Fragen an die Nutzer von Cubase Elements 6

E

Eno

Reaktionen
0
Sagt mal, ist eigentlich der StepFilter dabei ?
Laut Feature-Vergleich: nein
Laut Plug-in Reference: ja

?!?!?

Öm, täusche ich mich oder ist das smarte dunkelblaue Erscheinungsbild von Cubase 4 nun einem drögen-düsteren Dunkel-Grau zum Opfer gefallen ?

Brrr!(„/§ - welcher Teufel . . . .

Kann man das ändern ?

Gruß, Eno

das smarte dunkelblaue Erscheinungsbild von Cubase 4

smart? ich finde die gui von cubase die mit abstand hässlichste.

Öm, täusche ich mich oder ist das smarte dunkelblaue Erscheinungsbild von Cubase 4 nun einem drögen-düsteren Dunkel-Grau zum Opfer gefallen ?

Man kann, wie auch in den Vorgängerversionen, lediglich den Farbcharakter etwas modifizieren. Gänzlich andere Farben sind leider auch weiterhin nicht möglich.

Schöne Grüße,
Steffen

Es geht seit Cubase 5.5 so einiges an Farbeinstellungen, hier ein paar Screenshot-Beispiele:

b2550200d13a9e10f207ccade638e70a.jpg

fddc6a219e7f07fb398bf391d4b22d58.jpg

bf029ec553ba70d8a31927f19fde9379.jpg

962a1a9b05892d1a446851659ecc44c5.jpg

7e9237f681cd2cc8637e98b3f9487bd8.jpg

Das reicht lässig.

smart? ich finde die gui von cubase die mit abstand hässlichste.

Ich finde z.B. die Menüpunkte und alle Fenster in Reaper am hässlichsten. Trotz anpassbarer Gesamt-Gui. Und selbst viele overgestylte Download-Skins davon sind optisch nicht wirklich brauchbar. IMHO.

Dank an Tonminister für die hübschen Bilder - geht doch !
Pink, Lol !

Ich würde aber mal vermuten, daß die Einstellungsoptionen den großen Cubase-Versionen vorbehalten ist. Aber Grau scheint ja im Trend zu liegen. Es mag vielleicht kindisch klingen, aber ich halte den Wohlfühl-Spaß-Faktor keinesfalls für nebensächlich. Einen gelungene Optik gehört halt dazu.

Zur Not kann man ja den Bildschirm invertieren (control-alt-apfel-8 am Mac), dann mutiert Cubase zu einem coolen, hippen Techno-Sequenzer - genial ;-)

Ich besitze [g=539]Cubase[/g] Essentials 5...kann es sein, dass das immer noch "mächtiger" ist als das [g=539]Cubase[/g] 6 Elements?