Hi,
ich betreibe TotalMix nun im "DAW Modus".
Ich nutze ja nur zwei analoge Eingänge, die von den beiden Kanälen meines Pre-Amp kommen. Alle andere Eingänge habe ich "versteckt" in der Ansicht. Hier alles klar, gute Sache.
Als Ausgänge nutze ich die analogen 1/2, die auf die Cinch-Eingänge meines Hifi-Amps gehen; der Abhöre somit.
FRAGE, da mich das Handbuch verunsichert...man solle am besten die Ausgänge nicht stereo schalten, das könne Probleme beim Direct Monitoring ergeben.
Was meint ihr: macht es einen Unterschied, ob ich 1/2 nun als Stereo ausgebe, oder als getrennte Kanäle an den Hifi-Amp?
Der Fader Namens "Main" ist also für den Control Room. Ich meine, dass ich diese Funktionalität hier nicht brauche...ich möchte ja nur direkt 1/2 raus schicken; quasi als Master-Stereo-Summe. Wenn ich im CM-Fader bei Assign für Main 1/2 wähle, dann verschwindet der Fader 1/2 bei meinen Ausgangskanälen und stattdessen schiebt sich PH 7/8 rein? Das erschließt sich mir nicht. Ich habe also nichts assignt und hoffe, dass der CM damit tot ist.
Könnte es generell hilfreich sein, die ganzen nicht genutzten Kanäle im Gerätemanager tatsächlich zu deaktivieren?
danke Euch
Ash