken und weil ich hier gerade was von Annett Louisan gelesen habe: diese Dame hat nämlich mitnichten ihre eigenen Songs geschrieben, sondern die sind von ihrem Texter/Produzenten (wie es auf der Hompage heißt).

Hmmm, das hab' ich nicht gewußt, danke für die Info. Aber es ändert nix an meiner Meinung: für mich bleibt das gut gemachte(s) Musik/Storytelling, die/das an mich herankommt. Vielleicht sollte ich in meinen Reigen guter, weiblicher Künstlerinnen, die IMHO eben NICHT "plastic" sind, noch Frau Gudmundsdottir (Björk) oder Bushs ihr'n Kate aufnehmen. Frau Aguilera oder Spears oder wie die alle heißen, prallen einfach nur an mir ab. *gäääähn*

Aber das Ganze ist wohl wirklich altersabhängig. Ob ich's persönlich nu toll finde oder nicht, aber ich kann zumindest nachvollziehen, dass viele Kids Tokio Hotel gut finden. Man muss sich halt in die Erlebniswelten der Kids einfühlen können, um das zu verstehen. Mal ehrlich... als spätpubertierender Teenie fand ich Sandras "Maria Magdalena" in der schummrigen Disco auch sehr nett. Wenn der Song heute erscheinen würde, dächte ich sicher auch: was soll'n das? Bzw. haben dies meine älteren Weggefährten seinerzeit schon gedacht...

Nun denn - letztlich bleibt's 'ne Geschmacksfrage - egal ob Männlein oder Weiblein, aber es stimmt schon: diese "Sex sells"-Ideologie heutzutage (auch bei den männlichen "Sternchen" ) nervt einfach nur.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben