Fragen zu E-mu Xboards!

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

da ich im Begriff bin mir ein E-Mu Xboard zuzulegen, hätte ich da mal ein paar Fragen dazu.

Zur Hardware:

Wie klappt es da mit der Controller Einbindung in z.B. Sonar (7) und diversen Software Synths?
Ich benutze vor allem Arturia Synths = Minimoog, Moog Modular, CS80V, ARP 2600.

Die Tastatur habe ich schon getestet und für sehr gut befunden... :)
Die Controllerfunktionen usw. konnte ich dabei schlecht testen :(

Funktioniert die [g=100]Aftertouch[/g] Funktion wirklich oder ist das mehr ein Papiertiger?

Zur Software:

Ich lese oft von einem sehr hohen Ressourcenverbrauch bei Proteus X, kann mir das jemand bestätigen oder ist das Quatsch?

Ich habe einen Core2Duo @ 2x3 GHZ und 4 GB Ram. Reicht das für die Software?

Am besten wäre ja wenn jemand die Software mit Vista 64 und Sonar 7 getestete hätte :roll:

Dankeschön schon mal :)
 
Hab auch das Xboard61. Hatte damals auch etliche getestet und war mit diesem am zufriedensten.
Klar kannst du mit dem xboard die Softsynth steuern. Ist halt ein bißchen ne Einstellung von nöten, aber das hat man sowieso bei jedem Controller, ausser vielleicht beim Mackie Universal Control.
Aber bei mir funktioniert das klasse.

Der proteus hat schon eine hohen Ressourcenverbrauch, aber ich hab "nur" nen Core2duo 2x1,86Ghz und hab es noch nie bis zum Anschlag gebracht, obwohl ich den Proteus in jedem Projekt mehrfach verwende.
Das was da so viel Rechnerleistung braucht sind die Effekte ([g=108]Hall[/g] etc.), aber die verwende ich z.b. überhaupt nie, da ich da meine [g=560]UAD[/g]-Plugs habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben