Frauen

• Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
Diese Brötchenschauen und das ständige Arschgewackel geht mir ziemlich auf den Geist. Wir waren schon mal weiter!

@artcore : mir auch !!!! - deswegen meinte ich auch, das ich männliche POP Sänger seriöser finde.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht..

ich denke es ist ganz einfach: Frauenstimmen klingen einfach besser...
auf Grund ihrer höheren Lagen... merkt man, wenn man selber mixt - ganz deutlich ... Frauenstimmen sind immer presenter...

Auch gabs in den 70er und 80ern bei weitem nicht so viele gute Musikerinnern und voer allem Singer/Songwriterinnen wie heute ... allein wenn ich an Sherryl Crow, Katie Melua usw. denke

Gruss, Kasimiruslav

@artcore :)

das was du meinst ist sicherlich genre abhängig - in der mtv-hip-hop-szene geht es nicht ohne aber was kasi sagt ist schon richtig - schau dich mal in der acoustic szene by myspace um - das wimmelt es nur vor frauen die nicht nur gut aussehen und gut singen sondern auch sehr gut ihr instrument beherrschen und darüber hinaus auch geile songs schreiben.

da würde selbst die crow wie ein kleines licht da stehen ;)

Ich krieg immer Hals- und Ohrenschmerzen wenn ich Frauenstimmen im Radio höre und schalte schnell nen anderen Sender ein, weils mich nervt.

Liegt wohl daran, das ich immer unbewust mit singe und die Stimmlage gar nicht geht , LOL.

Aus eben den genannten Gründen ist mir auch inzwischen die Country- Scene weitaus sympathischer als das Popgenre (was immer man auch darunter verstehen mag).

In der Country-Scene gibt es ebenfalls einen Haufen female [g=90]voices[/g] nur mit dem Unterschied, dass die i.d.R. grossartige Sängerinnen/Instrumentalistinnen sind und zum überwiegenden Teil ihre songs selbst schreiben.

Übrigens, eine der wichtigsten Frauen in den 80ern habt ihr vergessen zu erwähnen: Chrissy Hyndes von den Pretenders.

Gruss Frank

Hintermann schrieb:
schau dich mal in der acoustic szene by myspace um - das wimmelt es nur vor frauen die nicht nur gut aussehen und gut singen sondern auch sehr gut ihr instrument beherrschen und darüber hinaus auch geile songs schreiben.

Ganz genau. Umso erschreckender ist die N-Joy Radio Auflistung weiter oben im Thread... ;)

Naja, man muss natürlich auch sehen, dass dieses Singer/Songwriter Ding in Amiland einen anderen Stellenwert hat als bei uns. Da bekommen die Mädels die Klampfe mit in die Wiege gelegt und sobald sie Klavierhockergröße erreicht habe, klimpern sie fröhlich auf dem Piano herum.

Hier hingegen gibt es für Mädchen artig Peter und der Wolf, dann Klavier, Querflöte oder Violine. Naja, was will man von einem Volk erwarten, dass Musik in E und U unterteilt und bei Volksmusik auf 1 und 3 klatscht. Ganz schön traurig... :(

Das war jetzt aber ziemlich ot, sorry ;)

Gruß
Mike

steelyard schrieb:
Aus eben den genannten Gründen ist mir auch inzwischen die Country- Scene weitaus sympathischer als das Popgenre (was immer man auch darunter verstehen mag).
In der Country-Scene gibt es ebenfalls einen Haufen female [g=90]voices[/g] nur mit dem Unterschied, dass die i.d.R. grossartige Sängerinnen/Instrumentalistinnen sind und zum überwiegenden Teil ihre songs selbst schreiben.
Übrigens, eine der wichtigsten Frauen in den 80ern habt ihr vergessen zu erwähnen: Chrissy Hyndes von den Pretenders.
Gruss Frank

:) Exakt meine Meinung !!! :) :)

pastel-black schrieb:
Hintermann schrieb:
schau dich mal in der acoustic szene by myspace um - das wimmelt es nur vor frauen die nicht nur gut aussehen und gut singen sondern auch sehr gut ihr instrument beherrschen und darüber hinaus auch geile songs schreiben.
Ganz genau. Umso erschreckender ist die N-Joy Radio Auflistung weiter oben im Thread... ;)
Naja, man muss natürlich auch sehen, dass dieses Singer/Songwriter Ding in Amiland einen anderen Stellenwert hat als bei uns. Da bekommen die Mädels die Klampfe mit in die Wiege gelegt und sobald sie Klavierhockergröße erreicht habe, klimpern sie fröhlich auf dem Piano herum.
Hier hingegen gibt es für Mädchen artig Peter und der Wolf, dann Klavier, Querflöte oder Violine. Naja, was will man von einem Volk erwarten, dass Musik in E und U unterteilt und bei Volksmusik auf 1 und 3 klatscht. Ganz schön traurig... :(
Das war jetzt aber ziemlich ot, sorry ;)
Gruß
Mike

@Hintermann + @Mike : Absolut auch meine Meinung!!!

Aussehen tun alle Frauen wie Beyonce und singen wollen alle wie Christina Aguilera. Warum nicht mal eine kleine erfrischende Revolution ? Und warum können Liebesfilme bei Frauen keine realistischen Erwartungen...nee das war was anderes..*g*

Ernsthaft: ich vermiss das so:-( Deshalb schaue ich schon lange kein MTV mehr. Selbst vieles Rockzeugs klingt wie geklont..leider, leider. Joah..das war mein Senf dazu.

p.s

das mit Offsprings self esteem...so ging´s mir genauso..."naaanaaanananana" woah soo nervig!

Ich hör grad Paul Mc Cartneys "chaos and creation in the backyard". ich bin froh, daß es ihn noch gibt. Wer von euch kennt das Album und findet es auch so genial wie ich ?

Greeeetz,

Felix

Tja, die Plastic Women halt...

Solche casting-girlies und künstliche Tittenprodukte der MI gehen mir auch tierisch auf den Sack. Braucht kein Mensch! Also ich zumindest nicht...

Allerdings heißt das - Gott sei Dank - ja nicht, dass alle weiblichen "Stars" tumbe, willenlose Produkte der Mi sind.... Beispiel: interessanterweise stehe ich in meinem (männlichen und weiblichen) Umfeld ziemlich alleine mit meiner Meinung, dass Annett Louisan eine gute (deutschsprachige) Künstlerin der Neuzeit ist. Sehr amüsante, deutsche Texte, die mich persönlich zum Zuhören einladen, aber von vielen - aufgrund der bloßen Erscheinung von Frau Louisan - als lolita-affin abgetan werden. Völligster Bullshit, wie ich finde. Im Gegenteil: das was ich da bislang von ihr gehört habe, ist sehr realitätsnah und schlichtweg intelligent-vergnüglich.

Mal ganz abgesehen von gestandenen Frauen wie Laurie Anderson oder Annie Lennox, die schon viele Jahre im Geschäft sind und Charisma haben (was den casting-girlies von heute IMHO völlig abgeht!)... Aber deren Selbstbewußtsein passt den vielen Dumbo-Produzenten und auch -rezipienten nun mal nicht ins Konzept und verkauft sich offensichtlich schlecht.

ihr sprecht mir aus der seele.

Ich halte mich ja gar nicht im Popbereich auf, ich höre kein Radio, außer ich muss das mal irgendwie :D und schaue auch keine Musiksender. Der einzige Ort wo ich mit Mainstreamzeug in Kontakt komme ist im Club, aber da höre ich auch nicht sonderlich auf das Zeug, sondern lass meinen Körper von der Base durch die Gegend schieben :D

Ich höre sehr viele Untergrund Sachen, ob nun HipHop, metal oder Rock ist total egal, hauptsache es gefällt mir. ich habe auch hier schon viele gute Songs gefunden und das beste beim Untergrund ist eigentlich, dass es sehr oft gratis ist und die Typen einfach mehr draufhaben.

So, jetzt zum Thema Frauen. Ich bin eigentlich kein Fan von Frauenstimmen, ich kann die irgendwie nicht ab, die klingen mir immer zu dünn. Es gibt natürlich auch Bands, wo ich Frauenstimmen gut finde, aber die haben dann eben was besonderes. So Christia Aguilera finde ich nur vom aussehen her gut, die Musik geht so, aber wenn die ihre Stimme anstellt, dann stellt sich mein Radio aus :D ich kann das geleier einfach nicht ab!

Nein, ich bin kein Frauenhasser, weiß auch nicht warum ich Frauenstimmen nicht so mag.

Ich gönne dem ewig benachteiligten Geschlecht sehr wohl ihre Positionen in der Pop Welt. Ist doch eine Frechheit diese einseitige Diskussion hier. Der Artikel so mies und krass Weltanschaulich gefärbt (weder objektiv noch neutral).

Christina Aguilera hat einfach ein Image das nicht so der Hit ist. Nur weil gute Stimmen zu oft in die falschen (Männer-)Hände fallen. Es gibt aktuell fast niemanden die so eine kraftvolle klare Stimme hat wie das Blondie.(und nein ich höre diese Musik nicht, ist nicht mein Geschmack) Die gehört nirgens anders hin, als in das Musikbusiness, denn das was sie drauf hat ist "one in a million". Und darum gehts doch in der Musik. Und nicht um das coole IMAGE oder Charisma à la Annie Lennox (muss man ihr wirklich lassen). Wenn ja, dann haben wir wirklich vergessen uns aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Finde ich sehr schade, dass man sich auf den Mensch (coolness, Image, Ausstrahlung) statt auf die Musik (Stimme, Können) fixiert. Hab auch so Menschen in meinem Freundeskreis. Zeig ich Ihnen ein Song (von einem Pro) finden Sies nicht spannend. Sagen ich Ihnen wer singt, finden Sies voll geil. Fans und Stans sind so. Aber nicht Leute die distanziert objektiv urteilen können.

Und eine Frau, die Ihre Weiblichkeit zeigt ist noch lange kein Objekt. Mir geht nämlich die "ich muss wie ein Mann sein, und so unsexy wie möglich aussehen-kurzhaarschnitt-Emanzipation echt aufn Sack.

Und ich hoffe Hillary wird Präsidentin, jawoll!!

Will irgendjemand noch billige Argumente droppen... :x

Tristar schrieb:
Will irgendjemand noch billige Argumente droppen... :x

ok... ich fang morgen an zu singen... 8) 8) 8)

stmoeller60 schrieb:
Das kann stimmen...

Dann haben also die Weiber den Männern den Mainstream Pop weggenommen ...

Eigentlich sehe ich das genau anders herum. Die Entwicklung wird nämlich nicht von den Interpreten, sondern von den Hörern bestimmt.
Es sind also vermutlich eher die männlichen Hörer, die ihre Vorstellungen durchgesetzt haben (inkl. der Vorbildfunktion von Popsängerinnen für die weibl. Hörer).
Ich bin wirklich kein "Feminist" (im Gegenteil: Ich bin sehr gerne Mann :D ), aber ich denke schon, daß gerade im Popbereich ein ausgeprägter "Machismus" vorherrscht (im Rockbereich eigentlich genauso, wenn auch in anderer Ausprägung).

Letztlich spielt evtl. auch der Stimmbruch eine Rolle, der bei Jungs ein gespaltenes Verhältnis zu "singenden Jungs" hinterläßt.

Gruß,

Simon2.

Wo wir schon gerade bei Christina Aguelera sind, ich finde, dass sie in jedem outfit wie `ne billige Vorstadtschlampe aussieht.

Konzept oder einfach nur mieser Geschmack?

Singen kann Die schon nur es berührt mich nicht mal für fünf Sekunden.

Gruss Frank

Ich halten den Mädels wie Christina oder Beyonce einfach zugute, dass diese Pop-Buisiness eine ziemlich komplexe Sache ist heutzutage, du musst nicht nur singen können sondern auch Image verkörpern, Creativ auch im visuellen Bereich sein und als Frau auch noch sexy rüberkommen und nach Möglichkeit auch noch tanzen etc. ... da gerät die reine Musik oft ins hintertreffen....

und trotzdem gibt es Frauen wie Nora Jones oder .Alicia Keys die singen drei Töne, da krieg ich ne Gänsehaut ... sebst wenn ich nicht wüsste, das die auch noch Mega-atraktiv sind ... das die die Songs selbst geschrieben haben und teilweise selber produziert, die Cover und Videos mitgestaltet usw...

Kompliment, meine Damen...

Gruss, Kasimiruslav

Alleine schon der ganze Stress mit Promo etc. Tausend gleiche Fragen noch höflich beantworten, nein danke. Die haben sich den Respekt redlich erarbeitet.

Gruß
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben