Fragen über Logic

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hallo,

1. Wie erstellt man ein Automation Clip für zb einen Delay?
Wenn ich eine Spur auswähle und A drücke, öffnet sich ja dieses Automatation Clip, jedoch kann ich da nirgends da Delay einstellen, sondern nur Kompressor und Eq...


2. Wie erstellt man eine Spur aus einem Send-kanal vom Mixer?


3. Gibt es irgendwo ne pdf, oder so, mit den Tastenkürzel von Logic?
Möchte zb ua wissen wie man eine Farbe, um die verschiedenen Bereiche der spuren zu färben, öffnet.. wie man per Tastenkürzel zoomt usw.


4. Wie Pitcht man samples so dass sie sich in der länge verändern und wie Pitcht man sie dass sie sich nicht in der länge verändern?


5. Wie leg ich ein Sample auf meine Tasten von meinem Keyboard damit ich sie so einspielen kann?


6. Wie kann ich verschiedene Samples der reihe nach auf meine tasten vom Keyboard legen, so dass ich auf jeder taste ein anderes Sample habe?



Hoffe ihr könnt mir alle fragen beantworten, hab dazu leider noch nix gefunden..

MfG
 
1. Write drücken Regler bewegen, wert wird dann bei "A" angezeigt.

2. Ich glaube (schon länger her) rechtsklick Spur im Arrangment anzeigen oder so ähnlich.

3. Kann man sich irgendwie über das Menu erzeugen lassen 8-)

4. Audio Editor TIme & Stretch (ACHTUNG Deskrutiv!)

5. EXS24 -> Edit -> Sample via Drag & Drop reinziehen.

6. siehe 5.


Hoffe ihr könnt mir alle fragen beantworten, hab dazu leider noch nix gefunden..
Manual!


lg..
 
Yes danke, aber hab kein manual.. und online find ich mich nicht zurecht mit dem... finde nie was ich suche.
 
Wieso hast du kein Manual, das ist doch dabei?!
 
aber ned beim download vom appstore..

möchte es ja auch gerne haben das gute Buch.
 
Ne aber im Menü oben, die Online Hilfe ist fürn Po, keine frage...
 
da find ich auch nie was ich suche.. jede menge interessante sachen aber nie das was ich grad suche.
 
Ja, also am anfang muss man es schonmal bisschen mehr lesen wenn man sich einarbeiten möchte, dann ist man auch mit dem aufbau des Phamplets besser vertraut.

Am besten irgendwie ein Tablet besorgen, der Trend geht ja weg von gedruckten Anleitungen weil das ja Umweltfreundlich ist Papier wegzulassen :?
 
Find ich ja auch eigentlich gut..

hab das mit write drücken und regler bewegen versucht, aber da passiert nix.
Also nochmal, ich drücke "A" drücke dann auf "write" und bewege den intensity regler vom chorus, aber nix passiert..
 
Play fehlt noch, ja ist mega umständlich, welcome to Logic :D
 
Nicht umständlicher als woanders. Nur gewusst wie. :) Könnt per Teamviewer helfen.
 
Ok geht jetzt, jedoch kann ich nur den bus regler bewegen bzw automatisieren.. möchte aber den intensity regler vom chorus automoatisieren. Geht das ned?
 
Wenn du im "A-Modus" bist, steht links im TrackHeader "Volume".
Da mal draufklicken und entsprechendes einstellen, siehe Bild.
Das kannst du dann ganz normal automatisieren. Auf dem kleinen Dreick links unten kannst du weitere Automationen ausklappen. Das geht dann jeweils auf diesen gelben Strichen weiter rechts.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-11 um 21.19.39.png
    Bildschirmfoto 2013-03-11 um 21.19.39.png
    24,8 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen

scrooge
Antworten
2
Aufrufe
501
scrooge
scrooge
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben