S
Seyan1408
- Reaktionen
- 6
Hallo Zusammen,
Meine Band ist gerade dabei die erste eigene CD zu produzieren. Ach ein Traum wird wahr^^
Die Aufnahmen sind bald durch, das Mixing etc auch.
Nun habe ich ein paar Fragen zum Ende hin:
Was für Einstellungen soll ich in Cubase beim audio mixdown nehmen?
Ich habe bisjetzt immer mp3 genommen, sollen wir für die Cd ne andere nehmen?
Wenn ich CDs auf den Rechner ziehe dann mache ich das mit Windows media player und diese werden dann zur WMA. wäre das besser?
Je höher die Bitrate desto besser die Qualität aber desto größer sind ja auch die Dateien.
Was macht sinn, wo hört man kein Unterschied mehr? das gleiche bei der Samplerate.
Es wäre genug platz auf der CD aber es wäre auch für den konsumenten umbequem wenn der Song den er vlt rüberziehen will 9mb hat oder so.
auch die anderen Funktionen sind mir etwas schleierhaft... (siehe bild)
Kennt ihr eine kostenlose CD Authoring software? oder eine die zmd nur ein paar Euro kostet, sind ein Haufen Studenten die kein Geld haben xD
Gruß
Meine Band ist gerade dabei die erste eigene CD zu produzieren. Ach ein Traum wird wahr^^
Die Aufnahmen sind bald durch, das Mixing etc auch.
Nun habe ich ein paar Fragen zum Ende hin:
Was für Einstellungen soll ich in Cubase beim audio mixdown nehmen?
Ich habe bisjetzt immer mp3 genommen, sollen wir für die Cd ne andere nehmen?
Wenn ich CDs auf den Rechner ziehe dann mache ich das mit Windows media player und diese werden dann zur WMA. wäre das besser?
Je höher die Bitrate desto besser die Qualität aber desto größer sind ja auch die Dateien.
Was macht sinn, wo hört man kein Unterschied mehr? das gleiche bei der Samplerate.
Es wäre genug platz auf der CD aber es wäre auch für den konsumenten umbequem wenn der Song den er vlt rüberziehen will 9mb hat oder so.
auch die anderen Funktionen sind mir etwas schleierhaft... (siehe bild)
Kennt ihr eine kostenlose CD Authoring software? oder eine die zmd nur ein paar Euro kostet, sind ein Haufen Studenten die kein Geld haben xD
Gruß