Fragen zu Addictive Drums

• Ersteller pur-ple
  • Erstellt am
Ich habe vor eine Drumspur, die entworfen ist in die Einzelinstrumente auf Spuren zu bekommen. Um diese dann in einem anderen Projekt als Einzelspur-Wavedateien zu mastern.

Im Samplitude 11 ist auf Spur 1 nun eine Ad Drums Spur, in der Hihats Bassdrum und Snare vorhanden sind. MIDI OUT ist natürlich auf AD Drums, sonst würde man schließlich keine Drums hören.

Der Pfeil im BAssdrumkanal ist aktiviert. Ich höre trotzdem noch alle anderen Instrumente.

Ich rede von den Audioausgängen ;-)

Wie? Ausgang ist doch das USB Interface. Wenn ich das umstelle, höre ich doch gar nichts mehr.

Ich glaube Du meinst was ganz anderes. Es geht also nicht, dass man eine Drumspur einspielt, einzelne Instrumente, die man dabei betätigte sich auf einzelnen Spuren im Sequenzer abmischen lassen? Und eben NICHT nur in Add Drums.

Ich glaube Du meinst was ganz anderes. Es geht also nicht, dass man eine Drumspur einspielt, einzelne Instrumente, die man dabei betätigte sich auf einzelnen Spuren im Sequenzer abmischen lassen? Und eben NICHT nur in Add Drums.
Mir ist klar was du meinst. Nur leider gilt nicht die Umkehrung.

Lies das Handbuch von AD und Samplitude. Das sollte ich weiterbringen. Eher kann dir keiner helfen.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstande habe, aber es funzt im Samplitude definitiv, dass man AD in einer Instanz öffnet, mit dem Pfeil das Routing auf Einzelspuren aktiviert und somit Einzeldrumspuren erzeugt. Dazu müssen im Sequenzer Einzelspuren angelegt werden (also Bassdrum, Snaredrum, Hihat usw). In Samplitude muss dann links im Spurkontrollfenster die Kanalzuordnung zu AD stattfinden und zwar unter "Audio", hier können dann die Einzelausgänge von AD (ich glaube es sind 16) angeklickt werden. Vor der ganzen Aktion muss (meines Wissen nach, bin mir da aber nicht sicher) beim laden/öffnen von AD die Funktion "multitimbral" angeklickt werden, damit das PlugIn überhaupt weiß, dass es auf mehrere Ausgänge routen soll....

Ok, ich hoffe ich konnte zur Lösung beitragen ;-)

Anhänge

• ad2.jpg
    ad2.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 113
SAM 11öffnen. AD unter Effekte laden. Im Software Instrumenten Routing
Multi Channel wählen, mehrere neuen Spuren für Instrumentenausgänge anlegen.
Schon hast du Spur 1+2 Master
Spur 3 Kick
Spur 4 Snare
Spur 5 Hihat usw.
Bei AD Drums den OUT button aktivieren. Fertig.

Hab ich gemacht. Jetzt weiß ich aber noch nicht, wie ich dann Spur 1 lautlos mache. Denn das macht ja nur Sinn, wenn ich dann Einzelspuren auch allein verwenden und abmischen kann, ohne dass Spur 1 laut bleibt.

Die Spur die du abmischen möchtest, einfach auf Solo schalten. Im Sequenzer oder in den AD Drums.
Das alles ist im Manual von AD Drums genau beschrieben.