Fragen zu NI Pro-52

N

NULL

Guest
Hallo Leute

Will mal wissen, wo man denn noch von Native Instruments Pro-52 herbekommt außer auf ebay?!? Ich kann mir Pro-53 näHmlich (Spaß ;) ) nicht leisten und habe gehört dass Pro-52 billiger ist und ich es mir mit 1,5 Taschengeldern kaufen kann :)

1.Wo kriege ich es noch her?

2.Hat es einen Hipassfilter?

3.Was fehlt an dem Teil, was Pro-53 hat?

4.Habe wohl die Suchfunktion genutzt aber...ich meine seht selbst...

Gruß an alle: Joschi

Moin,
1. wie gesagt bei ebay, oder schau mal in diverse Kleinanzeigen nach, z.B. bei Thomann, Musicstore oder musiker-flohmarkt.de
2. ja
3. eigentlich nix was grundlegend wäre, Pro53 hat aber viel mehr Presets und kling viel besser (breiter). Ich denke das der Hauptunterschied zwischen 52 und 53 die Klangerzeugung ist, die beim 53 verbessert worden ist.
4. ...dann such nochmal genauer :D

breiter...ja...kanns mir vorstellen aber wenn hier jemand Töne breit macht bin ich das hehe ;) Ich glaube NI hat noch nie Mist gebaut...Hipassfilter brauche ich für Super Sync Leadige Sounds:) Kleinanzeigen oder ebay passt denke ich auch...Suchfunktion + Joschi = ? egal

Gruß: Joschi

Die Neuerung beim Pro53 gegenüber dem Vorgänger war die Ergänzung um einen Highpass [g=43]Filter[/g].

hi,

der Pro 53 hat neben der verbesserten Engine auch etwas mehr Funktionen, nämlich Hipass-[g=43]Filter[/g], umgekehrte Filterhüllkurve und Effekte.

Gruß Rainer

ui also doch kein Hipass... :nonono: ich heul gleich...naja...hallo Square mit Spitzen ohne Höhen...

trauriger Gruß: Joschi

wieso traurig? Kannst doch updaten. Ich frag mich sowieso, wieso die Pro-52s derzeit so unverschämt billig bei ebay ersteigert werden können.

Gruß Rainer

Hey heißt dass ich kann das dann erweitern? Das wäre ja genial wenns nich so teuer ist. Naja mit dem Hipass lassen sich halt interessantere Sachen machen aber ich wäre ja auch mit einem Prophet-5 zufrieden...der hat das ja auch nicht :D

Gruß: Jonas

Mann, kauf Dir das Teil, wenn Dir der geile Grundsound zusagt! Wer noch nicht auf Quietscheentchensound steht, kann da echt ein Schnäppchen machen. Hab ich schon erwähnt, dass ich Sequential-Fan bin? *Trauerminute-einleg*

Gruß Rainer

Hey Rainer...wieso Trauerminute??? Hast noch kein echten Prophet? Ich leg mir mal irgendwann wen ich Geld hab ein zu...1350€ ist vor Kurzem auf ebay einer rausgegangen. Bis dahin kaufe ich mir 100.000.000% Pro-52...das kommt schon hin oder? Ich meine es hört sich ja schon nach Prophet an. Habe mal an einem Prophet-5 rumgeschraubt bei meinem Händler...jetzt brauch ich Pro-52 :)

nochmal was an alle: hat jemand mal negative Erfahrungen mit Pro-52 gemacht? Ich meine man muss das ganze ja immer von 2 Seiten betrachten

Trauerminute, weil Sequential bereits Ende der 80er Pleite ging und nur noch ein bisschen in der Korg Wavestation (Ableger der Vector Synthese) weiterlebte. Ich habe übrigens einen Propheten ;) aber den Sampler Prophet 2000. Braves Kerlchen.

Gruß Rainer

QEarlGrey

Achso...Aber n Prophet-5 kann nicht schaden was? ;) Naja zum Glück gibts NI

Der einzige nachteil der mir einfällt am Pro53 ist das man das original mal wieder zu doll
kopiert hat, der Sound ist okay, Bedienung etwas bescheuert....

Zu wenig möglichkeiten an dem Sound zu schrauben, alles etwas zu bescheuert gemacht aber ansonsten
ganz okay...

Frank

also einen Prophet 5 holt sich niemand außer als Museumsstück das Teil verstimmt sich dauernd aufgrund des Alters und der Technik.

Der Nordlead 1 war übrigens der erste Clon Versuch eine Prophet 5 (die letzten Presets in der Werksbank sind meines Wissens sogar Nachprogramierte Prophet 5 Presets)

Was eine interessante Alternative sein könnte:
Profit - 5 Hardware von Creamware

http://www.creamware.de/page.php?seite=asbfamily&lang=de

die Pro53 Oscillatoren klingen übrigens viel feiner als die des Pro52 (hab mal mit einem Freund einen Vergleich gemacht) in den Presets hört man den Unterschied aber nicht ganz so stark heraus ... bzw das wird wohl das sein was alle als "Breiter" bezeichnen

ahja von dießem Teil hab ich schon gehört...von dießem Profit-5 aber egal wie detuned der echte Prophet ist...ich kauf ihn mir eines Tages! Ich bin in das Teil echt verknallt!

Gruß: Joschi

...ich finde den T8 schöner...

Also wenn Du Pro-52 hast, dann wirst Du höchstwahrscheinlich kostenlos auf Pro-53 updaten können...

Btw: Der bestklingendste polyphone Analoge ist für mich immer noch der Elka Synthex... :)

Daniel

@ EarlGrey
Den kenne ich gar nicht aber ist ja auch nicht so schlimm. Ich hab mein Ziel in Sicht :eek:
Ich finde eigentlich auch dass NI die Emulation des Prophets gut hinbekommen hat, wenn ich mir die Bilder so anschau. Gleich noch ne Frage: Meinst du dass auch Fachhändler Pro-52 noch führen?