Fragen zum Kauf eines Laptops

N

NULL

Guest
Möchte meine in langen Jahren zusammengeschriebenen Stücke (voc+git)nun per Laptop aufnehmen, verarbeiten und irgendwie mal auf eine CD bringen. Will den Laptop außerdem noch für den Bereich Präsentation per Powerpoint und andere MS-Office Anwendungen beruflich nutzen. Keine Spiele!Bin außerdem in der Musik-Materie völlig unerfahren! Brauche solide, einfache Technik ohne Schnick-Schnack.
Welchen Laptop sollte ich kaufen? Welche Hardware/Software ist angezeigt. Was muß ich anlegen? Wo wird anständig beraten? Wohne in Castrop-Rauxel (Ruhrgebiet). Wäre für Tipps äußerst dankbar!
 
Hallo Malu!

Eine wichtige Info fehlt noch: Wieviel Geld willst du ausgeben?

Ansonsten vorab schon mal ein paar Infos:

- MS Office und Powerpoint sind unkomplizierte Zeitgenossen. Dafür kannst du jeden x-beliebigen im Laden erhältlichen Laptop kaufen. Falls du es nicht schon weißt - benutz das neue Powerpoint XP. Großartig, da kannst du endlich richtig komplexe Animationen mit machen.

- kein Schnickschnack? Was ist für dich Schnickschnack? d.h. auf welche Features kannst du verzichten?

- Außerdem: Ein Notebook ist weder solide noch hat es einfache Technik. Dies bleibt leider nur eine Wunschvorstellung :)

- Was Musik angeht, können wir das Dell Inspiron 8200 und Toshiba 5100-2001 uneingeschränkt empfehlen.

- Hast du vor deinem Posting die Notebook-Artikel auf homerecording.de gelesen?

gruß,
MK
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
728
die_everyday
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben