Z
zehnvorsechs
- Reaktionen
- 1.171
Ich benutze das [g=542]NT1-A[/g] als Zusatzmikro vor der Bassdrum, ca 15-30 cm Abstand und das verträgt´s auch prima. Du mußt nur aufpassen, dass der Luftstrom aus dem Schalloch nicht dagegen bläst, also etwas abseits stellen. Unter der [g=149]Snare[/g] war das Nt1-A bei meinem letzten Versuch nicht geeignet, ein lauter Flam- Schlag und es war für Minuten ausgeknocked, obwohl das keine besondere [g=149]Snare[/g] und definitiv kein Brutalo- Drummer war. Ich schätze, daß das NT2-A, das ich nicht kenne, etwas mehr verträgt und allein von daher eher unter die [g=149]Snare[/g] passt. Ich benutze dazu immer noch ein billiges Behringer B1, das hält´s problemlos aus und liefert mir genau das Signal, das ich da haben will. Das mit der 8 kam mir auch komisch vor, aber warum nicht einfach probieren .... Meine Bedenken wären, daß man bei der 8 das Fusspedal der Bassdrum übermäßig mit einfängt, auch wenn die gut geölt ist, hört man doch sicherlich Fußgeräusche. Mein Ansatz war bisher immer der, die [g=149]Snare[/g] so isoliert wie möglich zu haben ohne viel Übersprechen und auch dafür war das [g=149]Snare[/g]- Bottom Signal immer hilfreich, in Niereneinstellung. Aber man lernt nie aus, ich probiere beim nächsten mal auch ein 8er