frage

dj_kon

dj_kon

Registriert
20.10.05
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
306
moin,



so mal ne frage kann mann mit laptop genau so gut mugge machen wie mit den desktop?

hab mir flgnd. überlegt

laptop muss noch gugn

dann alesis io 2 cubase mit dabei
dann alesis photon 25 presets für reason
dann esin n ear ex nach test sollen gut sein

software cubase le
reason 3
und diverse free plugins
ach ja und wavelab lite


gefragt nach eurer meinung...
 
laptop geht auch, aber mach dich erstmal mehr schlau über das ganze thema.
 
ich bin schon bissle dabei,


wollt nur umsteigen deswegen habe ich auch gefragt ^^



danke
 
Also mit Laptop geht das ganze genauso, aber er kostet halt einfach n bisschen mehr, vorallem wenn man sich auch n bisschen Arbeitsspeicher leistet!
 
und die auswahl an fähigen (externen) soundkarten ist auch kleiner als bei desktop.
 
moin spricht also alles dagegen naja fast alles


bleib ich erstmal bei desk

wie läuft das eigentlich mit premium mitgliedern? kann ich bestimmte workshops mitmachen?
 
dafür spricht nur, dass du mobil bist mehr nit.

teureres equipment (vorallem pc) bei gleicher leistung, kleinere [g=226]monitor[/g] etc


wegen premium checkst du einfach mal ob den premium button ab, da sollte das alles erklärt sein.
 
also das mit dem alesis io 2 würde ich mir gut überlegen, wenn es um die wahl der externen soundkarte geht. die machen anscheinend wirklich probleme die dingers. das wird sogar in irgendeinem [g=429]threat[/g] hier im forum beschrieben und erläutert. ich fahr mit meinem HP notebook ein m-audio audiophile firewire und es läuft sehr rund...wobei die kleinen m-audio interfaces zwar nicht der ultimative knaller sind aber sie klingen ganz passabel und die treiber sind stabil. alternativ haben die auch ein kleines firewire interface mit Hi-Z eingang wenn man so etwas benötigen sollte. die boxen würde ich mir an deiner stelle erst mal anhören, wenn du die möglichkeit dazu hast, dann nimm [g=420]cd[/g] mit und hör dir das genau an...aber auch dazu gibt es einen [g=429]threat[/g] hier im forum irgendwo. einfach mal die suche starten...
mfg
hf
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
46
Aufrufe
4K
MikroMatique
M
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben